Ich such ein neues Spaßbike!

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hallo Leute.

Ich bin ja schon seit einiger Zeit am Überlegen, mir ein weiteres Motorrad zuzulegen, nachdem mich mitsamt meiner schönen Triumph (R.I.P.) 2010 einer ordentlich geplättet hat. Irgendwie glaub ich jetzt langsam die bekomm ich nicht mehr richtig hin :thinking:

Daher überleg ich mir, was ich mir als Spassgerät zulegen könnte. Die GSR find ich ja wirklich sehr gut, aber irgendwie fehlt mir halt Druck von unten raus.

Was ich für mich schon ausgeschlossen habe:
- Fette Bandit. Ist mir zu emotionslos und zu gewöhnlich. Aber an sich natürlich ein top Bike.
- Multistrada. Gefällt mir irgendwie nicht. Sonst aber top.
- Tiger 1050. Ist mir zu nah an einem Tourer und nicht weit genug in Richtung Funbike unterwegs. Zudem schon recht in die Jahre gekommen.
- Jede Art von BMW. Tolle Bikes, aber ich mag das Image nicht und so perfekt sollte ein Motorrad einfach nicht sein.
- KTM 990 SMT. Ich will nicht die Sahara durchqueren. Die schaut aber so aus, als würde ich das wollen. Außerdem schüttelt's einen auf dem Teil ja zu Brei.

Was ich unbedingt will: Saufettes Drehmoment von ganz unten. Also kommen fast nur 2- oder 3-zylindrige Motoren in Frage mit über 900ccm.
Wirklich tauglich für große Reisen muss das Teil auch nicht sein, das ist ja meine GSR schon genug.
Wendig sollte das Monstrum trotz des dicken Motors dennoch sein.
ABS ist Pflicht, Traktionskontrolle wäre nett.

Also im Moment liebäugle ich mit einer Dorsoduro 1200. Schaut fesch aus, hat ein goiles Fahrwerk (voll einstellbar), übelste Brembos und ABS samt Schlupfregelung für den Antrieb. :thumbup:

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit ner Dorsoduro oder Aprilia als Marke im Allgemeinen oder weiß wer sonst noch einen Tipp für mich, was ich mal probefahren sollte?
Würde mich über jede Eingebung freuen.

Grüße :wink:
Sebastian
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Hehe, irgendwie bist du an dem Punkt wo ich auch mal war, siehst ja wohin es geführt hat :wink:

Du hast ja schon ziemlich vieles ausgeschlossen, bleibt eigentlich nicht mehr so viel über!

Die Duc SF muss dir wohl nicht empfehlen ;) Das wär aber ein richtiges kompromisloses Funbike aber ohne die elektronischen Spielerrein. Gute gebrauchte ab 10.500eur...

Zur der Dorsoduro 1200 kann ich auch bissl was sagen. Mein Kumpel fährt das Teil seit dem es die gibt, hatte vorher die kleine Version. Bin ich mal kurz gefahren, aber subjektiv ist mir die zu pussy...
Fahrwerk ist auch nicht soo toll, klar immer ne Frage mit was man es vergleicht... optisch wär sie nicht "mein" Fall.

Was ich dir da besser empfehlen kann, ne Super Duke R. Nach der Streetfighter war das meine zweite Wahl. Auch ne geile Optik und der Motor ist auch Sahne! Nicht ganz so viel Spitzenleistung, aber geiles Drehmoment und dreht sauber hoch. Fahrwerk ist schön straff und ich hatte viel Spaß ( hatte die mal für ein Wochenende ). Unten rum geht sie etwa so gut wie die Streetfighter, aber ab 7000rpm geht die Duc nochmal richtig los das dir die Spucke wegbleibt und das ist einfach götlich :yippie:
Dafür fährt sich die Super Duke auch echt geil.

Jedenfalls würde ich bei europäischen Mopeds bleiben. Was willst eigentlich ausgeben?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Die Super Duke R wär schon ein geiles Eisen, aber auf ABS will ich einfach nicht verzichten. Das ist ja der Mist. Warum gibt's echt noch Bikes in der Preisklasse, die kein ABS an Bord haben? Schnall ich nicht :autsch:
Preislich find ich die ansonsten voll in Ordnung.
Gebraucht kommt mir nicht in die Tüte, muss schon ne Neue sein. Was ich dafür ausgeben will richte ich danach, was das Teil dann kostet. Jedenfalls bekommt man ne neue 1200er Dorsoduro schon für unter 10 Riesen, das riecht mir irgendwie zu sehr nach Schnäppchen, daher bin ich verunsichert, ob die echt so toll ist, wie sie die Fachpresse lobt.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....und was ist mit der Speed Triple. Die hat doch auch ordentlich Bums als Dreizylinder und soll auch sehr handlich zu fahren sein....
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Viele haben kein ABS weils auch teilweise nicht gewünscht ist. Ich weiß von befreundeten Händlern und auch ausm Duc Forum, dass bei vielen ABS in einem "kompromislosen" Bike sowas nicht reingehört. Die meisten bieten es halt nicht optional an, sondern es ist drin oder nicht...bei der 1199 Panigale regen sich auch alle auf das man sich nicht entscheiden darf.
Mir ist es egal, ich hab kein ABS je gehabt und bis jetzt nicht vermisst.

Was sagst zur Diavel? :)
ABS, Traktionscontrol, Fahrmodi, Ride-by-Wire und viele Spielerein...
Ganz nettes Bike wenn man mit der Optik klarkommt. Bissl was dran gemacht find ich sie auch richtig geil. Kann man aber gut Geld lassen. Dampf hat die mehr als genug. Bin ich aber noch nicht gefahren und kann da nur auf die Presse verweisen, dort schneidet sie ja recht gut ab und sehr sportlich handlich trotz riesen Hinterreifen.

Hier mal zwei Bilder ausm Duc-Forum, die find ich richtig geil :hechel:





Uploaded with ImageShack.us

Sonst kann ich nix weiter sagen...Triumph sollen ja auch nett sein, aber da komm ich optisch mal sowas von NULL, NULL ran das ich mich damit gar nicht befasse...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
@Mr. Olli: Die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, stimmt. Aber wenn dann als R. Ein technisch gesehen tolles Teil, aber allerspätestens seit der letzten Überarbeitung gefällt mir die Front jetzt gar nicht mehr. Die alte hatte wenigstens Klasse, jetzt sieht's einfach nur noch bäääääh aus. Ansonsten möcht ich mir auch jetzt den alten 1050er von Triumph nicht mehr zulegen. Der Motor ist schon lange im Programm und sehr bald wird der komplett erneuert werden. Dann fahr ich ja nen hässlichen, veralteten Hobel, wenn das passiert.
Wobei das wär echt mal n Kadidat für ne Probefahrt, auch wenn se mir nicht so recht gefällt. Die könnte auch recht gut in die Fußstapfen meiner alten Triumph treten, kommt ja auch aus gutem Hause.

@Undertaker: Jo, die Diavel. Kann man schön finden, muss man aber nicht :whistle:
Spezialhinterreifenkonstruktion hin- oder her, aber ich denke mal so wirklich wendig ist die nicht. Und die Reifenbindung würde mir dann vermutlich auch aufn Sagg gehen.
Und irgendwie macht die mir zu sehr einen auf Poser und schaut zu stark nach ner V-Max aus, was irgendwie für sich genommen schon sehr erbärmlich ist :thinking:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....und was ist mit dem 150 Nm von der MT01? Und wenn man ein wenig dran macht.....

yamaha-mt01-frei.jpg

....Ok, hat zwar nur 90 PS aber auch ne gute Bremsanlage von der R1 :dontknow:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Wie wärs mit der B-King? Ich weiss halt nicht, wie wendig die ist (sieht jedenfalls nicht so aus *g*), aber der Drehmomentverlauf schon doch schon ordentlich aus:

Motorrad-Vergleichstest-Naked-Bikes-Ducati-Yamaha-Suzuki.jpg.1319100.jpg
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
@ Mr. Olli: Ich glaub ich muss das jetzt nicht in jeder Antwort erneut schreiben, oder? ABS ist das Zauberwort :wink:

@ Semmel: B-King ist irgendwie nicht mein Fall. Wenn man ein Motorrad erst für viel Geld umbauen muss, damit man es anschauen kann, dann stimmt da was nicht. Außerdem hab ich ja schon nen Vierzylinder, ich will nicht noch einen. Die hat zwar Drehmoment satt, ist dann aber oben raus fast schon bissl sehr extrem *ähem*
 

Chuppa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Das mit dem ABS kenn ich auch nur zu gut, unverständlich, dass es zumindest in teuren Bikes nicht optional angeboten wird...
Einige Bikes die mir grad einfallen und mehr oder weniger passen:

Aprilia shiver 750 ( allerdings fragwürdiges ABS - schützt zwar vor Sand und Split, allerdings kein überschlag Schutz)

Die neue Duke 690 ( Design etwas fragwürdig, dafür sehr wendig, 165? Kg vollgetankt ist da schon ne Ansage;))

Superduke 1200 ( oder warns sogar 1290? Ab nächstem Jahr - kommt mit ABS - Leitung dürfte aber Jenseits von gut und böse liegen ;) die 990er hat ja schon mehr als genug wumms ;))

Ducati Monster 1100

Die dorsoduro 1200 ist bestimmt auch keine schlechte Wahl - vor allem zu dem Preis.

Speed triple ist bestimmt auch keine schlechte Wahl ;) besonders die "R", allerdings halt 14.300€

Mein Favorit als funnike wäre die Duke 690, für das Geld ist auch noch ein neues Federbein + fahrserkstuneup beim Profi drin, und 1zylinder bei dem Gewicht, schmale Reifen, gutes Fahrwerk... Da geht was ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hm... Superduke 1200 hört sich geil an :hechel:
Ich les mal besser die letzten paar Ausgaben meines MOTORRAD-Abos, da steht bestimmt was drin dazu.

Die kleine Duke find ich auch ganz steil, nur irgendwie vermisse ich da ein paar Kubik an Hubraum. Klar, sie ist sehr leicht. Aber ich wieg halt auch NOCH was. Nimmer viel, aber schon noch was. :)

Danke für den Tipp mit der über-Duke, da mach ich mich mal schlau zu :D :D
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Ich schlag mal die Husqvarna Nuda 900/R vor.
898 cm³ 2 zylinder mit 105 ps und 100 Nm bei 195 kg vollgetankt.
 

Chuppa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
ABS ist allerdings "geplant" bzw. Verfügbar, ich hab Mai 2012 im Kopf für die Auslieferung der ABS Modelle.
Wie bei der Gsr 750 wird das "nicht-Abs-Modell" einfach ein Quartal vorher auf den Markt gebracht ;)

Die "große" Duke klingt wirklich mehr als heiß, mal sehn was das Teil dann so bringt, und wie sehr es das Konto belastet... :D
 

jamali61

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Oder die suzuki Virus , die in 8 sec. auf 200 sachen dreht ,die Tuono V4R würde mir auch gefallen :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Die Virus gibt es in D nicht und wird es nie geben und die neue Tuono säuft wie ein Loch, sowas kann man nicht tolerieren. Da steh ich ja mehr anner Tanke als ich fahren kann ;)
Und wie gesagt: ABS ist Pflicht.
 

SirJazz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
...so perfekt sollte ein Motorrad einfach nicht sein
...perfekt sollte nicht sein
...perfekt nicht

WAS ZUR HÖLLE???!!!

Kann mir bitte einer die Logik dieses Kradfahrers erklären, der eine nicht perfekt funktionierende Maschine fahren will? Aua davon krieg ich solche Kopfschmerzen. "Image von BMW"

Ich hör schon auf.

Ich würde dir jetzt die Husqvarna Nuda empfehlen. 900 ccm 2 Zyl. Sehr agil. Aber hey, da sie einen BMW Motor hat, kommt sie nicht in Frage, da der Motor zu gut ist? :rofl:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Lies den Thread erst mal komplett, bevor du hier deinen sinnfreien Unfug hinterlässt. Die Nuda kommt nicht in Frage, weil noch kein ABS lieferbar ist. Der Motor der Nuda ist kein BMW-Motor, er basiert einfach nur auf einem BMW-Motor, wurde aber ordentlich modifiziert.

Und falls du es noch nicht mit bekommen haben solltest: BMWs haben wirklich ein Image, mit dem nicht jeder Biker zurechtkommt. Nimm ne Kopfschmerztablette und akzeptier es.

Und in der Tat will nicht jeder ein perfekt funktionierendes Motorrad, bei dem alles so rund und geschmeidig läuft. Der eine oder andere will halt einen störrischen Bock, der ruckt und zappelt, den Fahrer aber auch mit tollem Design und aussergewöhnlichen technischen Details belohnt. Wenn das bei dir noch nicht angekommen ist, geh bitte zum nächsten Italo-Bike-Dealer und lass es dir direkt am Werkstück der Begierde erklären, vlt. verstehst du's ja dann.

Und wenn du keinen Beitrag leisten kannst, der das Thema hier voran bringt, dann schreib doch einfach mal nichts. Sonst wird's nämlich noch weiter off-topic.

Grüße :wink:
Sebastian
 
Oben