Ich such ein neues Spaßbike!

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Die Nuda ist ein Backenspalter. War da 1-2 Minuten drauf gesessen auf der Messe. Kannste vergessen, extremst unbequem. Das hält man keine Stunde aus. Da ist jede KTM bequemer und zudem haben die ja jetzt ein ganz feines ABS. Die 2012er 990 SMR z.B., muss ja nicht immer die Duke sein. :)
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
masterdave schrieb:
Hehe! Jetzt weiss ich, wo das ist. Das ist in Roggwil (Schweiz, Kanton Bern) und den Peter von PSM Parts kenne ich auch. :D Auf dem Gelände ist das Verkehrszentrum, eine Kartbahn und dort finden auch die Töff-Testtage statt. Wie klein die Welt doch ist.
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Harri schrieb:
Meine Fahreindrücke waren auf einer scharz-weißen Superduke von 2009 ... unter 10l/100km? Auf dem Land? Niemals! Alle 150km tanken ... es sei denn es folgt Kurve auf Kurve auf Kurve, also wenn man zwischen durch net mal hochschalten kann :D

So oder so, viel Spass wirst haben, das ist mal sicher :thumbup:


:wink:
Harri

So, hatte heute meine erste Ausfahrt mit meiner neuen SuperDuke. Bezüglich Verbrauch: bin nicht gerade sparsam gefahren => 7,4 l/100km (Schnittverbracuh auf 300km) - :thumbup:

Fahrwerk und Bremsen der HAmmer - Finde das Teil noch handlicher als die GSR. OK hat mit den Akras vollgetank auch nur 194 kg, aber das Teil fährt sich echt kinderleicht. Der Motor hat va. aus dem Keller ordentlich Druck. Läuft natürlich nicht so harmonisch wie ein 4-Zylinder, fährt sich aber überraschen ruhig. Hab mit der SD das für mich perfekte Bike gefunden - hoffe das Wetter wird mal besser und die Asphalttemp. steigt, damit ich das Teil mal über sen Seebergsattel oder die Soboth jagen kann....
lG
Schöne Saison
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Dann hamwirja jetzt den gleichen Motor. Jau, der is echt krank. Fast die gleiche Spitzenleistung wie die GSR, aber von unten raus geht er halt echt wie ein Dampfhammer - doppeltes Drehmoment ist halt ne Ansage :D
Und über die Brembos braucht man wirklich nix sagen. Die tun das, was sie sollen. Punkt.

Biste schon im ktmforum.eu? *ähem* :D ;) :prost:
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
SKL schrieb:
Dann hamwirja jetzt den gleichen Motor. Jau, der is echt krank. Fast die gleiche Spitzenleistung wie die GSR, aber von unten raus geht er halt echt wie ein Dampfhammer - doppeltes Drehmoment ist halt ne Ansage :D
Und über die Brembos braucht man wirklich nix sagen. Die tun das, was sie sollen. Punkt.

Biste schon im ktmforum.eu? *ähem* :D ;) :prost:

jep, bin ich schon (unter dem gleichen Username),
lg
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
also ich war grad mal die 690er duke testen.
schiebt von unten raus ganz gut der einzylinder. aber die vibrationen waren nix für mich- würd meine gsr net eintauschen :wink:

morgen werd ich mir wahrscheinlich wenns wetter passt mal die neue z1000 vornehmen- ich glaub sowas is eher mein geschmack ;)
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
SKL schrieb:
Was ich für mich schon ausgeschlossen habe:
- KTM 990 SMT. Ich will nicht die Sahara durchqueren. Die schaut aber so aus, als würde ich das wollen. Außerdem schüttelt's einen auf dem Teil ja zu Brei.

Sebastian

Total geil, im Schwarzwald habe ich dann doch was anderes gesehen. :baetsch:

Tja manchmal kommt es anders als man denkt.
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
AW: Ich such ein neues Spaßbike!

brettfahrer schrieb:
also ich war grad mal die 690er duke testen.
schiebt von unten raus ganz gut der einzylinder. aber die vibrationen waren nix für mich- würd meine gsr net eintauschen :wink:

morgen werd ich mir wahrscheinlich wenns wetter passt mal die neue z1000 vornehmen- ich glaub sowas is eher mein geschmack ;)

Einzylinder is scho recht krass-probier mal nen 2- oder 3-zylinder. Hab wie gesagt ne SD 990 und hab seit dem auf die gsr, auch wenn sie ein gutes bike ist, net mehr so an bock. Passstrassen bergauf bzw. normale kurvenreiche mit 1000ccm auf 2 zylinder macht dermassen laune, dass ich auf keinen 4-Zyl. mehr ausweichen möchte. Für den Druck von unten raus brauchst inkl. annehmbar langem Drehzahlband a 1000er und die die was weitergehen, haben 170 ps und mehr, was der normalo und Nicht-ständig-Ringfahrer eh net braucht. Viele 1000er-Nakeds brauchen zuviel Drehzahl und sind meist net so handlich die gsr (600 bzw 750).

...aber jedem das seine...
LG
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Zu dem Thema kann ich mich auch äußern. Ich bin 2,5 Jahre eine Superduke gefahren (Modell 2006) und zum Ende hin, hat mir die GSR deutlich mehr Spaß gemacht weil die Superduke einfach viel anstrengender zu fahren ist als ein normaler 4-Zylinder. Mein Ausflug in die 2-Zylinder Welt war mit dem Verkauf der Superduke auch beendet. Mir kommt so schnell kein 2-Zylinder mehr in die Garage.

Btw ... ich hatte ja letztes Jahr unsere GSR verkauft und tja was soll ich sagen -> heute wieder eine GSR gekauft. Aber dieses mal auch mit ABS. So eine Nackte passt einfach super zu meiner Blade :thumbup: . Das Ganze ist aber aus der Not geboren und war mnicht geplant. Ich hatte schon eine FZ1 im Auge. Ich mag normalerweise auch Hubraum anstatt Drehzahl.
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
AW: Ich such ein neues Spaßbike!

TheDuke schrieb:
Zu dem Thema kann ich mich auch äußern. Ich bin 2,5 Jahre eine Superduke gefahren (Modell 2006) und zum Ende hin, hat mir die GSR deutlich mehr Spaß gemacht weil die Superduke einfach viel anstrengender zu fahren ist als ein normaler 4-Zylinder. Mein Ausflug in die 2-Zylinder Welt war mit dem Verkauf der Superduke auch beendet. Mir kommt so schnell kein 2-Zylinder mehr in die Garage.

Btw ... ich hatte ja letztes Jahr unsere GSR verkauft und tja was soll ich sagen -> heute wieder eine GSR gekauft. Aber dieses mal auch mit ABS. So eine Nackte passt einfach super zu meiner Blade :thumbup: . Das Ganze ist aber aus der Not geboren und war mnicht geplant. Ich hatte schon eine FZ1 im Auge. Ich mag normalerweise auch Hubraum anstatt Drehzahl.

Wenn du mit anstrengend das öfter Schalten meinst, dann ja, wobei die 06er modelle doch um Einiges unkultivierter laufen als die 07er und älter. Ansonst lässt sich doe SD noch einfacher in die Kurve drücken, als jedes andere bike, dass ich bis jetzt gefahren bin.
Bin die fz1 letztes jahr gegahren(wollt i ma a zuerst kaufen): is unten raus ziemlich matt. Die braucht ordentlich drehzahl und für das brauch i ka 1000er. Da doch lieber die speed triple oder dergleichen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
barabone schrieb:
SKL schrieb:
Was ich für mich schon ausgeschlossen habe:
- KTM 990 SMT. Ich will nicht die Sahara durchqueren. Die schaut aber so aus, als würde ich das wollen. Außerdem schüttelt's einen auf dem Teil ja zu Brei.

Sebastian

Total geil, im Schwarzwald habe ich dann doch was anderes gesehen. :baetsch:

Tja manchmal kommt es anders als man denkt.
Da hast mich jetzt erwischt :D

Ja da hatte ich Anfangs noch keine Ahnung von KTM. Hatte das zwischenzeitlich schon in zwei Beiträgen richtiggestellt, hier ist einer davon. Hatte die SMT damals noch mit der Adventure verwechselt, und die wär mir nach wie vor bissl ZU ARG auf Tour gemacht.

Bin übrigens immernoch happy mit meiner Wahl und hab bisher nix bereuht. Nur die Akra-Anlage wär schon noch was Feines... :hechel: Die kauf ich mir dann vom Erlös aus der GSR. Müsst grad reichen.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
SKL schrieb:
Nur die Akra-Anlage wär schon noch was Feines... :hechel: Die kauf ich mir dann vom Erlös aus der GSR. Müsst grad reichen.
Bekommst du für die GSR so wenig oder redest du von einer Komplettanlage die drölfzigtausend € kostet?
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Also an der Superduke klingen die Akras wie ein Sack Nüsse. Kein Vergleich zu LeoVince oder die anderen schicken Anlagen. Von daher würde ich mir das noch mal überlegen. Ich fahre zwar jetzt auch einen Akra an der Blade aber der klingt ähnlich dem LeoVince. Von daher ist das okay :) .
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
TheDuke schrieb:
Also an der Superduke klingen die Akras wie ein Sack Nüsse. Kein Vergleich zu LeoVince oder die anderen schicken Anlagen. Von daher würde ich mir das noch mal überlegen. Ich fahre zwar jetzt auch einen Akra an der Blade aber der klingt ähnlich dem LeoVince. Von daher ist das okay :) .

Also die Leos klingen va. ohne DB-Killer wirklich gut, wobei das abgesehen von net so ganz legal auf Dauer, zumindest mir, einfach zu laut ist. Einige im KTM-Forum schreiben auch, dass sie sogar mit den Killern zu laut ist. Ich habs mal mit den Akras ohne die Killer getestet-brauchst fast Oropax. Der Vorteil von den Akras ist halt das mapping, das dir eine bessere Laufkultur beschert, wobei ev. das Mapping auch für die Leos geht - muss im Forum nachlesen.

Das einzige was bei den Akras unverschämt ist, ist der Preis, im meine für ESD's 1.500 Flocken zu verlangen ist Diebstahl!!!

Meine Akras waren schon beim Kauf drauf und ich bin absolut zufrieden damit. Hab aber, um den Sound noch kerniger zu machen, die Killer von der 690 reingehaun (4mm mehr Innendurchmesser) :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

lG
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
AW: Ich such ein neues Spaßbike!

Ja wenn dann Komplettanlage mit Krümmern, ESDs und Mapping. Schwanke noch zwischen Akra und Remus :)
Beim Akra ist halt das Mapping sehr verlockend. Und der Remus schaut schweinegeil aus. Sauleicht sind se beide.
In jedem Fall werd ich mir beide erst mal in echt anhören.

Und ja, das Zeug kost so viel, dass von der GSR fast nix über bleibt... Aber bis zum 7500er fahr ich erst mal die Originalanlage. So schlecht klingt die nicht, ist halt bissl leise. Wird aber schon langsam lauter.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Ich hatte damals mit den Leo's auch das Akra Mapping drauf spielen lassen und die Kiste lief super und laut war sie auch :thumbup: .
Wie gesagt die Akras mit Eater klangen dagegen fast wie der Originalpott. Ging gar nicht und ohne Eater ist Scheiße.

Die Preise bei Akra sind wirklich total krank. Selbst meiner an der Blade (ist ja nur ein Pott) kostet normalerweise 1150€ als Titan Version. Carbon ist noch mal 100€ teurer. Nur bekloppt. Dafür läuft die Blade aber subjektiv besser mit dem Akra als mit dem Leo (hatte beide zeitgleich zuhause und habe mehrmals hin und her gewechselt).
 
Oben