GSX-S750 Inspektionskosten für die GSX-S750

G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich gehe meist zu Rosenow, der ist preiswerter.
 

Reinickendorfer

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Ort
Berlin & OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
grau/schwarz
Freie oder Suzukipartner?
Rosenow hat 100 Euro / h.
Ich meine in der Danziger ist noch ein Suzuki-Dealer mit Werkstatt. Komme jetzt nicht auf den Namen.
Ansonsten war meine Frau bei Bischof(f?) in der Nähe vom Kaiserdamm recht zufrieden.
Aber wenn jetzt BFL dazu kommt, dann war die letztes Jahr nicht fällig. Das kann schon ein bissl mehr ausmachen.
Moin
da wo meine eingemottet ist, der ist Suzuki Partner (aus Oranienburg), da gleich um die Ecke.

Rosenow war ich eigentlich auch recht zufrieden, ist halt nur am Popo der Welt von mir aus :ROFLMAO:
Dachte immer Bischoff macht nur Kawa und sein Piaggio :oops: …ok wieder was dazu gelernt.

Doch doch, bei Rosenow war letztes Jahr laut Servicebericht auch Bremsflüssigkeitswechsel bei, daher hat es mich ein wenig gewundert. Aber gut, was ist heutzutage nicht teurer geworden 🤷‍♂️
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hui... Dachte immer der in Oranienburg macht nur KTM. Kenne den nur vom Vorbeifahren, war nie drin.
Rosenow war sehr gut in Straußberg (dort kaufte ich auch meine erste AL08 damals). Jetzt nur noch in Mahlsdorf... ist recht okay, finde ich.

Bischoff macht soweit ich mich erinnere auch an anderen Fabrikaten. Die sind jetzt aber auch nach Waidmannslust umgezogen, wie ich eben auf deren Seite gelesen habe.

Also wenn Rosenow letztes Jahr BFL gemacht hat, dann lass dir doch am Heidering das Angebot noch einmal schicken ohne Bremsflüssigkeit. Brauchst ja nicht jedes Jahr machen lassen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich hab meine in Oranienburg gekauft, wohne da ja seit 4 Jahren. Alvermann und Appelt heißen sie und sind zu 90% KTM-Händler, Suzuki nur noch sehr wenig. Liegt aber an Suzukis Modellpolitik. Leider war die Werkstatt oft voll ausgelastet, so dass es problematisch ist, einen Termin zu bekommen.
 

Tolle

Bekannter User
Reaktionen
71
Punkte
28
Ort
Berlin und Karlsruhe
Bike
GSX-S1000 2022
Farbe
Schwarz
Ich gehe mal davon aus, dass die Inspektion nicht wesentlich anders ist als bei der 1000er. Bei mir steht demnächst die 24k Inspektion an. Wurde ein Defekt bei der Inspektion entdeckt, der repariert werden musste? Ich hatte bei Rosenow gehört, dass die 24k ca. 600 EUR kosten wird. Ich berichte, wenn ich die 24k Inspektion durch habe.
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Also für den 48000er Kundendienst bei meiner 750er hab ich knapp 800 gelöhnt.
Allerdings musste meine Werkstatt nix einstellen da alle Ventile im Toleranzbereich waren.

Preis fand ich in Ordnung.
 

ralf.reinemer

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
62
Bike
GSXS750
Farbe
blau
nein keine defekt alles in ordnung ventile auch alles im grünen bereich.
 
Oben