Intercom

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Bei meinem Nolan hab ich das Problem, das der untere Helmrand ein bisschen breiter ist. Da war schon ein bisschen Gewalt nötig, damit das ordentlich hält. Der Helm wird natürlich ein bisschen lauter dadurch, da weniger windschnittig. Ist aber in meinem Ohren vernachlässigbar. Den Mixer machst du definitiv nicht. So groß ist das Teil nun auch wieder nicht.
Ich hab mein 50S, und auch mein vorheriges china Interkom mit dem beiliegendem Klebeband statt der Klemme befestigt. Bei meinem X903 gefiel mir die ebenfalls notwendige leichte Gewaltanwendung nicht so gut..
Auch bei Vollgas auf der Autobahn hab ichs bis jetzt nicht verloren *3 mal aufs Holz klopf*.
 

Lacsap

Forenmitglied
Reaktionen
56
Punkte
18
Bike
GSX-S750
Farbe
Mattschwarz
Ich habe den HJC i70 und dort das Cardo Freecom 4+ mit der Klemme montiert. Einbau ging dort gut, da auch schon Aussparungen für die Ohrhörer sind. Aber entweder wurde mein Kopf dicker, oder die Verengung durch Kabel und Klemme hatte den Helm schmäler gemacht, sodass ich nun nach nichtmal 30 min nen Druck spüre, der dann irgendwann echt nervig wird. Ich werde es auch mal mit dem Klebeband versuchen und hoffe, dass dann wieder genug Platz da ist. Irgendwie kam das "nicht mehr perfekt sitzen" erst nachdem ich das Intercom eingebaut hatte...
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.876
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
So zum neuen Helm (x-Lite 903) gab es dann jetzt auch das Sena 30k. Hab mir sofort die besseren „HD Lautsprecher“ von Sena mitbestellt. Bin gespannt, und werde berichten.
:0307-yeah:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.916
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
hat wer Erfahrung mit den HD Lautsprechern und kann dazu mal sagen, ob diese sich lohnen, oder ob es nur Geld verpulvern ist? steh jetzt im Zugzwang dank Peter ;D
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ich hab heute das Sena 30 geliefert bekommen. Hab es in den Scorpion meiner Frau eingebaut.
Einbau ging recht gut.
Mittlerweile hab ich es auch geschafft das Menü auf Deutsch umzustellen ^^
Sena App-Grundeinstellung-Sprache :protest:
Sound ist o.k., telefonieren :good:, Radioempfang/Qualität :good:
Morgen schau ich mal welchen Helm ich nehme.
Es gibt noch viel zu erkunden. Das mit der Spracheingabe gehört auch dazu.
Screenshot_20210309-170016_Sena 30K Utility.jpg
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
So zum neuen Helm (x-Lite 903) gab es dann jetzt auch das Sena 30k. Hab mir sofort die besseren „HD Lautsprecher“ von Sena mitbestellt. Bin gespannt, und werde berichten.
:0307-yeah:
Musst unbedingt schreiben ob sich die 40€ lohnen.
Ich werde das erst mal beim Fahren testen und mir dann ein Bild davon machen.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.876
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:eusa-think:... naja ich habe ja keinen "unterschied" den ich feststellen kann, weil ich direkt die HD-Lautsprecher genommen habe. :0307-err:
Für mich war das bei dem Kauf des 30k und des x-903 frei nach dem Motto:
"Wenn schon Titanic dann 1. Klasse."
Denn guter Klang ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch besseren Klang.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
:0207-crazy: tooooooll^^
Dann muss das jemand anderes testen :blush:
Gibt da ja jemand am KLEINEN GLAUBIGSEE der auch bald so ein Set hat :laie-67d:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.876
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Das nenne ich Einsatz Danke @jdf
und @Faraa du musst natürlich vor dem Umbau auch nochmal probehören, und direkt danach, um den direkten Vergleich hier kuntgeben zu können.
:daumen::0207-crazy::daumen:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.916
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Jaja, ich kaufs mir ja schon... man ey hier wird man zum kauf gezwungen... ihr kekse :beee:

Aber sena is on the way
 
Zuletzt bearbeitet:

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Wie sich jetzt alle das 30K kaufen :0307-err: :daumen:

Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Lediglich die Bedienung (ohne app, am Gerät selber) muss ich noch etwas üben
 
Oben