Italien_Südtirol_Trentino_8 Tage Urlaub mit dem Motorrad

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
20180320_102759.jpg 20180313_164811.jpg 20180518_112341.jpg 20180518_084415.jpg 09_ADAC Kurven_1.2.jpg Die letzten Vorbereitungen für meinen ersten Motorradurlaub sind abgeschlossen, Trailer bestellt, Zurrgurte gekauft, Kurventraining im ADAC absolviert, die Siebensachen sind gepackt. Die Suzuki ist geputzt, dazu Kettenpflege durchgeführt.
Am 02.Juni 2018 geht’s los – mit dem Pkw / Trailer nach Italien. Basis für vier "Net-Biker" ist das Hotel, die Hubertusstube im Grödnertal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ihr seid so neu dabei, dass ihr keine Forumshirts habt? Jedenfalls wünsche ich euch viel Spass und unfallfreie Fahrt.
 

Laduku 65

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000
Farbe
Blau
wünsche euch schöne Tage in Südtirol, am 2. Juni ist bei uns Staatsfeiertag also bischen mehr Verkehr als normal.
solltet ihr aber nächste Woche mal Nachmittags ev. in Richtung Mendel - Gampenpass unterwegs sein,und sollte ich Zeit haben, würde ich einen Kaffe spendieren.
Grüsse
 

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Ihr seid so neu dabei, dass ihr keine Forumshirts habt? Jedenfalls wünsche ich euch viel Spass und unfallfreie Fahrt.
Dankeschön für deine Wünsche, Spaß werden wir haben - davon gehe ich aus - obwohl ich nur einen Mitfahrer persönlich kennengelernt habe.
Zu den T-Shirts ich habe ein Set und werde dieses auch tragen, aber die anderen Biker fahren BMW und KTM
--- Beiträge zusammen gefasst ---
wünsche euch schöne Tage in Südtirol, am 2. Juni ist bei uns Staatsfeiertag also bischen mehr Verkehr als normal.
solltet ihr aber nächste Woche mal Nachmittags ev. in Richtung Mendel - Gampenpass unterwegs sein,und sollte ich Zeit haben, würde ich einen Kaffe spendieren.
Grüsse
Also ich habe mir für jeden Tag eine Route erstellt - sollte keine Einigkeit unter uns Bikern herrschen, dann fahre ich (wir) am 5. Tag (das wäre Donnerstag, der 7. Juni ) den Mendelpass (auf) den Gampenpass sowie den Mendelpass (ab)
Route: Sankt Michael _ Passo di Mendola (Mendelpass) _ Fondo _ Via Lago Smeraldo _ Passo delle Palade (Gampenpass) _ Lana / Schloss Braunsberg _ Sankt Pankratz / Haus aufm Stein _ Fondo _ Passo di Mendola _ Girlan / Epan und zurück über Sigmundskron nach Lajen.
 

Laduku 65

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000
Farbe
Blau
Ich bin nächste Woche zwar ziemlich eingespannt aber Donnerstag so gegen ca. 14:15 könnte ich aufsitzen die Susi warm fahren und mich mit euch treffen, vorausgesetzt ihr müsst
keine unnötigen Wartezeiten oder Umwege in Kauf nehmen. Zu welcher Uhrzeit glaubst du auf der Mendel zu sein?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Da fällt mir noch ein das nach St. Pankratz Richtung Ulten am neuen Tunnel gebaut wird, Achtung! rutschige sehr schmutzige Straße für ca.2-3km
 

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
@Laduku 65 : Vielen Dank für deine nützlichen Infos.

Wann wir nun genau am Mendelpass sind, das kann ich nicht heute nicht ausmachen.
Reisezeit bis zum Mendelpass am Nachmittag sind 3 Stunden und 15 Min.

Hinzu kommen noch die Pausen auf den Passhöhen, Lago Smeraldo, Schloss Braunsberg, Haus aufm Stein usw. = 3 Std / 30 Min.
Also wenn wir gegen 9:00 Uhr starten dann wären wir etwa (7 Std) gegen 16:00 Uhr wieder auf dem Mendelpass und fahren diesmal über die SS 42,
Via Mendola
noch einen Abstecher hinauf zum Sendemast der RAI – zum Panegal.

Am Abzweig zum Panegal wäre ein idealer Treffpunkt ? Oder ? Alle Angaben ohne Gewähr !

Ich denke mal, ich werde dir meine Telefonnummer geben, das ist wohl das Beste.

Gruß Rainer
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@AG90: zum Kalterer See führt uns der letzte Tag ( Sa. 9. Juni ) unserer Urlaubsreise mit Einkehr in den Buschenschank Trogglkeller in Kaltern, immer vorausgesetzt meine Planung wird von meinen Teilnehmern angenommen.
Für meinen nächsten Urlaub 2019 ist die Basis in Kurtatsch geplant.
Ich wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub.
Gruß Rainer
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das ist meine Planung für einen Urlaub mit dem Motorrad in Italien, Südtirol - TrentinoScreenshot-2018-5-30 Rainer Kramm – Routen – MyRoute-app WEB.png
 

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Zwei schöne sonnenreiche Urlaubstage in Trentino -Südtirol verbracht. Heute haben wir auf dem Heimweg nach Lajen das Würzjoch überquert – Kurven ohne Ende – aber bisher die schlechteste Straße – Risse und Loch an Loch – in diesem Zustand nicht zu empfehlen.

Tag 1 - Hochplatau Salten_klein.jpg
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Wir sind Heute den
Monte Bondone gefahren der ist im guten Zustand :lecker:

:daumen::daumen: Auf den Bondone freu ich mich immer wie Sau. Vorher den Mendel hoch über Cles am Molvenosee Käffchen trinken, Bondone und dann zurück nach Kaltern.
Den Rolle von Süden hoch - hach :lecker:. Giau, Fedaia, Manghen usw...
Drei Tage in Obereggen und dann nach Kaltern.
Sonne liegen, Mopedfahren, Wandern, lecker Essen und Trinken in einer der schönsten Landschaften...........................und dann gibt's noch welche wie Laduku 65, die wohnen da !!
Am Freitag geht's los. 14 Tage ! Nur die 920 Km Anfahrt mit Anhänger ziehen sich so.:(
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wir sind die 850 km Anreise mit dem Bike gefahren eine Übernachtung bei Ulm und dann weiter.
Heute ist Pause kurz den Mendelpass und dann zum Kalterer See schwimmen.
:multi:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Probiert mal die Montiggler Seen zum Baden, bei St Michael abbiegen, ist eine "romantische" Alternative. Freibad gibt's auch, man darf aber auch so baden.
 

Laduku 65

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000
Farbe
Blau
Freunde Vorsicht! Montiggler Wald ist Zecken Gebiet.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Viel Spaß und komm mir heile wieder:daumen:.
Fummel morgen nicht so viel am Helm rum,sonst schreibe ich dir pro Anruf eine Rechnung über
"telefonische Beratung" :D.
 

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Zusammenfassung Urlaub mit dem Motorrad im Trentino - Südtirol
Tag 1: erstmal eine "Stadtrundfahrt" 180 km langer Rundkurs: Sankt Ulrich_ Panidersattel_ Seiser Alm _ Bozen-Burgstall_ Meran 2000_ Hochplateau Salten_ Hafling_ Schermossattel_ Barbian_ Lajen (Foto: Bozen)

1. Bozen und Meran Pixel klein.jpg


Tag 1 - Hochplateau Salten gegen Bozen.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Tag 2: Heute, wegen Straßensperrung - sind es 215 km geworden - Es war bis 16 Uhr ein schöner Sonnentag, danach wie angekündigt leichte Regenschauer (Foto: Lupo Bianco Canazei_ Lago di Fedaia vor gleichnamigen Pass)
2. Passkontrolle _ Pixel klein.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Tag drei in Italien, Trentino - Südtirol. (Foto: Passo di Costalunga_ Lago di Carezza_ Passo Sella_ (Foto: Langkofel-Gruppe)

3. Eggental _ Fassatal _  Brixental  Pixel klein.jpg

Tag 3 _ 20180605_122450.jpg

Tag 3 _ 20180605_110538.jpg 3. Eggental _ Fassatal _  Brixental  Pixel klein.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Tag drei in Italien, Trentino - Südtirol. (Foto: Passo di Costalunga_ Lago di Carezza_ Passo Sella_ (Foto: Langkofel-Gruppe)

3. Eggental _ Fassatal _  Brixental  Pixel klein.jpg

Tag 3 _ 20180605_122450.jpg

Tag 3 _ 20180605_110538.jpg 3. Eggental _ Fassatal _  Brixental  Pixel klein.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Also dieses Hochladen und einstellen von Fotos und Berichten macht mich fertig - so etwas kann man doch den Bikern nicht anbieten zum Lesen!
Ich höre erstmal auf!
Als Autor muss ich doch in der Lage sein ein Foto zu löschen und den Text zu korrigieren, oder?
Das ist schon arg Gewöhnungsbedürftig!
Da wird man ja für dumm gehalten – tut mir leid – aber ich höre auf!
 

Anhänge

  • Tag 3 _ 20180605_104329.jpg
    Tag 3 _ 20180605_104329.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 0
Oben