Mich wunderts, was der Vermieter damit zu tun hat? Oder wurde die Wohnung explizit inklusive "DSL xyz" vermietet? Ich kenn es nur so, dass das zu den Dingen gehört, die nicht in den Verantwortungsbereich des Mieters fallen (es sei denn die Dosen sind kaputt oder so).
Abgesehen davon: Ich bin (anders als andere hier) sehr zufrieden mit der Telekom. Bei unserem letzten Umzug gabs zwar auch ein bisschen Theater, weil die irgendwie zwei Anschlüsse auf ein Haus vermerkt hatten, nur einer vorhanden war - aber dafür gabs ne schicke Nummer, 50€ Gutschrift für den Ärger und die Ummeldegebühren. Freischalten war pünktlich geschehen, danach nur noch einstecken und lossurfen/telefonieren. Was ich aber gemerkt habe damals: Hotline ist okay für Kleinkram - alles andere hab ich im T-Punkt erledigt, da hat man einen Ansprechpartner vor der Nase, die können einen nicht so einfach weiterschleifen
Abgesehen davon: Ich bin (anders als andere hier) sehr zufrieden mit der Telekom. Bei unserem letzten Umzug gabs zwar auch ein bisschen Theater, weil die irgendwie zwei Anschlüsse auf ein Haus vermerkt hatten, nur einer vorhanden war - aber dafür gabs ne schicke Nummer, 50€ Gutschrift für den Ärger und die Ummeldegebühren. Freischalten war pünktlich geschehen, danach nur noch einstecken und lossurfen/telefonieren. Was ich aber gemerkt habe damals: Hotline ist okay für Kleinkram - alles andere hab ich im T-Punkt erledigt, da hat man einen Ansprechpartner vor der Nase, die können einen nicht so einfach weiterschleifen