Hey
Da ich glaube das der Martin eig euch allen das schreiben wollte und nicht nur mir ...
Poste ich seinen Text einfach mal hier rein ...
Hoffe das entspricht deinem Willen Matschke
sunc93 schrieb:
Runter schalten?!
Klingt vielleicht doof aber meine ist gedrosselt und ich komme auch bis in den Begrenzer (sofern ich will)
Solltest einfach mal den topspeed testen
Das ist am einfachsten
ebmako schrieb:
Also wenn sie bei 170 noch locker hochzieht, ist keine Drossel drinn.
Am Anfang hatte ich übrigens auch n bisschen schiss davor, dass das Vorderrad in Luft geht (bin vor der GSR nur max. mit 50 PS gefahren).
Ist dann halt relativ schnell doch mal passiert und eigentlich keine große Sache. Man darf es halt nicht übertreiben...
Nö, schätz auch das mit diesen Werten/Angaben KEINE Drossel verbaut ist..
.. aber Warum läßt sich der Gasgriff nur um ne Viertel Umdrehung drehn.?
Is ja so nicht "Normal".. :dontknow:
Hi ebmako,
Warum Schiß..?
Ist ja nicht so das einem das Bike gleich loshüpft/-(an-)springt..
& nen Überschlag/Salto nach Hinten macht..
Ein (Power-)Whellie (
ohne eigenes zutun) ist mit der GSR gerade noch so machbar, insofern man
selber nicht zu viel PSunde auf den Rippen hat, bzw. zu weit "Hinten sitzt" auf dem Bike..
(@lasabur: irgendwann im 1.Gang, ab >8okm/h & Gas am Anschlag..)
Wenn man "normales" Gewicht hat, der Tank (
Füllstand ist Ausschlag gebend!) weniger als halb Voll ist,
(optimal=max.Reserve)
..lüpft/reckt se s`Köperl wenn man den Ersten ganz aus-fährt/-dreht, dann kommt se bei voll
geöffneten Klappen/Gas auf Anschlag ab >9-1o`k hoch..
(..Wer`s drauf hat schaltet dann
OHNE Kuppeln hoch & legt gleich
wieder 3/4 Gas an, mit
bißerl Übung
..bleibt se dann Oben.. )
(HIER sieht man schön den Volllastbereich & die zugehörige Geschwindigkeit..)
Kann jetzt nur aus "Erfahrungswerten" sprechem (1oo.Kg/1oo.PS-Rad), also wenn se hoch kommt:
- Ideal ist`s wenn man grad noch über`s Cockpit "drüber-/vorbei-sehn" kann (Augenhöhe!), dann
"steht" se Richtig..
- Tank auf Augenhöhe ist schon (fast) zu Steil..
Wenn se ca. diesen "Anstellwinkel" hat, kann man allein durch Gewichtsverlagerung den Neigungswinkel
korigieren/verändern, durch seitliche Gewichtsverlagerung (leicht) lenken..
Ansonsten kommt se mit dem Vorderrad im Zweiten & bißerl im Dritten ein kleines Stück hoch,
wenn man das Gas auf Anschlag dreht & die Gänge VOLL ausfährt..
Man merkt auch das der Lenker "leicht" wird, wenn/bevor man in den Grenzbereich kommt..
Bedenken/Aufpaßen sollte man in dieser Situation eher das man keine Fahrbahnerhöhungen
(Ausbeßerungen/Bitumenstreifen/"Fahrbahnmarkierungen") spitz anschneidet (-lenkt) mit dem
Vorderrad, da ein Bike (gerade mit kurzem Radstand/
ohne Lenkungsdämpfer/&,oder
mit
abgefahrenen Reifen) dann sehr schnell zum
Wobbeln.. neigt..
Im schlimmsten Fall kann`s in nem üblen
Lenkerschlagen.. enden..
Angst oder Bedenken sind hier total fehl am Platz..
(Gehörigen) Respekt sollte man haben..
& eben IMMER die Fußspitze auf/über`m (Hinter-)Bremspedal..
Sobald der Lenker "leicht" wird, man aus Versehen zu schnell einkuppelt, ein (
ganz leichter)
gefühlvoller Tritt auf die Hinterbreme stoppt jeden Whellie im Ansatz..
Wie g`sagt, u.a deswegen sollte das Pedal so eingestellt sein, das der Fuß DARÜBER in Ruhe-/
Ausgangs-stellung sein kann..
(ohne das die Bremse schleift, ohne das die Bremsleuchte leuchtet, der Schalter auslöst !)..
VORSICHT: ..mit (beleibten) Soziusgästen..
Dann "flutscht", geht
ein Powerwhellie natürlich recht schnell..
ebmako schrieb:
wobei man aus Reflex eh Gas wegnimmt und sich das Rad wieder senkt und der Lenker muss natürlich gerade bleiben (was man auch automatisch macht, da man sich mit beiden Händen ziemlich gut am Lenker festhalten muss).
NIE, NIE, NIE "am Lenker festhalten"..
..das kann böse nach Hinten losgehn.. :sad:
Das ist "ein Lenker" & kein "Festhalter", Griff o.ä.
Ansonsten wird man nie in den Genuß einer geraden Linie kommen..
ebmako schrieb:
Am besten du tastest dich vorsichtig an die Leistung und Geschwindigkeit ran, gedrosselt ist sie jedenfalls nicht.
.......................... :thumbup: :top:
Mit der Betonung auf "rantasten"..
..es erfordert ein gewißes Maß an körperlicher Kraft & Fitness 1oo.PS auf zwei Räder`n
zu bändigen/beherrschen, je Besser die Technik, um so weniger..
ebmako schrieb:
In den Video von Sus. ist gut zu sehen, wie die Drehzahl gleichmäßig immer mehr wird. Bei der offenen ist das nicht der Fall und bei den schon genannten 9000 rpm gehts dann halt nochmal so richtig voran
Jep, der richtige Tritt in den Ar... geht bei 9-9,5`k & Gas auf Anschlag/Offen..
erst los, fühlt sich an, wie wenn sich ein Turbo zuschaltet.. :hechel:
Da "reißt" sie nochmal an..
Jetzt kann man sich am Lenker "einhaken", dies aber unbedingt mit beiden Händen
gleichmäßig stark, mit
offener Hand,
nicht festhalten.!
Wird schon so sein, wie Duu vermutet hattest, du bist einfach zu zaghaft..
Sei doch mal mutig, wenn die GSR warm ist & es die Situation gegeben ist..
(z.B. Autobahn) dann dreh doch einfach x den 3.Gang aus..
& das von Anfang an mit voll offenem Gas, dann siehste schon ob se
gedrosselt ist..
Wobei ich immer noch nicht kapier, warum sich Dein Gasgriff nur um ne
"1/4 Umdrehung" drehn läßt..? :thinking:
Renn-/Kurzhubgasgriff, größerer Exzenter am Griff.? :dontknow:
Seltsam, seltsam..
PS:
Bla - bla - bla..
Möp - möp..
Wünsch Dir was, weiterhin viel Spaß & Freude mit Deiner GIXE.. :yippie:
Gruß Doc Matscke/Martin.. :wink: