Internetprobleme

crazy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mich wunderts, was der Vermieter damit zu tun hat? Oder wurde die Wohnung explizit inklusive "DSL xyz" vermietet? Ich kenn es nur so, dass das zu den Dingen gehört, die nicht in den Verantwortungsbereich des Mieters fallen (es sei denn die Dosen sind kaputt oder so).

Abgesehen davon: Ich bin (anders als andere hier) sehr zufrieden mit der Telekom. Bei unserem letzten Umzug gabs zwar auch ein bisschen Theater, weil die irgendwie zwei Anschlüsse auf ein Haus vermerkt hatten, nur einer vorhanden war - aber dafür gabs ne schicke Nummer, 50€ Gutschrift für den Ärger und die Ummeldegebühren. Freischalten war pünktlich geschehen, danach nur noch einstecken und lossurfen/telefonieren. Was ich aber gemerkt habe damals: Hotline ist okay für Kleinkram - alles andere hab ich im T-Punkt erledigt, da hat man einen Ansprechpartner vor der Nase, die können einen nicht so einfach weiterschleifen ;)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Matschke wolltest mir damit irgendwas sagen ?

Also ich bin auch zufrieden mit der Telekom
Wenns läuft ^^

Naja Umstellungen liefen nie so gut ...
Und das Problem ist das
Zumindest hab ich das so erlebt (nicht nur bei der Telekom)
Das der Kunde nicht mehr König ist sondern nur "störend" bei der Selbstverwaltung

Gruß Chris
 

TJ aka Buh

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Kempten
Hey Chris,

Hab ein wenig Mitleid mit den Verkäufern ich weiß der Job klingt einfach jedoch kann dies ziemlich auf die Nerven gehen ... Ich sprech leider aus eingebet Erfahrung.
Ich versteh dich natürlich der Kunde kann auch mal ziemlich angepfiffen werden. In diesem fall einfach mal die Telekom anrufen Name nennen und Zack gibt einen auf den Deckel und der Kunde bekommt in der Regel eine kleine Wiedergutmachung ....

Hatte heute erst wieder den fall
Kunde: ich brauche nen Foto
Azubi: meinen sie ein Foto Print oder einen Kamera
Kunde: ja nen Foto halt, können sie mir den nicht verkaufen oder wie
Azubi: gerne ich musste nur wissen um was es sich handelt!
Kunde: MAN KAPIEREN SIE ES NICHT ????
Azubi schaut mich fragen an!
Ich: Tut mir leid, das der Kollegen sie nicht gleich verstanden hat
Kunde: ja sie mich auch !!!

Und geht. Sowas zwei oder drei mal am Tag glaub mir das nervt mal anders

Gruß TJ
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
sunc93 schrieb:
Matschke wolltest mir damit irgendwas sagen ?
Gruß Chris

.. laß ma des Thema lieber, soll Jede/r Seine/Ihre eigenen
Erfahrungen sammeln, dafür is`es Leben schließlich da.. ;)

Kuckst Du PN.. :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja klar kann ich die verstehen
Hab eher was gegen das System (haha wie das klingt)
Ich sehe das Problem darin das sie zu viel Verwaltung haben und viele nicht genügend ausgebildet sind ...
Denn wie viele hier schon erfahren haben ...
5 Bearbeiter und 7 Meinungen ...
Ist oft so auch wo anders

aber schlecht für den Kunden
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Moin Moin,

muss den Fred hier mal hoch holen, wollte nicht extra nen neuen aufmachen ;)

Folgendes Problem: Neuer Internetanbieter (Telecolumbus) und WLan funzt nicht richtig. Also Anfangs ging garnix, weder per Kabel noch per WLan. Nach dem kompletten Neueinrichten geht jetzt zumindest das Kabel. WLan funzt nur sporadisch, es kommt und geht wie es grad lustig ist. Alle Geräte die über WLan laufen (Playstations, Smartphone, Tablet, Laptop) zeigen zwar die Verbindung an, aber es kommt dann immer ein Seitenladefehler wegen nicht vorhandener Internetverbindung:sick: Wenn ich den Router resete gehts manchmal zwar wieder, ist aber nicht garantiert und auch keine Dauerlösung :banghead:

Jemand ne Idee? Anbieter zu kontaktieren kannst knicken, mehrere Versuche mit mehreren Stunden in der Warteschleife und NIE geht dort einer ran. Kann ja wohl nicht wahr sein:fuck:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Aaaalso, wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert das WLAN ansich ganz gut, nur die Verbindung ins Internet hakt, wobei sie aber über LAN keine Probleme macht?

Dann würde ich zunächst mal versuchen, sicherzustellen, dass das WLAN ansich wirklich stabil ist. Z.B. mit diversen Tools mal die Signalstärke kontrollieren, oder größere Dateien (Videos z.B.) über WLan von einem Gerät aufs andere kopieren, am besten auch gerade während die Internetverbindung mal wieder schwächelt. Sollte das kopieren klappen, scheint das WLAN ansich stabil zu sein.

Dann hat der Router ein Problem.
Telecolumbus hat Routerzwang, oder? D.h. du musst gezwungenermaßen deren Router verwenden? Welchen hast denn da eigentlich?

Du kannst z.B. auch testen, ob vielleicht eines deiner WLAN-Geräte Probleme verursacht. Also ALLE WLAN Geräte ausschalten (oder zumindest WLAN deaktivieren), Router resetten, und dann ein Gerät nach dem anderen einschalten, verzögert, also nicht innerhalb von 5 Minuten alle einschalten, sonderst erst eins, ne Stunde später das nächste (oder erst wenn dus wirklich brauchst), und so weiter. So kann man erkennen, ob ein Gerät zicken verursacht.
Nicht Lachen, das gibts, ich hatte das selbst schon: mein altes Netbook funktionierte im jeden WLAN astrein, egal ob bei meinen Eltern, bei meinem Bruder, bei nem Kumpel oder in diversen Hotels. Nur in meinem daheim nicht. Es hat sich verbunden, es ging auch, war auch nicht langsam, aber dann nach einer Stunde (manchmal auch erst nach 2 Tagen), bum, WLAN tot, aber komplett. Ich musste den Router rebooten, damit wieder was ging. Das Problem trat reproduzierbar exakt nur zwischen meinem Netbook und dem DLINK-Router (den ich von Kabeldeutschland) habe auf. Dabei hatte weder der Router, noch das Netbook eine Macke, sondern nur die beiden zusammen. Ich hab mir dann einen extra WLAN-AP (es ist eigentlich ein zweiter Router, wird aber nur für WLAN verwendet) zugelegt (wollte den auch woanders aufstellen, hatte also mehrere Gründe), und seitdem (auch mit dem Netbook) keine Probleme mehr gehabt.

Wens ein schrottiger Router ist, solltest dir entweder nen anderen Router holen, oder einen zweiten Router dahinterklemmen (oder zumindest als WLAN-AP). Va. die PS3 ist auch dafür bekannt, dass ihr WLAN grottig ist.
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Jup, hast mich richtig verstanden. Mittlerweile haut das LAN soweit hin, nur WLAN macht Probleme.

Signalstärke liegt so zwischen 85 und nahezu 100%. Ist ja nur Luftlinie zu allen Geräten. Also nicht wirklich was dazischen was das Signal stören könnte. Das mit dem Kopieren muss ich heut Abend dann mal probieren.

Und ja, Telecolumbus hat Routerzwang. Hatte schon den "Alten" von 1&1 dran, aber da ging gleich garnix mehr. Aber was genau das jetzt für einer von Telecolumbus ist kann ich grad nicht sagen, müsste ich auch erst heut Abend gucken. Aber wenn ich den so mit dem von 1&1 vergleiche scheint der aus der Steinzeit zu sein.

Meist sind ja auch nicht alle Geräte gleichzeitig im Netz. Smartphone geht immer als erstes automatisch ran sobald ich daheim bin. Der Rest immer nur nach Bedarf. Hatte aber auch schon alles aus und einzeln wieder angemacht, aber das hat auch nix gebracht. Einzig das Resetten des Routers hilft manchmal.

Kann doch aber nicht sein, dass ich nen Vertrag abschließe und die mir minderwertiges Zeugs schicken, so dass ich gezwungen bin aus der eigenen Tasche nachzurüsten.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Meist sind ja auch nicht alle Geräte gleichzeitig im Netz. Smartphone geht immer als erstes automatisch ran sobald ich daheim bin. Der Rest immer nur nach Bedarf. Hatte aber auch schon alles aus und einzeln wieder angemacht, aber das hat auch nix gebracht. Einzig das Resetten des Routers hilft manchmal.
Nicht die Geräte der Reihe nach ausschalten, wenns WLAN/Internet schon "kaputt" ist, sondern die Geräte einzeln ins WLAN nehmen, bis die Internetverbindung abbricht. Wenn du das Handy quasi immer im WLAN hast und die anderen Geräte nicht, bzw nur selten, dann musst halt mal das Handy ausm WLAN aussperren, also WLAN am Handy ausschalten (zuhause, mal 1-2 Tage lang, oder in welchem Zeitraum dein Problem halt üblicherweise auftritt) und gucken obs dann immernoch Probleme gibt, denn es kann ja sein, dass das Handy die Probleme verursacht (so wie mein Netbook das damals gemacht hat). Muss aber natürlich nicht.
Man hat eigentlich kaum ne andere Chance so einem Problem auf die schliche zu kommen, ausser eben Ausschlussverfahren, auch wenns umständlich und nervig ist.

Natürlich könnte man auch mal ins Routerlog gucken, ob dort was auffälliges auftaucht. Bei mir war da damals allerdings auch nichts zu sehen.

Kann doch aber nicht sein, dass ich nen Vertrag abschließe und die mir minderwertiges Zeugs schicken, so dass ich gezwungen bin aus der eigenen Tasche nachzurüsten.
Das ist auch so eine endlose Diskussion... Meiner Meinung nach hört die Zuständigkeit des Anbieters spätestens bei der Anschlussdose in meiner Wohnzimmerwand auf, dementsprechend braucht mir der Anbieter GAR KEINE Geräte zur Verfügung stellen, die will ich auch gar nicht haben, denn wie du siehst, kriegt man häufig eh nur Schrott oder soll gar noch 3€ Monatsmiete für ein Gerät zahlen, was 40€ in der Anschaffung kostet.
Die Provider wollen dagegen das in letzter Zeit eher so drehen, dass deren Zuständigkeit erst nach dem (von ihnen gestellten) Router endet. Damit haben die einen Grund für Routerzwang, Mietgebühren für Hardware (wenn man doch das bessere Modell will), können solche Sachen wie die KD-Hotspots anbieten und der Support wird einfacher, weil die dann Fernzugriff auf "ihren" Router haben und die Kunden ja sowieso nichtmehr dran rumspielen können. In der Endform hat man dann nichtmal mehr Zugriff auf die Routereinstellungen, unter anderem NAT/Portforwarding und kann froh sein, wenn ausser purem Internetsurfen überhaupt noch was geht, z.B. PS3 Spiele online....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Alles klar, ich probier die Tage mal bissel rum mit den Geräten. Vielleicht ergibt sich ja was.

Im Zweifel muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir neue Hardware zulegen :banghead: Was ja nicht so schlimm wäre, wenn von vorn herein klar ist, dass ich mich selber kümmern muss. Dann weiß man was auf einen zukommt und gut. Aber dieses hin- und her ist einfach nur :sick: und als Kunde hat man das Nachsehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hallo Leute, ich hatte früher Outlook 2010, jetzt das Outlook 2013 und mir gehen die Termine in der Aufgabenleiste ab, das ging früher.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme ?

lp3x6eu5.png <-----klick mi
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Hey Günther, ich habe zwar kein Outlook, will aber versuchen dir da durchzuhelfen. Hab mal kurz im Internet geguckt was es dazu gibt. Hast du für Office/Outlook Updates aktiviert oder befindet sich das ganze noch im Urzustand? Nebenfrage, welches Betriebssystem hast du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich könnte dir auch nur bei 2010 weiterhelfen... sorry
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ja 2010 hatte ich auch schon mal, da gings ja........
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Also ich hatte es so verstanden das Du nur für einen Tag die Termine angezeigt bekommst.
In den Vorversionen ging es für mehrere Tage. evtl. hilft ein Update des Office-Paket?
 

Keckeis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Leute, ich hatte früher Outlook 2010, jetzt das Outlook 2013 und mir gehen die Termine in der Aufgabenleiste ab, das ging früher.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme ?

lp3x6eu5.png <-----klick mi
Hallo Sätti,

beim neuen Outlook hast du unten die verschiedenen Reiter (E-Mail / Kalender / Personen / Aufgaben / Notizen / Ordner / etc.

Fahre mit der Maus auf Kalender (nicht klicken!) dann öffnet sich ein PopUp Fenster mit dem aktuellen Monat bzw. den Terminen. In der rechten oberen Ecke von diesem PopUp Fenster ist ein rechteckiges Symbol mit einem Pfeil nach rechts. Auf dieses Symbol klicken und du hast Deine Termine in der Übersicht.

Grüße

Bernd
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Moin Moin,

hab mal wieder nen Problem mitm Internet:sick:

Kurz zum Sachverhalt: Neue Wohnung mit der Freundin, direkt über einer Sparkassenfiliale bezogen, und nen Internetanschluss direkt bei der Telekom beauftragt.

Seit einigen Wochen warten wir jetzt schon auf die Umsetzung des Anschlusses. Anfangs war der APL (Internetanschlusskasten oder wie auch immer) am/im Haus nicht auffindbar. Deswegen hat man versucht, uns über den Straßenverteiler frei zu schalten. Dort sind allerdings bereits alle Steckplätze besetzt.

Auch die wenigen Nachbarn (alles Neumieter) stehen, bis auf einen, vor dem gleichen Problem. Der Eine (als erster Neumieter) hatte im Straßenverteiler Glück und sich den letzten Steckplatz gesichert. Alle anderen (wir und noch eine Mietpartei) gucken in die Röhre.

Mittlerweile sind wir, durch Infos vom Telekomtechniker und einem Elektriker, soweit, dass sich der APL in der Sparkassenfiliale befinden soll.

Der Techniker meinte aber auch noch, dass er nicht ohne Weiteres an den Kasten kommt, da er sich im "Sicherheitsbereich" befände und er somit ein offizielles Schriftstück bräuchte (Könnte ja sonst jeder kommen?!)

Außerdem hat die Filiale nur Donnerstag und Freitag Sprechtag (da aufm Dorf), was den Zugang des Technikers nochmals einschränkt bzw. diese Woche unmöglich macht :heul:

Eine offizielle Bestätigung Seitens Telekom und oder Sparkasse gibt es allerdings nicht, da der Fall für alle Beteiligen scheinbar neu ist. Kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass wir die ersten sind die dort nen Internetanschluss haben wollen/brauchen. Zumal uns ja zumindest ein Telefonanschluss (und somit auch ein möglicher internetanschluss) zusteht.

Die zuständige Sachbearbeiterin bei der Sparkasse ist allerdings momentan leider in Urlaub, sie müsste/sollte es ja zumindest wissen, wenn schon ihre Kollegen/inen ratlos sind.

Mitm Handy ins Internet/als Hotspot kann ich auch knicken, zu schlechter Empfang und Internetstick will ich mir auch nicht zulegen, da Extrakosten (Anschaffung) und Preis-Leistungs-Verhältnis (Folgekosten) in keinerlei Relation zu einem normalen Anschluss steht. Sehe nicht ein dopplet zu zahlen, wobei ich auch nicht einsehe überhaupt nen müden € zu zahlen solange nix funzt!

Nun zur Frage: Hatte/hat jemand zufällig schonmal von sowas gehört oder war selbst betroffen? Bin für jegliche Idee dankbar die mich irgendwie weiter bringt.

Es muss doch irgendjemand von den Betroffenen eine Auskunft treffen können wie in einem solchen Fall zu verfahren ist!?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cokemonium

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Eines ist klar, solange das Produkt nicht zur Verfügung steht, musst du auch nicht dafür Zahlen. Oder du solltest fragen ob dir die Telekom einen Ersatz - also Internet Stick - kostenlos zur Verfügung stellt bis sie das geregelt haben.
Telefon- und/oder Internetanbieter sind Verbrecher. Ich hatte bis jetzt immer irgendwelche Probleme. Da nimmt sich keiner was!
 
Oben