Andacht In Gedenken an Karl/BT012SS

Ein Präfix, um einen Kondolenzbeitrag auszuzeichnen

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo mein Freund,

diesen Beitrag schreibe ich für dich und schließe damit auch alle anderen Threads, welche sich um deinen für viele plötzlichen Aufbruch drehen, so dass hier besonnen und in Ruhe mit den Gedanken um dich zusammen gekommen werden kann. So wie ich dich kenne, hast du eh keine Lust, ständig 10 Themen mit demselben Inhalt nur an unterschiedlichen Orten zu lesen ;-)

Wie wir es uns gehofft haben, hast du uns bei gutem Ringwetter zusammengeführt. Natürlich war es ein wenig feucht, da dem ein oder anderen die Freudentränen kamen, als Er und Sie sich an die schönen Momente mit dir zurück erinnert hat, so wie mir gerade auch... beim Schreiben meines eigenen kleinen Nachrufs. Aber im Großen und Ganzen waren die Bedingungen auch für deine Ehrentour bei der Gedenkausfahrt optimal und man kam aus der Ferne und Nähe für dich zusammen.

IMG_0614.JPG

Wenn man sich fragt, was der Sinn des Lebens ist, so beschäftigt dies die Menschheit schon seit Jahrhunderten, wenn nicht gar seit Jahrtausenden... und ich habe vor knapp 25 Jahren im Fernsehen die für mich schönste Antwort darauf gehört und seitdem als meine eigene und persönliche Antwort weiter gegeben:

"Der Sinn des Lebens ist es, in positiver Art und Weise auf seine Umwelt einzuwirken!"
Data (Star Trek TNG - 3x16) - November 1992​


IMG_0615.JPG


Du hast es wie kein zweiter Mensch in meinem eigenen Leben geschafft, diesen Sinn auf mannigfaltige Art und Weise auszuleben und unter anderem mich zu einem besseren Menschen zu machen. Und nach gestern weiss ich umso mehr, dass ich nicht der einzige war, der durch dich ein ganzes Stück größer geworden ist.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten: es war ein sehr schöner Tag, bei dem viele nette Menschen zusammen kamen und man unterm Strich gemerkt hat, dass man auf einer großen Feier bedenkenlos mit jedem ein Bier trinken könnte ohne sich unwohl zu fühlen. Sowas findet man viel zu selten.

Bei der Spendenaktion in diesen Foren von GSX-R1000.de und GSX-S1000.de kamen via Paypal auf admin@gsx-r1000.de und Bankanweisung für deine Frau Uta und deine Söhne Andreas und Stephan 600 Euro zusammen. Einige haben auch auf deine alte Paypal-Adresse gespendet und dir persönlich Geld in eine von Uta auf dem nachfolgenden Bild rechts aufgestellte Spendenbox gelegt.

IMG_0621.JPG

Ich wünsche dir, einem Freund und Mentor, für die nächsten paar ruhigen Tage, bis wir alle nachkommen, nur das Beste von Herzen..

Die Linke zum Gruß,
Philipp

298971_277099038974002_410309_n.jpg Bild-6.jpg 0613_ori.jpg IMG_0617.JPG Motorbike-Station_10-960x600-2.jpg Motorbike-Station_24-960x600.jpg Motorbike-Station_27-960x600.jpg291053_276577795692793_477418_o.jpg 254266_176719792386968_7174646_n.jpg


Motorbike-Station_29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
Oh man... Da liest man liest man mal einige Zeit nicht mehr im Forum mit und dann entdeckt man den Beitrag hier :(

Ich durfte Karl leider nicht persönlich kennen lernen, aber ich habe mit ihm ab und an mal geschrieben und telefoniert ...
Er war, auch wenn ich ihn nicht so gut gekannt habe , jemand mit dem ich mich abends gerne bei einem Bier und Steak
gute Benzingespräche geführt hätte und einfach die Zeit genießen...

Ruhe in Frieden Karl und werfe schon mal den Grill an, irgendwann stehe ich mit ner Kiste Bier vor dir und wir holen das nach !
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wat ist denn jetzt los?
Ne dat glaub ich ja nicht...

Meine Frau und ich werden dich in guter Erinnerung halten für deine stete Hilfe und vor allem für deine Großzügigkeit!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich habe gedacht, einen schlechten Scherz zu lesen, leider bin ich eines besseren belehrt worden....

Außer gelegentlichem Mailverkehr und einem persönlichen Treffen, habe ich den Karl leider nie besser kennengelernt. Was mich jedoch beeindruckt hat, war seine Art Fachwissen an den Mann zu bringen, ohne oberlehrerhaft zu sein.
Personen die menschliches und fachliches zusammenbringen sind leider rar gesäht.....

Karl, du hinterlässt eine Lücke, auch hier im Forum, die nicht zu schließen ist, denn du warst die gute Seele, die ihm Leben eingehaucht hat.



Klugheit und Weisheit sind umsonst,
wenn man die Lage nicht zu nutzen weiß.
Gleichwie Hacke und Pflug nichts ausrichten,
Wenn man die richtige Zeit nicht trifft.



Ruhe in Frieden.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Gerade eben durch Zufall gesehen, war eine Weile nicht mehr im Forum...hat mich traurig gemacht, Karl war ein top Typ/Mensch. Ruhe in Frieden!
 

MeTaLxMaNiAC

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Ort
Bassa Baviera
Wahnsinn, hab erst noch vor ein paar Monaten mit im gesprochen und dachte er wäre längst wieder auf den Beinen nach seiner Op.
Der Verlust dürfte unbeschreiblich sein und auch hier im Forum, den Karl war eigentlich das Forum! - Soviel Fachwissen wie er über etliche Jahre hinweg verständlich vermittelt hat da fehlen mir atm die Worte....trifft immer die falschen
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Ich war einige Zeit hier nicht im Forum , das stimmt mich sehr traurig , ich hatte Karl bei einem Tages Besuch in Stiege einmal persönlich kennen gelernt .....
Ruhe in Frieden
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich habe gedacht, einen schlechten Scherz zu lesen, leider bin ich eines besseren belehrt worden....

Karl, du hinterlässt eine Lücke, auch hier im Forum, die nicht zu schließen ist, denn du warst die gute Seele, die ihm Leben eingehaucht hat.

Die Lücke ist zwar nur schwerlich zu schliessen aber es liegt an uns - den Usern und an unseren unentgeltlichen und gerne aus purer Leidenschaft verfassten Beiträgen, ob die Art und Weise, wie Karl sich hier eingebracht hat, weiterlebt oder nicht.

...wie beim Moped - wenn man nur Minderwertiges einfüllt, darf man sich nicht wundern, wenn's nur minderwertig läuft.
In diesem Sinn - gebt euch Mühle...nicht nur beim lesen - Kompetenz ist auch hier ausreichend vorhanden.:thumbup:
 

GixxxerTreiber

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
35
Ort
Magdeburg
Bike
GSX-R1000-K5, KTM SX 520, ZXR 750J @900
Ich kannte Karl zwar nicht persönlich, lediglich durch seine zahlreichen Hilfestellungen hier im Forum, dennoch stimmte mich der Beitrag traurig.
Scheint durch und durch jemand gewesen zu sein, mit dem man gerne seine Zeit verbringt.

Sofern es wirklich um Fachwissen ging, war der Name "BT012SS" Programm.. Aufgrund dessen, wird er hier im Forum noch über viele Jahre, ne menge Leute unter die Arme greifen..
und präsent bleiben..

" Mein Beileid an seine Familie und die engsten Freunde "
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Im Sinne der Jährung gebe ich eine weitere Anekdote von Karl zum Besten:


Als ich noch relativ jung war und nicht durch diverse Beziehungen und Ehen beeinflusst, haben Karl und ich über seine Beziehungen und seine erste Ehe gesprochen.
Sein mir mit am wichtigster Rat seit jenen Tagen war es, dass man in einer Beziehung mit seinem Partner reden muss. Egal, wie wenig man selbst Lust hat.., egal, ob es einem gerade nicht so passt.

Wenn man alles mit sich alleine ausmacht und am Ende auch gut gemeint für alles alleine gerade stehen muss, wird man am Ende auch alleine da stehen...

In diesem Sinne: Ich vermisse dich genauso. :drink:3dosenbiker:
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
Nach längerer Abwesenheit im Forum habe ich mit tiefem Bedauern diese traurige Nachricht lesen müssen!

Danke Karl für alles!
Ruhe in Frieden!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Mir geht es ganauso wie KS nach langer Abwesenheit erst soeben erfahren - ich bin geschockt, dass ich heute erst davon durch Zufall gelesen habe.
Nach jahrelanger Abstinenz von Suzuki lese ich diese Nachricht hier und möchte auch wenn sehr sehr spät meine Anteilnahme und Trauer ausdrücken.

Karl Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben und ich bin froh Dich kennen gelernt zu haben und denke mit Freude an die immer schönen Stunden in Deiner Werkstatt und auf der Stiege oder sonstigen Treffen.

RIP
 

mario84

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Ich war auch einige Zeit weg... und dann lese ich sowas...., mir fehlen gerade die worte.

Danke für alles Karl !

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Oha... das trifft mich gerade hart!

Ich war jetzt auch einige Zeit inaktiv und hab mich bisschen auf mein Berufliches Leben konzentriert.
Eben hab ich für einen Kollegen etwas gegooglet und bin mal wieder hier im Forum gelandet, da hab ich plötzlich etwas von "Karl war ein guter Freund" gelesen und mir is es gleich ganz schön schaurig den Rücken runtergelaufen... dann hab ich diesen Beitrag hier gefunden und jetzt fehlen mir echt die Worte!

Ich durfte Karl (und auch seine Frau) 2014 beim Forumtreffen kennen lernen und was soll ich sagen: Danke für die kurze Zeit die wir uns kannten und danke das du mir bei meiner Fußrastenanlage noch so spontan geholfen hast (sowohl zu organisieren, als auch dann beim Einbau :D). Alleine deine Hilfsbereitschaft hat einen sehr großen Eindruck hinterlassen! Danke für den netten Kontakt, den wir hatten! War toll dich damals auch in der Werkstatt besucht zu haben!

Obwohl das schon ein paar Jährchen her ist, schmerzt mich das gerade sehr! Ich bin froh das ich damals dabei gewesen bin und dich kennen lernen durfte!

Auch von mir: Machs gut und danke für alles! Vergessen werde ich dich sicher nicht!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Oh mist:( Ich war schon ewig nicht mehr Online da seit 11 nicht mehr aufm Bock, und jetzt les ich das...

RIP Karl!

Fassungslos eigentlich...l
 
Oben