Ich hab gute Laune heut weil

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ja, wobei die Erstansteckung brutal war. Der zweite positive Test war eher wie eine starke Grippe…..hoffen wir mal, dass der Käfer weiter abbaut bzw. wir alle keine schweren Verläufe mehr erleiden müssen.
Und ich dachte in der Schweiz ist das Risiko geringer, weil mehr ländlich und rel. wenig Ballungszentren.
Na dann wohl gute Besserung und mehr Vorsicht!
Tipp: Es gibt da Masken übrigens nach einem schweizer Patent, die ich schon immer nutze und mehr aktiven Schutz bieten:
Name Livinguard ProMask
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
aktuell müsste er ja nur andere schützen schätze ich. Die Immunität dürfte hoch sein nach dem 2. Infekt.
Ich hatte das Vergnügen im Dezember 2020. 2 Wochen krank und 5 kg abgenommen in der Zeit. Das mit dem Gewicht halten hat dann aber nicht geklappt.
Anfang Dezember 1 Jahr später mal einen Antikörpertest gemacht und Werte besser als jeder 2 fach Geimpfte. Vermutung ich hatte irgendwann eine 2. Infektion. Möglich, Anfang November hatte ich eine Erkältung aber untypische Symptome. Ein Antigentest war aber negativ.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.842
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Der Antikörper Test sagt überhaupt nix aus. Wenn dann hättest du den machen müssen vor einer Corona-Erkrankung, dann nach einer Erkrankung und dann nochmal 4-5 Monate später. Ansonsten ist ein einzelner nicht aussagefähig. Hab auch einen machen lassen vor der Booster Impfung aber wie gesagt absolut nicht aussagefähig, da es Menschen gibt, die bauen keine Antikörper auf, manche viele und mache geringe. Man braucht den direkten Vergleich.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
das ist Quatsch. Es gibt keine Standards für diese Test die besagen wie hoch der Schutz ist. Auch sind Antikörper nicht der einzige Hinweis auf Immunität. Da gibt es ja noch ein paar mehr Sachen. Allerdings sagt er dir genau wie der PCR der eine aktuelle Infektion identifiziert das du mal infiziert warst. Er bringt dir auch genau den Genesenen Status wie der positive PCR in Bezug auf Impfung (nicht Impfstatus).
Wenn der absolut nicht aussagefähig ist, warum hast du ihn dann machen lassen, du warst 2 mal geimpft und wolltest wissen ob man dir nur Salzlösung gespritzt hat?
Ich habe 2 mal einen Antikörpertest machen lassen. Das erste mal weil ich bei meiner Infektion wegen Überlastung Gesundheitsamt keinen PCR hatte. Obwohl meine Symptome sehr eindeutig waren und der sehr enge Kontakt zur positiv getesteten Person dazu kam wollte ich es bestätigt haben. Dieser erste Test war nur ein qualitativer mit Auswertung positiv. Der zweite ein quantitativer mit Meßwert. Das Gerät hat diesen Wert schon nicht mehr ausgewertet und gibt nur noch aus Wert über 3000. Bis 3000 gibt es genaue Werte. Da sie das bis dahin noch nie bei Ungeimpften hatten hat man mich gebeten noch mal Blut zu spenden für einen 2. Test. Ergebnis das gleiche. Die haben bei doppelt geimpften bisher nur Werte von 100 bis 2500 je nachdem wie lange die Impfung zurück lag oder wie gut das Immunsystem des Patienten reagiert. Ich war der zweite der einen Wert über 3000 hatte. Der andere war ein PCR Positiver der später kurz nach seiner 1. Impfung getestet wurde.
Und du willst mir jetzt erzählen ein Wert von ü 3000 sagt nichts aus? Um mehr sagen zu können müsste man auch noch die T-Zellen prüfen.
Ärzte die nicht nur die Impfung pushen wollen werden dir aber sagen das bei einem Wert von über 3000 ein Booster nicht nötig ist, tun sie in der Regel sogar schon bei ü 1000. Natürlich wird sich da keiner fest legen.
wie gesagt absolut nicht aussagefähig, da es Menschen gibt, die bauen keine Antikörper auf, manche viele und mache geringe. Man braucht den direkten Vergleich.
wozu willst du vor der Infektion/Impfung einen Antikörpertest machen? Der dürfte negativ sein. Wenn du nach jeder Infektion/Impfung einen Test machen lässt hast du einen Hinweis darauf wie dein Immunsystem reagiert. Die Leute die keine Antikörper aufbauen haben in der Regel ein Problem mit ihrem Immunsystem.
Hohe Werte können eben immer auch ein Hinweis auf eine unbemerkte Infektion quasi natürlicher Booster sein.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.723
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also bei uns in der Schweiz gilt eine genesene Person mit einem Antikörpertest (Resultat: ausreichend) für 90 Tage als 2G. Kann also in die Kirche, in Restaurants, ins Kino etc.
Auf dem Zertifikat wird aber klar darauf hingewiesen, dass dieses nur in der Schweiz gültig ist.
Aber egal ob 1x, 2x, 3x oder genesen mit Antikörpertest….man kann immer wieder krank werden, nur dass u.U. der Körper damit besser umgehen kann (weniger schwere Verläufe). Das war in meinem Fall so und für mich Gold wert.
Ich bin der Gefahr ständig ausgesetzt, da meine Tochter sowie meine Frau als Erzieherinnen arbeiten. Sie haben ständig Kontakt mit Kindern, Eltern, Behörden und Kolleginnen…..wir mussten in den letzten 12 Monaten bereits 3 x in Quarantäne bleiben ohne Symptome (Kontakt mit erkrankter Person). Ende November hat es meinen Sohn der an der Uni ist erwischt, dann meine Frau und Ende Dezember mich. Unsere Tochter und der zweite Sohn (er war Anfang 2020 krank) wurden negativ getestet. Da meine Tochter nie krank und immer negativ getestet wurde, haben wir einen Antikörpertest machen lassen…und BÄM…sie hat Antikörper! 🤷🏼‍♂️
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Da seit ihr in der Schweiz weiter wie wir hier. Da gibt es noch nicht mal eine genaue Richtlinie für Antikörper positiv und dann Impfung oder kaum einer kennt sie. Der Doc im Impfzentrum hatte die Spritze quasi schon angesetzt als er noch mal nachgelesen hat und feststellte das nach Antikörpertest positiv 4 Wochen Wartezeit bis zur Impfung sind. Da geht es aber eher um die getesteten die kurz nach einer Erkrankung positiv getestet wurden und nicht wo es 1 Jahr her ist mit der Infektion. Als ich dann noch etwas suchte gab es auch wieder ein Papier wonach man doch direkt impfen kann und ab Tag der Impfung gilt auch direkt 2G ohne die üblichen 14 Tage Wartezeit nach Zweitimpfung.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Dafür muss der Garten und Landschaftsbauer bei den Fugen im Pflaster und dem Grünzeug ringsrum noch mal bei.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ihr habt hier eine Fugenkrankheit - beim PKW sind das Spaltmaße oder Spaltabstände:cool:

Das Nummernschild würde ich nicht unbedingt öffentlich zur Schau stellen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Moment, ich mache ein Foto von meinen Fugen im Bad die mal überarbeitet gehören.
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
315
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
Heute einen Helm erstanden, der so halbwegs (blau) zur Gsx-s passt und ihn mit den grünen und weißen Folien sowie der Schrift verschönert....
 

Anhänge

  • IMG_20220111_165857.jpg
    IMG_20220111_165857.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220111_165850.jpg
    IMG_20220111_165850.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 46

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.832
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
weil ich heute die absoluten Neuentwicklung von Aprilia und direkt aus Noale die neuen Evolution Bremszangenbelüftung bekommen habe :LOL: .
Die interessante Bauart ist sehr viel versprechend und ein Augenschmaus gleichzeitig :love: .

463FE5F4-FF71-4E32-A5FF-78730EDDF466.jpeg
 
Oben