Ich sehe fast gar nichts - Reichweite Licht

Stefan93

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Krefeld
Bike
gsr_750
Hi Leute,

die Dunkelheit tritt mittlerweile immer früher ein. So hat es mich heute auch erwischt :D im Dunkeln bin ich mit meiner GSR 750 noch nie wirklich gefahren. Deshalb ist mir heute mal aufgefallen, dass das Fernlicht wirklich super ist. Die Straße wird perfekt ausgeleuchtet. Aber Leute?! Was ist das für ein Abblendlicht :O Ich sehe gerade mal 10-15 Metern weit, was schlimmer als im Nebel ist. Ist das bei euch auch so?
Gibt es eine Möglichkeit das Licht vom TÜV verstellen zu lassen?

Danke schon mal für eure immer schnellen Antworten :)
 

Kurvenparker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schopfheim
Bike
gsr_750
Ja die gibt es, ich habe gesehen, dass der TÜV gerade in der Herbstzeit Lichttests anbietet. Meines Wissens nach sogar umsonst. Und wenn du die TÜVler nett frägst, ist das meist auch so kein problem.
Es gibt aber auch eine Schraube am Scheinwerfer an dem du selber mal probieren kannst das Licht einzustellen. Ich weis nur gerade nicht wo genau die sitzt. Entweder links oder rechts neben dem Tacho.
Vielleicht hilft dir das was ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Das hatte ich damals bei der 600er. Das Abblendlicht war furchtbar (mit Kaltweissem Leuchtmittel wurde es besser). Höher einstellen ging im Prinzip nicht mehr bei mir...
 

Bass-T84

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
gsr_600
Finde bei meiner 600er das licht auch grausam, habe die normale durch eine H4 - Osram Nightbreaker +130% oder sowas getauscht - einmal mit gefahren, finde es deutlich besser
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Was mich am meisten stört, ist, dass man Abblendlicht und Fernlicht nicht unabhängig voneinander verstellen kann. Ich hatte meins mal von ner Werkstatt einstellen lassen, mit dem Ergebnis, dass das Abblendlicht gut war, aber das Fernlicht in die Bäume strahlte. Also habe ich das selber wieder so runter gedreht, dass das Fernlicht schön gerade aus strahlt. Das Abblendlicht ist dadurch zwar etwas zu tief, aber Fernlicht ist mir wichtiger ...

Neulich beim TÜV wurde das zu tiefe Abblendlicht bemängelt und musste wieder hoch gedreht werden :/
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Bei der 600er habe ich die kleine Kappe vor der Birne mit einer Zange rausgefummelt und hatte danach ein sehr gutes Licht!
 

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
Hallo, Probier doch mal die birnen Osram nightbreaker Laser aus die bringen es schon ordentlich zumindest wen die Lampe korrekt eingestellt ist

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben