Ich könnt heulen

FoxRomeo

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 L7
Heute hat ne Nachbarin meine geparkte L7 beim rückwärts ausparken hinten angeschubst und somit vom Ständer geschoben:BangHead:

Das Schätzchen ist gerade mal einen Monat zugelassen. Hab erst am Sonntag die 1600km voll gemacht...

Hat jetzt paar fette Kratzer. Aber das schlimme ist, dass ne fette Rauchwolke hinten rausschoss, nachdem ich sie angeschmissen hab. Hab sie sofort wieder ausgemacht. Da ich keine Ahnung habe was das sein kann, wird sie Übermorgen per Transporter zur Werkstatt gebracht.
Es ist zum:crying2:

Ist mein erster Umfaller ever.

Jemand ne Idee, woher diese starke Rauchentwicklung kommt? Lade nachher n Video hoch. Hab sie noch einmal angelassen. Wieder viel Rauch.

Glücklicherweise war die Nachbarin so ehrlich und ist gleich zu mir gekommen. Also läuft das über die Versicherung.

Gruß, Viktor
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Da wird Öl in die Airbox gelaufen sein welches jetzt verbrennt.
 

GixxxerTreiber

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
35
Ort
Magdeburg
Bike
GSX-R1000-K5, KTM SX 520, ZXR 750J @900
tut ja schon beim Lesen weh und ist nicht mal meine :depressed:

Aber verdammt korrekte Frau, abgesehen von Ihren Fahrkünsten...
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Sowas ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert, ganz ehrlich, es war das beste was mir passieren konnte mit der L7! Konnte das Bike selbstständig für ca. 350€ reparieren die restlichen 3500€ habe ich in Tuningteile investiert. Mein Bike war erst gute 4 Monate alt.
 

SW78

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
45
Bike
GSX-R1000-K1
Ist ärgerlich, aber sie ist wenigstens zu Dir gekommen. Heutzutage ist das leider nicht mehr selbstverständlich.
So bleibst Du zum Glück nicht auf den Repkosten sitzen.
 

FoxRomeo

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 L7
Ja, zum Glück war sie so ehrlich.
Morgen wird sie abgeholt und dann gibts nen Kostenvoranschlag.

So sah es nach dem zweiten Anlassen aus

 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Hol dir einen Gutachter deiner Wahl dann gibt es noch ne ordentliche Wertminderung... Die kannst du auszahlen lassen! Nicht die Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen!
 

Sebo

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
GSX-R Town
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K7
Oh man, Frau am Steuer dann wirds teuer, bestätigt sich immer wieder!
Kommt von diesen blöden Rückfahrkameras und PDC Systemen, keiner schaut mehr auf die Straße, sch..ß Technik!
Aber ist zum Glück nicht stiften gegangen die Nachbarin, das ist ja schon mal was!
Trotzdem extrem ärgerlich!
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Über die Kurbelwellengehäuseentlüftung tritt Öl in die Airbox, welches dann wieder verbrannt wird. Wie Lutze schon sagte, völlig normal und nicht weiter schlimm, solange das Moped nicht längert als paar Minuten lag.
Dann sollte man mal die Airbox öffnen und alles sauber wischen.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Hat jetzt paar fette Kratzer
Diese Kratzer bescheren Dir aber ne Menge Geld! Gutachter schön aufnehmen lassen und mit dem Geld der Versicherung auf den Bahamas ein schönes Leben machen:smilie_opa:
Rechne bei der Versicherung auf Gutachterbasis ab und repariere den (kleinen) Schaden selbst.
In jedem Fall machste richtig Plus, und hole der Nachbarin ein paar Blumen:hurraaa
 
Oben