Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

BT012SS†

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Streetfighter schrieb:
was den los mit euch mädels.. , kann hier keiner einen noch 16 jährigen aufklären...? :(
kommt schon einer kann sich doch erbarmen und was schreiben... :D
mfg
Toni, walte deines Amtes.
Schließlich hast du etwas von Fahrwerkseinstellungen gefaselt ;)

@streetfighter

rauher asphalt ist nicht immer besser.

es war einmal vor langer zeit, da hatte man noch negativprofil auf den reifen.
irgendwann kam mal einer auf die idee, die verbindung zwischen straße und reifen ist der gummi. warum also nicht auch da gummi hinpflanzen wo die rillen sind. mehr gummi = mehr verbindung = mehr haftung :idea:
siehe da, die mopeds wurden schneller.
nun verbinde man diese überlegung mal mit dem asphalt.
zu rauh ist nix gut für grip mit slicks.
hoher verschleiß und gute wasserverdrängung, ja.
achte mal drauf auf welchen rennstrecken am liebsten bei regenrennen gefahren wird.
so ist das auch mit dem reifen auf dem bild. da wo es rauh ist hast du wenig haftung.
nimmst du von den alpen die bergspitzen und täler und drehst das ganze auf den kopf. was berührt den asphalt? die spitzen natürlich, die täler kommen gar nicht ran.
also die spitzen kappen auf die höhe der täler.
nun sind gekappte spitzen und täler in verbindung mit dem asphalt.
ich denke nun haben wir mehr grip.

und das mit dem fahrwerk macht der toni.
wenn ich mit dem alten mann schon den bördesprint bestreiten muß kann er auch was dafür tun.
 

Toni1

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und das mit dem fahrwerk macht der toni.

Ne, ne, da hab ich keine Ahnung nicht von :|

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das kann man nicht in zwei Sätzen erklären.

Temperatur, Luftdruck, Druckstufe, Zugstufe, Federrate, Gashand und was weiß ich noch alles.

Ich habe einfach nur Glück mit meinem Reifenbild. Wenn man schön langsam fährt, geht der Reifen auch nicht kaputt ;)


@Streetfighter,
guck mal hier rein und bemühe die Suchfunktion mit Reifenbild, Fahrwerk oder ähnlichen Begriffen, dann hast du viel zu lesen ;)

http://www.racing4fun.de/index.php?mid=4
 

Streetfighter1

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@bt012ss

Danke für die beschreibung! wenn man so drüber nachdenkt klingt es ganz vernünftig!

@Toni

also kann man sagen es gibt so viele faktoren wie wenn man ein motor abstimmt und er zu fett oder zu mager läuft...
raumtemp, luftfeuchtigkeit, sprit temp, bla bla bla....

Dan ist es ja quasi schon fast ein endlos thema..

was ich noch aufgefasst habe bei dem link den du mir gegeben hast ist eine art faußtregel,
bei längsaufgerissenen reifen, ist die federung meist zu hart oder zu weich, damit sollte man das problem eigentlich schon recht gut in den griff kriegen... weil manche sliks vertragen die *luftdruckunterschiede* angeblich nicht so gut...deswegen sollte man mehr mit dem fahrwerk arbeiten! anstatt das alles dem reifen zu überlassen.


DANKE NOCHMAL 8)

mfg
Streetfighter
 

Heizzer

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Da bekommt der Begriff "unter die Räder kommen" eine völlig neue Bedeutung
 

Totto1

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Wie gesagt hatte ich ja das selbe Reifenbild.
Gelesen, gedreht. Nu ist es gut.
Super Hinweis mit den Bergen BT012SS. Werd ich nie wieder vergessen. :p

Beim meiner war es: Zugstufe zu weich und Highspeed Druckstufe ebenfalls zu weich.
Die Gixxe fährt nu wie auf Schienen. Mal sehen ob das auch noch auf der Renne so funktioniert.

Werde aber trotzdem nochmal zum Fachman gehen da ich denke das es noch ne kleinen Tick besser geht.
 

BT012SS†

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Totto schrieb:
Beim meiner war es: Zugstufe zu weich und Highspeed Druckstufe ebenfalls zu weich.
Die Gixxe fährt nu wie auf Schienen. Mal sehen ob das auch noch auf der Renne so funktioniert.

Würde mich wundern wenn es jetzt besser wäre.
Die Wahrheit kommt eh erst auf der Renne zum Vorschein.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht...
 

BelGSX-R

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Hmm, ich dachte mir dass diees Bildchen eigentlich auch ganz gut hier reinpasst - ich wette dem Typ ging das Gleiche durch den Kopf: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"... Na wenigstens ist die Seitenverkleidung richtig geschützt! ;)

hihihf7.jpg
 
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