Im Bußgeldbescheid steht falsches KZ

heavyduck

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
NRW,Raum Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Ich bin vor knapp 4 Wochen vor meiner Arbeit auf dem Weg zur nachtschicht gelasert worden und hab heute den Bußgeldbescheid bekommen.War genau 30km/h zu schnell. Kosten soll der Spaß 80€,von Punkten steht da nichts drinn.Müßte aber doch auch 3 Punkte geben,oder? Aber nachdem ich mir das ding ein zweitesmal durchgelesen hab,stellte ich fest,das da ein falsches KZ drinn steht.Ich hab ME-TK und die haben ME-TM geschrieben.Bringt das was,oder lohnt sich das,wenn ich deswegen einspruch einlege??
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Was hast du am Tag wo du gelasert wurdest gesagt? hast du dich dazu geäußert?
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Mit einem Anwalt Wiederspruch einlegen..
Hast gute Chancen.. :hh: :thumbup:

Wenn die KZ falsch geschrieben haben kann es ja auch ein anderer sein ..
Deswegen wird die Sache eingestellt!! ;)
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
formfehler - freispruch :) glück gehabt :lol:
aber auf jeden fall verkehrsrechtschutz bemühen (also anwalt), sonst wird dat nix...

im harz ging es am samstag bei altenau (forsthaus rose) auch hoch her. da haben sie gleich gruppenweise nach lasermessung herausgezogen (ortseingang). wie sie die geschwindigkeiten den einzelnen fahrzeugen/fahrer zuordnen wollten, ist mir schleierhaft. die gruppe die stand, hat sogar motorräder getauscht. das war ein trubel :D ganz großes kino - absteigen und mit einem anderen das motorrad tauschen. die cops sind balde amok gelaufen :lol: "wer gehört zu diesem bike?" antwort:"das müssen sie uns doch sagen!*gröl*" :lol: die idee ist mal top :thumbup:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Frag ich mich nur wie die Jungs an deine Adresse kommen.
Da sie dich angehalten und die Daten aus deinen Papieren abgeschrieben haben ist ja alles eindeutig. Ansonsten hätte der Inhaber von ME-TM die Post bekommen.
Das die Bürotipse das K mit dem M vertauscht läuft dann als Tippfehler.
Also Kack drauf, benimm dich wie ein Mann und steh zu deinen Taten :hehehehehe:
Solange es um kein Fahrverbot geht ist alles weitere rausgeschmissenes Geld.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Die Idee is mal gar net schlecht. :p Da ist so ein passendes Outfit wohl eher hinderlich!

Und wenn du Rechtschutz hast,dann kostet dich das gar nix,also würd ich das auf jeden Fall nutzen.Ist immerhin eine Menge Sprit! ;)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Klassischer Trick - du legst Widerspruch ein und die schicken dir das selbe Ticket mit geändertem Nummernschild nochmal - plus 20% Bearbeitungsgebühren!!!
Da wundert man sich echt das die Straßen hier nicht aus Gold sind...
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Siehe Beitrag vom Karl, klar Einspruch würde ich jetzt einlegen wegen falschen Kfz-Kennzeichnen aber es dauert nicht lange und die Korrektur liegt im Briefkasten.

Aber der Tipp vom Totto ist geil mit den Bearbeitungsgebühren :lol:
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Mainz
Wahrscheinlich ist das mit dem falschen KZ ein Schreib-Tipp-Fehler von dem der das Schreiben erstellt hat-
hat ich auch mal-
ich kam da auch nicht raus-
im Bericht der Polizei stand das richtige Kennzeichen.
:(
 

Buster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
"Hilboldstaaa"
heavyduck schrieb:
Ich glaub ihr hab recht.Ich bezahl das lieber,bevor ich mich richtig da reinreite,und das wegen läppisch 80€

du hast recht, in gewissen Situationen sollte man einfach abwägen....und wenn der Schuß nach hinten los geht kommen die >Verfahrenskosten auch noch drauf.... :x
 
Oben