ist mein Händler ein Idiot?

jackomoto

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war letzthin beim Händler meines (Ver)trauens bzgl:

1. Kupplungsrupfen ist extrem stark bei Anfahren mit etwas mehr Gas
2. dauernd leuchtet die FI Lampe und Check auf
3. TIN Beschichtung an der Gabel verabschiedet sich
4. Äusserst harte Gasannahme

Mein Händler meint nach einer Probefahrt, es sei alles in Ordnung, auch die Kupplung. Man müsse halt etwas verhaltener anfahren. Und zur FI Lampe, meinte er, dass Suzuki sagt, wenn die Lampe nach dem Ausschalten und wieder Einschalten nicht mehr brennt, sei alles i.O.
Gabel sei nichts bekannt und auch die harte Gasannahme sei doch bei einem Rennmotor völlig normal.
Ich frag mich, tickt der noch richtig?

Gruss aus .at
Jackomoto
 

jackomoto

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<strong>Wenn die FI lampe nur kurz bzw nur einmal kam ist das nicht so schlim, wenn es aber öfter ist dann liegt ein defekt vor</strong>[/QUOTE]

Eben! An manchen Tagen ist es bis zu 10 mal pro Ausfahrt, an manchen meldet sich die FI Lampe gar nicht.
Ist einfach lästig!

Jackomoto
 

King Kenny

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Die Kupplung Ruscht ein bissel das ist acuh beabsichtigt es kommt bloss drauf an wie stark
ist ob das da ein defekt gibt fährer weise muss man auch sagen das bei einer kurzen Probe fahrt das nicht merkt (nicht so schnell jeden falls)

Dann habe ich eine frage hast du eventuell ein Sportauspuff oder ein G-pack drin ?

also die Harte Gasanahme und die F1 leuchte hängen bei deiner sache zusammen entweder ein defekt beim orginal oder durch eventuelle umbauten (kabel druch geknipst) da kann man aber die F1 lampe auch abschalten

kleine frage noch brennt die denn immer oder ist die bzw war die weg nach dem ausschalten (steht aber in der Bedienungsanleitung alles,was zu machen ist )

Bei der Gabel soll er halt bei Suzuki anrufen ob da nun was bekannt ist oder nicht
icon_smile.gif
 

Bender

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Hi jakomoto,

willkommen im Forum. Einige einer Fragen kannst du dir aus den entsprechenden Themen hier zusammen lesen. Dann wirst du darauf kommen, dass dein Händler entweder nicht besonders helle oder aber nicht besonders fleißig und kundenorientiert ist. Das ist allerdings sein gutes Recht und wird mit etwas Glück für die Kundschaft auch mal sein eigenes Problem.

Zu Gasannahme (meist Drosselklappensensor), Gabelbeschichtung und Kupplungsrutschen sind hinreichend Antworten über Abhilfe auf Garantie vorhanden.

Gruß...
 

Adrenalin

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Hallo jakomoto,such dir ganz schnell einen neuen Händler DEINES Vertrauens.Dein Jetziger ist eine Pfeife!!!!Deine anderen Probleme haben ja die Kollegen schon besprochen und die Gabelbeschichtung geht auf Garantie,wurde im Forum schon mal behandelt.Viel Glück bei deiner Suche nach einem Händler.Schau doch mal im Forum unter deinem Postleitzahlengebiet nach,vielleicht ist da einer in deiner Nähe.Gruß ADRENALIN
 

Dr. Frank

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Ja ja, du solltest entweder deinem Pfuscher vom Forum erzählen ( hat bei mir prima gefunzt - Aussendienstler kam und : soll alles getauscht werden )oder einen Händler, der nicht so arrogant ist suchen und dafür halt ein bisserl rumfahren
icon_sad.gif


Gib nicht auf - es gibt Lösungen.

Suzuki ist sogar kulanter als ihr denkt, wenn die sowas hören !

CUlater
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Dr. Frank

[ 16. August 2002: Beitrag editiert von: Dr. Frank ]</p>
 

Marius1

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Hi Kenny,
was du schreibst regt mich tierisch auf.
Ich ärgere mich dauernd mit diesen arroganten Händlern rum, dessen Meinung du wohl auch vertrittst.

1. Eine Kupplung hat beim Anfahren nicht zu rutschen. Tut sie es doch, liegt ein defekt vor.

2. Das erste worauf ich bei einer harten Gasannahme schließen würde, ist der Drosselklappensensor. Nicht ein G-Pack, ein Auspuff (!!!) oder sonstiges.
Ist er nach Prüfung nicht defekt, kann die Suche beginnen. Erst dann würde ich auf andere Bauteile schliessen.

3. Ablösen der TIN-Beschichtung bekannt???????????
Siehe 50000km Test von PS. Siehe ettliche 1000er auf der Strasse, siehe einige Post hier im Forum!
Bekannt????????

Mit diesen Sprüchen kann man vielleicht noch irgendwelche Laien verarschen.

Sorry Kenny, aber wenn man deine Posts zu technischen Problemen liest, spürt man, dass du bei einem Suzi Hdl. arbeitest. Nach dem Motto: Erst mal die Schuld beim Kunden suchen, dann sagen es sei alles i.O.

Und das bringt mich extrem auf die Palme!
Von Service und Kundenbindung verstehe ich was anderes.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von King Kenny:
<strong>Die Kupplung Ruscht ein bissel das ist acuh beabsichtigt es kommt bloss drauf an wie stark
ist ob das da ein defekt gibt fährer weise muss man auch sagen das bei einer kurzen Probe fahrt das nicht merkt (nicht so schnell jeden falls)

Dann habe ich eine frage hast du eventuell ein Sportauspuff oder ein G-pack drin ?

also die Harte Gasanahme und die F1 leuchte hängen bei deiner sache zusammen entweder ein defekt beim orginal oder durch eventuelle umbauten (kabel druch geknipst) da kann man aber die F1 lampe auch abschalten

kleine frage noch brennt die denn immer oder ist die bzw war die weg nach dem ausschalten (steht aber in der Bedienungsanleitung alles,was zu machen ist )

Bei der Gabel soll er halt bei Suzuki anrufen ob da nun was bekannt ist oder nicht
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</strong><hr></blockquote>
 

King Kenny

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Marius ich finde es nett wie du gleich postest

leider kann man keine ferndiagonsen geben und schon garnicht über das forum

Wegen seinen Federn soll er sich noch mal bei dem Händler wenden ob er die Tausch wenn nicht soll er zu einem anderen Händler,

warum die FI lampe bei ihm brennt weiss ich auch nicht bloss ab und zu brennen die auch ohne ersichtlichen Grund ( bei den 600 wurden ja die Tachos getauscht kann ja sein das da bei ihm auch ein defekt vorliegt)

dann hatte ich noch mal nachgefragt wegen der harten Gasanhame darum hatte ich ja gefragt ob er einen anderen auspuff dran hat (hätte ja sein können das die auslass klappe stillgelegt war und darum auch die FI lampe brennt das kann man aber auch beheben)wenn nicht ist was kaputt

dann wie gesagt die Kupplung ruscht ein klein bissel immer

darum hatte ich nur ein bissel gefragt um auf sein problem drauf einzugehen

Maruis wenn du meine meinung nicht magst dann sag es dann werde ich hier nicht mehr posten und du hast deine ruhe

nur auf suzuki oder die händler zu schimpfen bringt auch nix es ging erst mal drum Jackmoto zu helfen und ihm sagen zu koennen was los ist

[ 17. August 2002: Beitrag editiert von: King Kenny ]</p>
 

Marius1

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Vorneweg: Als Mod bin ich in meinen Augen nur zuständig Unordnung zu beseitigen.
Mod kann jeder machen, der Lust hat.(Falls gerade was frei ist.

Ich überlege gerade, wie ich mein Post rechtfertigen soll. Aber warum eigendlich?

Ich habe lediglich beschrieben, was mich bei bisher fast jedem Hdl., egal welcher Motorradmarke, ankotzt. Und das sind nun mal solche Antworten, wie du sie verteidigst.

Über dieses Thema können wir hier gerne Diskutieren.
Aber bitte ohne Sätze wie: " ...wenn du mich nicht leiden kannst"
 

King Kenny

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ist nur weil du mir immer so agressiv entgegen kommst in deinen antworten

da frag ich mich schon ob du dein hass von Hdl. auf mich überträgst

ich geh bloss anders ran an die problem lösung

den nicht alles ist gleich ein Defekt
denn nicht jeder ist mechaniker (nich aber auch nicht)


Ps. ich hatte mein beitrag ein bissel verändert nicht wundern wenn andere jetzt den satz bei maruis lesen marius war bloss schneller als ich editiert hatte

[ 17. August 2002: Beitrag editiert von: King Kenny ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
wird hier wohl schon wieder gestritten??
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wer weiß was der heiner alles rum gebastelt hat? wenn ich an der ampel wie ein völliger idiot losfahren möchte rutscht die kupplung, wenn sie das nicht tut bin ich der absolute depp----> denn dann haut es mich auf die waffel.

wenn man im forum ständig liest drosselklappe abklemmen und der gleichen und man geht zu hause wie ein richtiger tuner ans werk kann es schon dazu kommen das sie ständig leuchtet.

wenn die mitglieder (alle) nicht zu fauel währen ihre garantie fälle in die Liste von bender rein zu setzen, würde nicht ständig die frage kommen "tinbeschichtung hin, bekomm ich ne neue?"

ich will damit sagen wenn die, die schon ein paar teile auf garantie ersetzt bekommen haben diese mängel auf in die liste schreiben würden. könnt der der das problem hat dort nachsehn und ssich mit seinem händler auseinander setzten. oder einen anderen suchen.

also die herrn nicht streiten und alle mängel an bender mailn.

marius & kenny --> immer schön lieb sein und trinkt mal was kaltes um den kopf ab zu kühlen
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Marius1

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Ich als sonst ruhiger Mensch, schreibe so aggresiv, weil ich das, von mir oben geschriebene, schon mehr als einmal erlebt habe.

Ich komme aus der selben Branche im Automobilbereich. Spreche ich mit einem Kunden, der ein Problem hat, gebe ich ihm als aller erstes das Gefühl, dass er jemanden vor sich hat, der sich seinem Problem annimmt.

Warum kann es nicht heißen:

Wegen der Kupplung müssen wir erst fahren.

Wegen der harten Gasannahme tippe ich auf den Dro-Kl-Sensor. Das werden wir überprüfen.

Gabelbeschichtung ist bekannt. Kommen neue Standrohre rein.
---
Ein paar technische Erklärungen und man hat einen zufriedenen Kunden mehr.

Wird allerdings rumgedruckst und um den heißen Brei geredet, erreicht man genau das Gegenteil.
Und ich bin mir sicher, dass dieses hier eine Menge Leute bestätigen können, die schon einige Motorrad-Händler (aller Marken) erlebt haben.
 

Bender

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Hi Marius,

da gebe ich dir völlig Recht. Ich habe als Kunde die Erwartungshaltung, dass der Händler/Kundendienst die Technik der Maschine besser kennt als ich. Ebenso erwarte ich, dass der Kundendienst in der Lage ist, mit seinen Kenntnissen die richtigen Fragen an mich zu stellen oder die geeigneten Prüfungen an der Maschine vorzunehmen, um das Problem zu lösen. Wenn die Maschine eiert, braucht man nicht die Einspritzung zu verdächtigen oder zu behaupten, der Fahrer hat getrunken.

Wenn man sich mit den Symptomen auseinander setzt, kann man in der Regel bestimmte Ursachen ausschließen. Was übrig bleibt, kann man nach Wahrscheinlichkeiten (oer auch nach Prüfungsaufwand) sortieren und an die Prüfung gehen. Fehler, die öfter auftreten, sollten in der Organisation allgemein bekannt sein (geht natürlich nur, wenn der Informatonsfluss funktioniert).

Treffe ich auf einen Kundendienst, der nicht gewillt ist, entsprechend zu verfahren, sondern mir erzählt "Alles normal" und versucht, mich los zu werden, kriege ich die Kriese. Das mindeste, was ich erwarte ist eine Erklärung, warum alles normal ist. Und diese Erklärung muss plausibel sein.

Es kann nicht angehen, dass ich als Kunde dem Kundendienst eine Diagnose liefern muss. Ich gehe ja auch nicht zum Arzt und sage ihm, dass ich Malaria habe. Ich sage ihm wie ich mich fühle, der Rest ist sein Job. Jetzt bitte nicht den Vergleich mit dem Arzt kritisieren. Wir haben es in beiden Fällen mit einer Laie-trifft-Fachmann Situation zu tun.

Gruß...
 

King Kenny

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Maruis ist ja auch richtig so

aber du unterhälts dich ja auch nicht mit deinem kundem über einem forum daduch auch missverstännisse vorkommen können

dann noch dazu wollte ich nur helfen und fragte nach um einige sachen auszuschliesen zu können
(da ich davon ausgehen muss das er ja bei einem
"Fach" händler war

das der nichts gemacht hat dafür kann ich auch nix

und dann mit der gabelbeschichtung das die gewechselt werden muss können wir von hier aus nicht entscheiden dafür sollte er sich dann wenn es sein händler nicht macht zu einem anderen gehen
 
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