Inspektionszeitraum -Kulanz- ?

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

gibts von Suzuki eine offizelle Kulanzregelung wegen Garantieerhaltung wenn man die Jahres-Inspektion um paar Tage verpasst ?

Im Netz gibts Angaben von 0 Tagen bis zu 4 Wochen.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Wie jetzt?
Km oder halt einmal im Kalenderjahr :thinking:
So seh ich das....da muss ich ja glatt mal meinen :) fragen...

MfG Phil
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
So hab in ner ewig verstecken Passage der Bedingungen was gefunden : 10% bzw max 500km darf überschritten werden.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....ich hatte auch das Problem, dass ich meinen 6000er-Kundendienst schon ordentlich überzogen hatte....wenn ich das noch richtig im Kopf habe gibt es die 10%-Regelung beim überziehen. Aber der Freundliche hat dann den Kilometerstand niedriger eingetragen.... :whistle:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ich hatte damals ne ganze Inspektion "vergessen" (man hatte mir was falsches gesagt)
Da hat er die einfach nachgestempelt ^^
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ein Bekannter hatte mit Seiner nagelneuen Aprilia nen Motorschaden..
dies bei 12xx.km, bei 1ooo. hät Er zur (Erst-)Inspektion müßen..

Die wollten sich partout spreizen, weigern Ihm die Kosten zu erstatten, für
nen "neuen Motor" inkl. Ein-/Ausbau-Arbeitszeit, Ihm alles komplett
auf`s Aug drücken..

Erst als sich die selben Schäden häuften (fehlerhafte Teile vom Zulieferer)
& sie mit Anwalt & Sammelklage drohten wurden die Kosten übernommen..

Solang nix passiert, Kaputt geht, wird sich Keiner aufregen, Wer & Warum
auch..
WENN halt was ist, dann.. :dontknow:
Klar können`s einem dann nen Strick drauß drehn..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
So hab den Jahreskundendienst jetzt gemacht. KM Stand 4300. 100€ mit Öl ist okay.

Muss ich jetzt bei 6000 km auch schon wieder zum Kundendienst ?
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....würde ich nicht. Hat der Händler dir nicht die 6000er im Serviceheft abgestempelt??? Wobei 100€ für den 6000er auch fast zu günstig wäre....
Ich persönlich habe noch nie nen Jahreskundendienst gemacht. War immer nur dort für die jeweiligen Inspektionen (1000, 6000, ...)
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ja schön, im Garantieheft steht auch alle 12 Monate und nicht nur alle 6000 km.

Der Meister meinte auch, es wäre nicht so "wichtig" fürs Motorrad aber Garantiesachen kann man vergessen wenn man sich nicht genau an die Bedignungen von Suzuki hält. Werde da auch nochmal bei Suzuki nachfragen aber die Antwort kann ich mir schon denken.
 
Oben