Interface für eine direkte Programmierung des Steuergeräts

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Hallo Leute,

Wisst Ihr vielleicht, welches Interface wird für eine direkte Programmierung des Steuergeräts verwendet?
Ich habe es endlich geschafft, alle Themen bezüglich Konstantfahrruckeln und Tuning durchzulesen.Ihr habt Euch richtig Mühe gemacht, diese Themen von alles Seiten anzugehen, Kompliment deswegen!
Was ich vermisst habe, ist ein Gespräch über die mögliche Interface‘es, welche für eine Programmierung des Motor-Steuergeräts verwendet werden könnte. Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass es einfach kein Interesse bestand.
Deswegen mache ich jetzt ein neues Thema auf, denn ich habe nur unwesentliches im Internet gefunden. Ich hätte gerne Unterstützung von denjenigen, die eventuell über Mehrinformationen verfügen.
Ich suche ein Interface, welches das Steuergerät direkt schreiben kann, also keine im Fahrzeug verbleibende Tools wie Powercommander und ähnliche.
Meine Recherchen nach können folgende professionelle Geräte den Ecu des GSX-S1000 leider NICHT lesen:
- Flashtech CMD
- Kess V2
- KTag
- Piasini engineering
GP-Tuning Österreich antwortet nicht, welches Tool die verwenden, leider überhaupt keine Antwort. Genauso geht es bei LKM, zwar sehr netter Kontakt, aber Tool ist Betriebsgeheimnis. Brix gibt nur Informationen von sich, welche nicht ernst genommen werden können.
Bei Woolichracing soll ein Kabelstrang eingebaut werden, welcher da auch verbleiben soll, aber hier habe ich keine ausreichenden Informationen gefunden.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mit Erfahrung Tipps geben könnte!
Sollte ich das falsche Unterforum gewählt habe, bitte die Mods an die richtige Stelle zu verschieben.
Danke Euch!

Toni
 

wes-x

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die wollen sich die butter ja nicht vom brot nehmen lassen...:(
 

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Du hast sicherlich Recht, aber ein kleiner Privatmann aus dem fernen Ungarn sollte doch nicht wie Konkurrenz aussehen ;-)
 

Freak69

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Du hast sicherlich Recht, aber ein kleiner Privatmann aus dem fernen Ungarn sollte doch nicht wie Konkurrenz aussehen ;-)
Du weißt doch, seit dem es das Internet gibt ist die Welt ein ganzes Stück zusammengerückt :D
Das heißt das Ungarn für LKM quasi nur einen Klick weit entfernt ist ;)

Ich drück dir die Daumen das du vielleicht doch einen Tuner findest der sich von dir ein paar Geheimnisse entlocken lässt. Aber glauben tue ich da nicht wirklich dran.
 

zwölfhunderter

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Du hast sicherlich Recht, aber ein kleiner Privatmann aus dem fernen Ungarn sollte doch nicht wie Konkurrenz aussehen ;-)
ne, bestimmt nicht :upps:
z.B. Kess (AlienTec) kostet original über 2.000,-€, vom China-Händler (seehr weit weg) kriegt man das für unter 150,- :eek:ohh:
Dass es dann ruckzug "Konkurenz" für die seriosen Tuner gibt (die es teuer gekauft haben) ist dann abzusehen :boing:
 

türkish rossi

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Schwarz ist bunt genug !
Okay,ist zwar schon etwas älter,hab den Thread eben erst entdeckt...

Skylark Cylinders

Mein Händler hatte mir dieses Interface und die software geliehen um meine Bandit 1250 (AL 0 ) direkt im betroffenen Bereich anzufetten,hat auch super funktioniert,ob das Teil bei der GSX funktioniert weiss ich nicht,wenn ich zu ihm komme frage ich mal ob er mir das Teil nochmal ausleiht.
 

befieg

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das wird wohl nix, die Händler kommen bei unserer nicht (mehr) in die ECU rein :-(
 

roadhirsch

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Hab mich vorgestern noch mit einem Kumpel unterhalten . Seine tuono 1100factory hat er selbst gemacht.muss nochmal noch den Programm fragen.
 

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Es wurde am Ende die Woolichracing-Interface, weil ich gegen die schlecht dosierbare Gasannahme, das sich spät einschaltende Kühlgebläse, das Ruckeln in niedrigen Drehzahlen unbedingt was unternehmen wollte. Nun sind die Drosselungen auch entfernt, die Leerlaufdrehzahl angepaßt, habe eine butterweiche Gasannahme, und kein Ruckeln mehr in niedrigen Gängen, bei der Gelegenheit auch die Auspuffklappe bei eingelegten Gängen abgeschaltet. Wer "etwas" Ahnung im Maschinenbaubereich hat, sollte es selbst machen können - das Woolichracing-Software ist wirklich sehr anwenderfreundlich. Du mußt die Kennfelder nicht selbst suchen, diese sind alle vordefiniert, mußt "nur" die Werte verändern. Anfangs war ich skeptisch, aber muß ehrlich sagen, ist ein sehr gutes Ding, bin positiv überrascht :)
 

charlybaer

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Moin,
das hört sich sehr gut an, stehst du beruflich in dem Thema?.

Habe gelesen "das sich spät einschaltende Kühlgebläse", ich habe bei mir den Eindruck, dass sich das Gebläse sehr früh einschaltet!!. Kaum an der Ampel, schon geht die Pustemaschine an.

Wie sind da die Erfahrungen bei den anderen?
 

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Kühlgebläse schaltet mit orig. Software erst bei 105'C ein, und dann wieder aus, wenn das Kühlwasser auf 100'C runtergekühlt wurde.
 

charlybaer

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Bin da ja mal neugierig, gibt es da einen screenshot oder ähnliches, wie die Daten in der ECU aussehen, will da zwar niemals selbst dran fummeln, aber würde gern mal sehen wie das so aussieht.

Habe da großen Respekt vor solchnen Arbeiten :mad:
 
G

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Jep. Wird in der Stadt oder bei Ampelphasen schon leicht nervig wenn der Propeller losgeht
 

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@charlybaer

nur weil Du so neugierig bist... sollte es den Moderatoren nicht gefallen, bitte einfach entfernen...
So sehen die beiden wichtigsten Fuel-Maps mit Woolich ausgelesen von unserem GSX-S1000 aus..
Jeweils die Daten selbst, und die selben in 3D.
 

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Wegen den vielen Beiträgen in den anderen Foren hier ein Bild von der Auspuff-Klappensteuerung anhand des Euro 3 Modells.
0% ist ganz geschlossen, 100% ist ganz offen... man betrachte die großen Unterschiede ab Gang 3 bis Gang 6.
 

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