Interface für eine direkte Programmierung des Steuergeräts

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Nabend schön,

was bedeuten denn die Werte oben in den Auspuffklappen Tabellen: 0,2; 3,8; usw ?
 

--O-o-O--

Forenmitglied
Reaktionen
34
Punkte
18
Ort
Ungarn
Bike
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Blau
Es sind die dazugehörigen TPS (Throttle Position Sensor) Öffnungs-Werte in Prozent.
30 sind quasi ein-drittel am Gasgriff gedreht, 60 etwa zwei-drittel am Gasgriff gedreht usw.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Danke für die Info!

Noch eine Frage:

Hast du auch mal die Drehzahlen der einzelnen Gänge -bis der Begrenzer einsetzt- ausgelesen?
 

--O-o-O--

Forenmitglied
Reaktionen
34
Punkte
18
Ort
Ungarn
Bike
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Blau
Das Software läßt drei Limiter verändern, siehe Bild.
- Begrenzer ohne eingelegten Gang
- Begrenzer mit eingelegten Gang
- Höchstgeschwindigkeit-Begrenzer
 

Anhänge

  • Limiter.jpg
    Limiter.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 13

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Mir geht es um den V max Begrenzer, ich habe ein Healtec Tre Modul verbaut, und deswegen hätte ich gerne gewusst welcher Gang (4. oder 5.) die höhere (End)Drehzahl zulässt.
 

--O-o-O--

Forenmitglied
Reaktionen
34
Punkte
18
Ort
Ungarn
Bike
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Blau
Dabei kann ich Dir leider nicht helfen, das sind alle Begrenzer, was man damit verändern kann, mehr Begrenzer zeigt es auch nicht an :-(
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Mir geht es um den V max Begrenzer, ich habe ein Healtec Tre Modul verbaut, und deswegen hätte ich gerne gewusst welcher Gang (4. oder 5.) die höhere (End)Drehzahl zulässt.

Kannst Du in der Praxis ausprobieren, wann der Begrenzer einsetzt. Ich meine im 4 kommt der Begrenzer später als im 5 Gang. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass der vierte Gang der einzige ohne Einschränkungen, außer natürlich irgendwann der Drehzahlbegrenzer, ist.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
so kenne ich es auch, deshalb habe ich den 4. als Referenz genommen, aber wenn man die Klappenstellung sieht wäre der 5. auch nicht schlecht ....
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Es wurde am Ende die Woolichracing-Interface, weil ich gegen die schlecht dosierbare Gasannahme, das sich spät einschaltende Kühlgebläse, das Ruckeln in niedrigen Drehzahlen unbedingt was unternehmen wollte. Nun sind die Drosselungen auch entfernt, die Leerlaufdrehzahl angepaßt, habe eine butterweiche Gasannahme, und kein Ruckeln mehr in niedrigen Gängen, bei der Gelegenheit auch die Auspuffklappe bei eingelegten Gängen abgeschaltet. Wer "etwas" Ahnung im Maschinenbaubereich hat, sollte es selbst machen können - das Woolichracing-Software ist wirklich sehr anwenderfreundlich. Du mußt die Kennfelder nicht selbst suchen, diese sind alle vordefiniert, mußt "nur" die Werte verändern. Anfangs war ich skeptisch, aber muß ehrlich sagen, ist ein sehr gutes Ding, bin positiv überrascht :)

Wo hast du das Interface (und Zubehör) denn gekauft? Direkt beim Hersteller?
Ich habe das ein Paket für 359$ gefunden....Das schon nicht wenig...
Und welche Werte hast du wie eingestellt?
Das Thema klingt echt sehr interessant!!!!!

moto
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mein Schrauber sagte mir das der 4 Gang keine Begrenzung hat. Also sollte man den als Referenz nehmen ;)
 
Oben