Ich bin Brüssel

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich bin Brüssel.

Ich weiß nicht ob das hier jemand lesen will !
Aber ich wollte es einfach mal los werden.
Ich hatte heute Abend mit meiner Tochter (9 Jahre) ein unangenehmes Gespräch über das Attentat in Brüssel.
Und wusste echt nicht wie ich die richtigen Worte als Moslem finden sollte.
Wir haben unsere gespräch auf morgen vertagt (Bettzeit).
Mich würde mal interessieren ob noch jemand mit seinen Kindern über das Attentat gesprochen hat.
Ihr letzter Frage hat mich ganz aufgewühlt und sehr traurig gemacht.
Zitat:
"Papsi warum können die andern Moslems nicht so sein wie du"
 

Michi1608

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
41
Ort
85356 Freising
Ich frage mich warum ausgerechnet jetzt wieder so ein Hype um Brüssel gemacht wird?! In den letzten Wochen waren mehrere Anschläge in der Türkei und dies wurde irgendwie hingenommen.

Mit meiner kleinen kann ich leider noch nicht drüber sprechen, aber es ist ganz gut so, wenn sie den schrecken der grad in der Welt herrscht noch nicht so versteht.
Mit meiner Frau hab ich aber geredet und wir wissen nicht so recht wie wir uns in Zukunft verhalten sollen! Sollen wir Großveranstaltungen meiden oder sollen wir uns nicht verängstigen lassen?!
Aber es wird ja immer schlimmer.
Wir werden sehen wie es weitergeht und danach werden wir uns wohl richten
müssen!
Das deine Tochter dich fragt warum nicht alle Moslems so sein können wie du, darauf würde ich sagen: diese Menschen sind keine Moslems, sie handeln nicht nach unserem Glauben sondern nach ihren eigenen Glauben, der nichts mit dem unseren zu tun hat.
Natürlich ist es schwer so etwas einem kleinen Kind zu erklären.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Unsere Kinder haben es doppelt schwer .
So lange "Auge um Auge, Zahn um Zahn herrscht" wird Aggression gelebt. Erst, wenn eine Seite stark genug ist zu verzeihen, wird es enden können.
"Papsi warum können die andern Moslems nicht so sein wie du"
Kinder können Fragen stellen, die schnell unter die Haut gehen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
676
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Das ist alles sehr traurig.

Ich hatte leider nie Zeit und Gelegenheit den Koran zu lesen....ich kann mir aber echt nicht vorstellen, daß da das Töten von Menschen befohlen steht.

Aber bloß keine politischen Debatten hier...ich kann und mag das alles nicht mehr hören !
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Anstatt Waffen und Krieg sollte man sich mal mit den Menschen unterhalten dann merkt man das alle gleich sind und wir alle die gleichen Ängste und Nöte haben, und solange wir und die anderen nicht aufhören unsere Scheiss Panzer an grauenhafte Diktaturen zu verkaufen wird es nicht aufhören.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich werde mich erst heute Abend hier weiter schreiben.
Eine politische depatte möchte ich eigentlich auch ungern hier haben.
Generell geht's mir wie ihr mit euren Kinder das Thema angehet/bespricht.
Unsere Tochter hat ganz schön Angst bekommen wo sie gehört hat das auch Attentate in Deutschland verübt werden könnten.
Zu politischen depatten geht's hier weiter.
Politik Diskussionen
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Zitat:
"Papsi warum können die andern Moslems nicht so sein wie du"

Also zu allererst ist es sehr traurig was da passiert ist. Mit 3 Monaten ist meine gottseidank noch zu jung für solche Themen.

Meinem Patenkind würde ich hierzu sagen das es überall Idioten/Arxxxlöcher gibt, ganz unabhängig von der Glaubens-/Gesinnungsrichtung und das alles was in irgend eine Richtung ins extreme geht nicht gut ist.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Und wusste echt nicht wie ich die richtigen Worte als Moslem finden sollte.
[...]
Ihr letzter Frage hat mich ganz aufgewühlt und sehr traurig gemacht.
Zitat:
"Papsi warum können die andern Moslems nicht so sein wie du"
Reden wir denn hier wirklich über Moslems? Soweit ich das sehe, geben sie nur vor, welche zu sein, misachten und beschämen den Islam aber mit ihren Taten.

Ich würde sagen, dass ein sehr großer Teil der Moslems genauso ist, wie du. Gut, sie ballern vielleicht nicht alle mit 160PS-Maschinen durch die Landschaft, aber prinzipiell.

Insofern läuft eine Erklärung eventuell einfach darauf hinaus, diese Menschen nicht länger mit ihrer Religion zu assoziieren.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@ls_ ,
Ich glaube das meine Tochter denkt,
Papa=Moslem
und
Moslem=Moslem
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Rossi, die Logik hinkt (ich weiß, Kinder denken da anders).

Es sind ja z.B. nicht alle Fußballfans Hooligans/Ultras, alle Bayern so bescheuert wie der Seehofer oder alle Österreicher so wie der Fritzl, vielleicht kannst Du ihr das über einen ähnlichen Vergleich klar machen der ein wenig mehr Bezug zu "ihrer Welt" hat in der sie sich schon auskennt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Diese Diskussion kann man nicht zu Ende führen. Rossi schon Eier versteckt?:santa:

2.Stk. erst :D
Es geht ja nicht nur um meine Tochter!
Mich interessierts halt wie andere Eltern mit ihren Kinder
und dem Theam umgehen.

Als erstes mal ist sie deine Tochter, und Kinder lieben ihre Mama und ihren Papa.

Lukas und außerdem bin ich nicht umsonst 5 Jahre hintereinander "Der Beste Papi
der Welt"gewählt worden von meiner Tochter.:)
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Es ehrt dich sehr das du dir solche Gedanken machst, aber als bester Papi der Welt braucht Mann sich eigentlich keine Gedanken zu machen oder :boing:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mich hat es halt sehr geschockt als ich ihre Reaktion gesehen habe,als sie gehört hat das Attentate in Deutschland verübt werden können.
Auch Hitlers Politik hat sie lange beschäftigt (wir haben ihr versucht zu erklären warum es die Mauer,Ost und West Deutschland gab).
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Soo Thema besprochen,
alles soweit in Ordnung.
Nur die Angst vor Attenate konnte ich ihr nicht 100% nehmen.
Ich habe es über mangelde Intelligenz,Missachtung von Menschenrechte,schlechte Erziehung,schlechte Vorbilder,Boshaftigkeit und vor allem mit Naivität erklärt.
Und bin der Meinung es ist mir/ uns gut gelungen.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
"türkish rossi 01", ich bin Dir dankbar über Deine Beiträge in diesem Thema. Sie helfen mir die mögliche Sicht, die mögliche Wahrnehmung eines Moslems leichter nachempfinden zu können.
 
Oben