Inspektionen selber ausführen?

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
Ich würde gern wie früher meine inspektionen selber durchführen.

Der "mechanischen Teil" ist ja wie in Prinzip an meiner alten 11er mit ein bisschen technischem Verständnis selbst zu machen.
Aber heutzutage wird ja viel mit dem Läppi gemacht.
Wie kann ich das selber machen und wie kann man ohne ein spezielles Testgerät eventuelle Fehler auslesen?
Es handelt sich um eine K9
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ein Teil der Informationen findest du in der Knwoledge Base, ansonsten empfehle ich dir ein Werkstatt-Handbuch oder Reparaturhandbuch zu kaufen.
 

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
das werkstatthandbuch hab ich ja schon. aber dort ist eben alles für eine suzuki-werkstatt beschrieben und man setzt die gerätschaften vorraus.
wo finde ich diese"Knwoledge Base"?
 

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
habs gefunden, aber ist für mich doch leider sehr lückenhaft.
wenn der fehler in cockpit angezeigt wird warum und woför der diagnoseschalter?
wie lösche ich einen fehler und was ist mit den anderen wartungarbeiten wo die werkstatt ein läppi anschließt?
wie kann ich das als nichtelektroniker trotzdem machen?
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Vor so einem DAU-Problem (Dümmster anzunehmender User) stand ich auch mal - da hab ich mich dem damaligen Fahrradhändler als Praktikant angeboten, und dann meinen ganzen Jahresurlaub bei ihm in der Werkstatt verbracht. Ich hab sehr viel dazu gelernt, und er hatte einen Helfer mehr in der Hauptsaison.
 

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
keine schlechte idee.
nur hab ich heutzutage nicht soviel zeit zu verschenken.
außerdem wer nimmt schon einen 48jährigen praktikanten? :D
 
Oben