Ich verzweifle

Stefan85

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Guten Morgen , ich fahre dine GSR 600
Bj 2006 mit 17t km
Hab seit 3 Wochen den Führerschein, viel Ahnung von Zweitaktern aber wenig von 4taktern .
Alles fing an mit der ersten Ausfahrt, bei Tempo 130 ca. 7-8 t.umdrehungen setze sie aus und ab 6t. Fuhr sie normal wieder weiter bis eben zu den 8t.
Disbly check, ganganzeige - - Drehzahl zeigt 0 an ,Schlüssel blinkt . ( im stand lässt sie sich normal bis in den begrenzer drehen )
Seit letzter Woche das gleiche nur bis 70 kmh, max 4 t umdrehungen .
Springt dann nur im Leerlauf wieder an .....
Suzukiwerkstatt sagt sofort haben wir öfter gehabt, ist die benzinpumpe .
Hab die ausgebaut un der Filter war dicht ,Pumpe klang komisch , nach dem Einbau war sie nochlauten und verweigerte ihren Dienst.
Filter und pumpe sind jetzt neu , sprang auch sofort an .
Injektoren hab ich auch gereinigt , die waren gammlig .
Sooooo....
Im stand ohne Stottern lässt sie sich aufdrehen , Probefahrt
60kmh stottert bis sie aus ist .
Im Leerlauf starten 1gang , 2.ter. gang drin und sie geht aus .........
Was will mir die kleine damit sagen
Muss heute noch einen O.ring Wechsel hab den beim injektor kaputtgemacht .
MfG Steff
 

Kortwin

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Moin! Nicht verzweifeln! Es liest sich, als wäre die Spritzufuhr immer noch gestört... Welcher O-Ring? Im Pumpengehäuse? Dann kann eventuell nicht genug Druck aufgebaut werden. Ist irgendwo ein Knick im Spritschlauch? Ein Fehler beim Zusammenbau passiert? Die Luftzufuhr zum Tank dicht? Einfach eine Steckverbindung nicht ordentlich zusammen? Schoß mir so in den Kopf...
Aber nun bist Du auf dem Weg dich bald auch mit Viertaktern auszukennen...
Viel Erfolg und trotzdem schönes Wochenende!
 

Stefan85

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So hab heute nochmal Hand angelegt , bei den Injektoren musste ich die Oringe wechseln hatte sie alle 4 kaputt gemacht -,-
Okay , zumindest erklärte das den Benzingeruch.
Bei einer Probefahrt rückte sie kurz lies sich bis 140 fahren und ab da Bockte sie wie ein Wildes Pferd das den Reiter abwerfen wollte ....
Zündschlüssel raus , neu rein umdrehen und sie lief wieder ...
Kurz drauf mal am Hahn gedreht und weg war sie . Nahm kein Gas an als ob die Benzinpumpe keinen Saft mehr bekommt oder die injektoren keinen Impuls bekommen
 

Kortwin

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Schade.
Alle Steckverbindungen bis zum Einrasten der Stecker drauf und nirgendwo korrodiert? Benzinpumpe ganz neu und original? Vibrationsschaden an einem Kabel oder eventuell der Sicherung? Alle Kerzen und Zündspulen ok?
Oder hat dir der Verkäufer einen eklatanten Mangel verschwiegen...??? Weißt Du leider erst, wenn der Fehler gefunden ist...
 

Kortwin

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Ist da eventuell Wasser im Tank oder der Sprit uralt?
 

Stefan85

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Steck Verbindungen bin ich durch gegangen , auch mit Kontaktspray und zahnbürste sauber gemacht .
Sprit ist Frisch , Pumpe und Filter sind auch neu .
Drin war eine von Mitsubishi, jetzt ne Italienische.
Hab Morgen einen Termin beim Onkel Doktor bei Suzuki ....
 

Kortwin

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Dann sollte doch etwas Gutes dabei herauskommen!
 

Stefan85

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Ja ich denk ne fette Rechnung....,
Für die benzinpumpe und Filter ohne Einbau wollte der gute Mann 471 euro
 
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Wobei....ich sagen muss, dass ich sowas schon mal im Automobil-Sektor hatte, dass eine neue Benzinpumpe, sogar direkt ein original Ersatzteil, den gleichen Defekt hatte. Von daher sage ich, man sollte niemals nie sagen!

Sicher das Probleme mit dem Tank ausgeschlossen sind? Bzw. die Fördermenge und Spannung an der Pumpe gleichmäßig verlaufen?
 

Stefan85

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Ich denke das steuergerät hat nen klatsche
 

Stefan85

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Bevor ich die neue eingebaut habe ging dann gar nichts mehr, nicht mal starten .Mit der neuen fährt sie wie gesagt bis zu ihrer 8tu Marke dann spinnt sie total und geht aus und lässt sich erst im leer laufenden wieder starten .
 
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G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja höheres Drehzahlniveau, mehr Fördermenge, mehr benötigter Kraftstoffdruck...das Klingt als wenn unter geforderter Last der Druck zusammenfällt. Wie früher...bei den guten alten Benzinhähnen. Kurios......mit dem Steuerteil das kann ich mir einfach nicht vorstellen....

Aber da du ja Kraftstoffpumpe samt deren Filter....Tankablauf und den dortigen Filter und Leitungen überprüft hast.....wirds langsam schwer. Sicher das alle Leitungen nicht nur drauf sitzen sondern auch dicht sind?

Wir hatten das mal bei einem Auto, dass eine Leitung minimal beschädigt war, die Pumpe saugte darauf bei höherer Leistung Luft mit an, was die Pumpe zerstörte und zum Zusammenbruch des Systems führte. Ich bin bei der GSR leider nicht fit genug, weiß jemand wie das mit der Druckregelung betrieben wird, hat die einen separaten Kraftstoffdruckregler? Wie schaut es mit einem Ansauglufttemperatursensor aus? Bei diversen BMW Motorradmodellen, gab es nämlich solche Anzeichen nur wegen dem diesem Sensor bei höheren Drehzahlen.
 

exodus87

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YSF
- Tankentlüftung?
- irgendwo Falschluft?
- Zündspulen?
- wie sehen die Kerzen aus?
- Luftilfter zu?
 

Stefan85

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Der Druck wird durch ein Feder Mechanismus geregelt . Den Pumpe samt Filter ist nagelneu .



Von Anfang an fuhr sie ca 140 sind 8t umdrehungen .
Dann war sie aus , ( Drehzahl Messer ging aus , ganganzeige stand auf -- Schlüssel blinkte , check im Display.
sobald die Drehzahl auf 6-7t umdrehungen
sank, sprang der Drehzahlmesser an Gang wurde angezeigt und sie lief wieder.

Dann haben wir alle Stecker kontrolliert.
Ich fuhr los und sie lief nur noch 60-70 bis 4 T umdrehungen

Benziehnpumme sehr laut , also die getauscht , seid dem läuft sie wieder mit 8t umdrehungen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Und simple Fehlercodes auslesen ist bei der GSR noch nicht möglich? Schon mal auf die Idee mit mangelhafter/ falscher Spannungsversorung gekommen?
 

Stefan85

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Fehlercode auslesen wollte ich noch machen aber jetzt ist sie in der Werkstatt seit heute morgen und aus " wir haben Zeit das wird nicht lange dauern" wurde mir am Telefon gesagt " naja nächste Woche wird schon einer Zeit haben , die Woche sind wir voll und was der Chef gesagt haben soll das wir Zeit haben .... das wird er nur sodahergesagt haben .
(Vertrauen.... alles wir guuuut)
 

Stefan85

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Aber dann würde er doch von der Batterie saugen und die ist voll
 
G

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Naja....wenn der Limaregler einen weg hat? Die Lichtmaschine kann zu wenig produzieren, aber auch deutlich zuviel! Zuviel Spannung killt spannungsabhängige Systeme (z.b. Benzinpumpe) und ab gewissen Drehzahlen, wo sie dann noch "mehr" Spannung liefern könnte oder abgerufen werden würde (für den Fall das sie ordentlich arbeitet) dreht das System dann ganz durch. Und nein...es muss nicht bedeuten das die Sicherungen automatisch durchfliegen, denn ich habe mich bei solchen Fällen oft gefragt, warum die nicht als erstes gesagt haben "zuviel". Das hätte oft die Suche eingegrenzt!
 

Stefan85

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Kann man ein auslesegerät iwo kaufen wie vom Auto das 100euro Rum kostet?
 
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