Ist das die Zukunft ?

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Die Strike geht von der Optik. Aber ganz ehrlich:

Gibt's das auch in schön?
Man mag mich verteufeln, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden...Der Geruch von Sprit, Öl, das tiefe Blubbern des Motors, die entspannten Vibrationen und das Kreischen, wenn man MAL hochzieht. Da bekomme ich harte Nippel und kann mir nicht vorstellen, das es bei einem E-Moped auch so ist.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Biene Maja Duc hat doch was:

Screenshot_20211203-202611_Chrome.jpg

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ne im Ernst, BITTE NEIN!!! sowas will ich nicht...deine Nummern gehen, bis auf den E-Motor...aber sind halt quasi nur SSP und für den Rest?

Was geht den Designern zwischen den Ohren durch?

Reichweite? Preis, Gewicht? Sound?

 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Die Strike geht von der Optik. Aber ganz ehrlich:

.Der Geruch von Sprit, Öl, das tiefe Blubbern des Motors, die entspannten Vibrationen und das Kreischen, wenn man MAL hochzieht. Da bekomme ich harte Nippel und kann mir nicht vorstellen, das es bei einem E-Moped auch so ist.
Das is nicht das Problem gibts auch mit V8 Sound und ein wenig Sprit und Öl in den Helm gesteubt als Deo:ROFLMAO:


 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nun, ein Tesla ist beeindruckend wenn man mal beschleunigt. Aber das war‘s denn auch schon. Sonst fehlt die Emotion und die Sinne werden kaum bis gar nicht angeregt (riechen, hören, fühlen….und bei mir persönlich auch sehen - gefallen mir einfach nicht, zu glatt das ganze). Bei einem Motorrad läuft bei mir gar nix ohne Emotionen. Bei der Stromer-WM schaue ich nur die Resultate wegen Domi Aegerter. Der Rest ist mir Schnuppe…..es hat eben „nur“ summ gemacht, Herr Klaus Lage.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Es gibt sogar Unterwäsche mit Batterie :ROFLMAO:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wobei, es soll Spielzeuge geben bei denen eine Batterie vorteilhafter ist als ein Verbrennermotörchen…..😊
Genau, stellt Euch mal vor, Ken's Corvette kommt mit einem kleinen Zweitakt Verbrenner vorgefahren um Barbie abzuholen. Das Kinderzimmer müsste brutal gelüftet werden, und dss bei den Heizkosten.

Eine Sache, wenigstens eine Sache muss man den E¬Mopeten lassen : Die Beschleunigung, ich durfte es selbst miterleben . Und das hat wie bei einigen hier nicht nur harte Nippel gemacht.
Alles andere, mit derzeitigen Emotionen und Umfeld, sehe ich tatsächlich noch als dicke Minuspunkte... Noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
fast überblättert:

nach Dirty Harry und Terminator ist Erik Buell der härteste der Harten :

1638611887628.png

der Mann gibt niemals auf ,

also wenn E-Bike dann von Ihm ,

zumal so wie ich ihn kenne das Ding wieder voll spezieller Lösungen ist !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Die japanischen Hersteller arbeiten ja jetzt verstärkt beim Thema "Wasserstoff" zusammen, vielleicht haben sie ja den Mut den Weltmarkt
mit alternativen Technologien zu fluten. Schließlich laufen schon Verbrenner mit direkter Wasserstoff-Einspritzung auf Prüfständen im Test!
Der Einsatz von "blauen" synthetischem Kraftstoff ist sowieso jederzeit denkbar.
Bei beiden Alternativen würde es weiterhin blubbern und kreischen...:)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Naja es gibt da schon was nettes und dann einen Moto GP Sound nach Wahl dazu und die Sache wäre rund....



Bleibt natürlich noch vermutlich das Bestellproblem der deutsche TüV und das letzte Problem der Finanzen sowie Garantie
und Leasing ist nücht bei sowas

Zit:

Der Preis der Damon Hypersport HS ist (theoretisch) heiß!


Der Preis von 24.995 Dollar in den USA lässt aufhorchen, da man mit einer Anzahlung von 100 Dollar tatsächlich eine Vorbestellung abgeben kann, dürften es die Leute von Damon Motorcycles wirklich ernst meinen. Die Frage ist nur, ob die angegebenen Werte wie Gewicht, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Reichweite im echten Leben tatsächlich eingehalten werden können. Denn auch die Reichweite geizt nicht mit Superlativen: Mehr als 300 Überland-Kilometer sollen möglich sein, im Stadtverkehr soll die Reichweite gar fast 500 Kilometer betragen! Das klingt schon sehr theoretisch und wir werden sehen, wie viel die Theorie am Ende mit der Praxis zu tun hat. Das Laden des 21,5 kWh-Akkus innerhalb von 3 Stunden an einer Level2-Ladestation scheint hingegen durchaus realistisch. Die Auslieferung der Damon Hypersport soll bereits Mitte 2021 starten, die Käufer der Premier werden zuerst bedient, kurz darauf folgt die Damon Hypersport HS.


 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hier mal noch ein nettes Video zum Thema :
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
….auf der Geraden ok. Aber man sieht, dass die Kawa aufholt und hochdreht. Dann ist der Vorteil der Batterie wieder futschiyama. Zudem frage ich mich wie man diese unmittelbare Leistungsabgabe einer Batterie kontrollieren kann bzw. wie das mit der Motorbremse beim Anfahren einer Schikane funktionieren soll? Nicht bei einem Profi, sondern bei einem Hobby Racer….
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Toll, und wie oft macht der Akkustaubsauger das bis der Akku platt ist!?


Das hier bringts auf den Punkt, auch wenns da um 4 Räder geht:

Akku vs Verbrenner

Die MotoE war ja genau so lächerlich wie die Formel E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
….auf der Geraden ok. Aber man sieht, dass die Kawa aufholt und hochdreht. Dann ist der Vorteil der Batterie wieder futschiyama. Zudem frage ich mich wie man diese unmittelbare Leistungsabgabe einer Batterie kontrollieren kann bzw. wie das mit der Motorbremse beim Anfahren einer Schikane funktionieren soll? Nicht bei einem Profi, sondern bei einem Hobby Racer….
Die Motorbremse könnte man sogar in Form der Recuberation sogar beliebig steuern ebenso wie Traktion und Leistungsabgabe

Das Problem derzeit bei den ganzen Elektroteilen ist die Stabilität des Akkus bei mehrfacher extremer <Leistungsabforderung sowie Kälte und Wärme und wie schnell die Teile zu laden sind
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Interessant, danke für den Hinweis. Vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch oder irgendwie zu kritisch. Ich koste die Fahrt mit einem Verbrennungsmotor so lange aus bis sie verboten wird. Eines Tages werden Verbrennungsmotoren im Museum zu bestaunen sein. Aber bis dahin muss noch fleißig weiter entwickelt werden. Aber die Zeit wird wohl kommen….😉
 
Oben