Jahrestreffen 2014

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Ich bin vom 1.7.- 15.7. auf der Karibikinsel Curaçao ;-)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ich bin vom 1.7.- 15.7. auf der Karibikinsel Curaçao ;-)

DAS würd ich auch vorziehn, wobei`s da auch Moped`s gibt...
SOo ist`s ja nicht..;)

War x in Grenada, Barbados, Tobago & auf`m Festland in Venezuela..
...ist ja gleich um`s Eck.., Äquatorgegend..
SOo.. stell ich mir`s Paradies vor...:eek:

Die Insulaner/Einheimischen sind chiliger drauf, net ganz so nervig wie auf
andern Karibikinseln..
(wolln dir ewig was an`s Bein binden, Mädel`s heiraten, verkaufen , oder einen befladern..)

Jamaika, Kuba,Haiti/ Dom.Rep. usw. endstreßig & mitunter auch gefährlich..
(wenn man sich net zu Verteidigen/Schützen weiß..)

Wünsch Dir/Euch viel Spaß & einen schönen Holiday.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Jo danke Doc' :)
Das Moped fahren lasse ich da aber lieber sein haha.. In diesen Ländern herrschen andere Sitten und mir wurde abgeraten ein Zweirad auszuleihen.. In solchen Gegenden verlasse ich mich doch lieber auf meine knautschzone ;-)
umso kleiner die Traurigkeit, wenn ich aus dem Paradies wieder die Heimreise antreten muss. Werde mich dann unverzüglich in die Garage begeben und meinem Baby über den Lack streicheln :-D

aber ich habe anschließend noch bis zum 25.7. frei.
Das bedeutet, ich wäre für eventuelle Touren zu haben ;-)
 

Kraske

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
68
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Hallo Ihr Lieben
wir haben uns in letzter Zeit ziemlich rar gemacht, leider auch kaum Zeit zum Motorradfahren.....
aber zum Treffen kommen wir natürlich !!

Martina @ gibt es gar keine Liste , wer alles in diesem Jahr dabei ist ??
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Gibt es eigentlich schon eine Planung der Touren bzw. wo man sich gemeinsam treffen möchte ?
Ich kenne mich zwar "da oben" nicht so gut aus aber wenn es etwas nach Süden und Westen geht (Diemelsee, Sauerland, Edersee, etc.) dann könnte ich mit Ideen vmtl. aushelfen.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
@Martina: ist die Liste im anderen Thread bzgl. Teilnehmer aktuell ? Falls ja, ist die Beteilung ja erschreckend gering.

Was ist los mit euch ? Keinen Bock auf tolle Leute, gemeinsame Touren und Benzingespräche ?
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
A: Termin liegt mitten in den Ferien B:Location wurde einfach wieder sehr weit im Norden bestimmt ohne andere Vorschläge zu akzeptieren! C: Gebiet ist nicht unbedingt das beste Motorrad Areal. D: Überteuerte Zimmer mit Dusche auf dem Flur - sorry ist ein NoGo! E: Ich persönlich kein Bedarf mehr habe,gewisse Leute zu ertragen. ( Die Person die sich angesprochen fühlt weis bescheid. Noch Fragen?
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Das kann ich nur an dich zurückgeben.
Ich habe hohen Respekt vor Leute, die Veranstaltungen sämtlicher Art organisieren.
Das kostet Zeit, Geld und nicht zu letzt Nerven.
Mir ist es unverständlich warum du das hier runterziehst.
Und das mit der Organisation war/ist ernst gemeint... Freiwillige vor.
 

Boerne

Bekannter User
Reaktionen
17
Punkte
38
Alter
52
Zu Punkt C: du kennst das Weserbergland?? Ich finde es da doch schon sehr "motorradfreundlich".
Auch von meiner Seite ein sehr großes Danke Schön an Martina, die sich in Vergangenheit viel Mühe gemacht hat, die Treffen zu organisieren (natürlich mit etlichen Helfern) und meiner Meinung nach viel zu wenig Dank dafür erhält. Es gibt immer wieder nur ein paar vereinzelte "Meckerer"....zu weit im Norden, zu weit um Osten, kein Motorradgebiet, zu teuer, mitten in den Ferien,.......
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Es wurde nach Gründen für die geringe Teilnahme von TheDuke gefragt, somit wird hier nichts "heruntergezogen" sondern Tatsachen genannt.
Für mich ist jetzt Schluss hier bei dem Thema, ich werde mich weiterhin mit netten Leuten im Schwarzwald oder Harz treffen treffen.
Viel Spass euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Es gibt immer wieder nur ein paar vereinzelte "Meckerer"....zu weit im Norden, zu weit um Osten, kein Motorradgebiet, zu teuer, mitten in den Ferien,.......

Seltsam nur, das dann doch nur so wenig Leute kommen, da ja scheinbar doch nur die "paar vereinzelten Meckerer" nicht kommen. tztztz- naja........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Zunächst schließ ich mich an das Lob von Boerne an. Es ist ein unglaublich großer Aufwand solch ein Treffen zu organisieren und alle unter einen Hut zu bekommen schlichtweg unmöglich. Desweiteren ist es nicht einfach ein Hotel zu finden das über einen derart langen Zeitraum Zimmer für so einen Treffen geblockt hält, welche es evtl in diesem Zeitraum schon anderweitig hätte vermieten können. Klar ist, ein Treffen im Süden hätte mich natürlich auch gefreut, aber eine Abstimmung mit ca2500 Mitgliedern, glaub nicht das dies wirklich Sinn macht, zumal von den 150 die dann an der Abstimmung teilnehmen wieder "nur" 30 kommen, da die anderen mit dem Ergebniss nicht einverstanden sind....

Ich finde es durchaus richtig das Treffen mit Ort und Datum nicht zu verhandeln sondern festzulegen. Diejenigen die sich kennen etc können untereinander auch was starten siehe Mike... aber auch hier kam wenn ich des richtig in Erinnerung hab n Datum rein und gut...

Sei es wie es will, ich fand den Harz trotz des besch.... Wetters schön und habe n haufen nette Leute kennen gelernt. Und ich bin davon überzeugt egal ob Nord Süd etc. man lernt überall nette Leute kennen und kann ein gelungenes Treffen abhalten. Den finanziellen Aspekt kann ich durchaus Nachvollziehen, jedoch ist hier ja niemand gezwungen genau in dieses Hotel zu gehen. Und wenn wir mal ehrlich sind was wir hier jedes Jahr an Sprit Zubehör etc fürs Moped ausgeben fallen die Paar Euro fürs Zimmer ned wirklich ins Gewicht...

So, bin fertig :rolleyes::D
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Genau.
Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.Es allen Leuten recht zu machen ist ein unmögliches Ding.
Offengesagt find ich es auch schade das nicht sooo viele angemeldet sind. Aber egal ,wir sind ja
alle erwachsen und können für uns selbst entscheiden.
Wer teilnimmt ist gern gesehen und wer nicht möchte dem sollte das auch nicht krummgenommen werden.

Bis jetzt hab ich dieses Forum als höflich und tolerant wahrgenommen und das sollte auch so bleiben.
Wenn mir hier irgendjemandes Nase nicht passt lass ich ihn halt ......
Ich hoffe es ist mir keiner böse wenn ich sage "schaltet mal nen Gang zürück -das Leben ist zu kurz zum Streiten".

So......das war mein Senf !;)

Entspannten Sonntag noch...Gruss Mike
 

wemmwemm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eifel - Bitburg
Bike
gsr_750
Ich verstehe auch die Intoleranz einiger Leute hier nicht.
Mir sind auch die 400 Km Anfahrt zum Treffen zu weit.
Aber anstatt zu meckern sollte mann mal in die Zukunft denken.
Ich fahre ja nicht nur 2014 Motorrad.;)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
A: Termin liegt mitten in den Ferien B:Location wurde einfach wieder sehr weit im Norden bestimmt ohne andere Vorschläge zu akzeptieren! C: Gebiet ist nicht unbedingt das beste Motorrad Areal. D: Überteuerte Zimmer mit Dusche auf dem Flur - sorry ist ein NoGo! E: Ich persönlich kein Bedarf mehr habe,gewisse Leute zu ertragen. ( Die Person die sich angesprochen fühlt weis bescheid. Noch Fragen?

muss ihm da recht geben- die geringe teilnehmerzahl liegt schon an dem einen oder anderen punkt die bara hier aufführt.
als ich den preis für die übernachtung , die dusche aufm flur und dann die anfahrts km für 3 tage treffen gesehen hab, wars für mich leider auch gestorben.
finde es aber überflüssig zu schimpfen, denn mir wäre die organisation auch zu stressig also werd ich net mit steinen schmeissen. und wenn die organisatoren beschliessen es dort zu machen dann kommen halt die leut die lust haben.
ich fahr halt lieber mit 10 leut zu der zeit ne woche in die dolomiten, weil mir 7 tage alpen mehr spass machen und ich mir die pensionen selber aussuchen kann. wenn aber mal ein treffen im süden bzw. in österreich oder schweiz stattfindet, dann werd ich höchstwahrscheinlich am start sein.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Jedem Recht machen ist nicht möglich.
Ich bin mir nicht sicher aber war nicht auch mal ein Treffen im Süden und kaum einer war da ? Von daher finde ich das Mittelpunkt eine gute Alternative ist.
Und Harz, Thüringen oder auch das Sauerland haben schon sehr gute Strecken zu bieten. Und ob ich für ein Zimmer 80 oder 100€ zahle ist mir ehrlich gesagt Titte ;) .

Das mit den Ferien ist vielleicht nicht so glücklich (mich stört es allerdings nicht) und auf persönlichen Animositäten kann man eh keine Rücksicht nehmen. Entweder man geht dem oder derjenigen beim Treffen aus dem Weg oder legt seinen Streit bei. Und zu den Duschen. Etagenduschen finde ich auch Murks aber es gibt ja auch Zimmer mit Dusche auf dem Zimmer ;) und irgendein Haar findet man eh immer. In der Dömäne (war ich nur einmal) fand ich z.B. das Essen sehr bescheiden. Rest war aber super und ich wäre wieder hingefahren.

Ich fahre z.B. auch dieses Jahr wieder nach Oberhausen (Thüringen) und das Zimmer liegt bei 120€. Allerdings Vollpension und das Essen war wirklich Top. Und dann relativiert sich auch der "hohe" Preis.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Um hier mal den Wind wieder etwas raus zu nehmen:die Zahl der Teilnehmer stimmt nicht ganz, Bella und ich ( jeweils mit Anhang) reisen auch an, stehen aber nicht auf der Liste, da wir eine andere Unterkunft gebucht haben.
Ich muss aber durchaus zugeben: wäre eine andere Unterkunft nicht machbar gewesen, hätte ich mir die Teilnahme sicher auch noch mal überlegt. Das liegt weniger am Preis als an den Etagenduschen. Die Kombination von beiden finde ich allerdings schon fast unverschämt.
Das ist aber keine Kritik an der Organisation allgemein, ich kann mir vorstellen wie schwierig es ist, überhaupt eine Unterkunft in den Dimensionen mit dem Drumherum zu finden.
 

Bella

Bekannter User
Reaktionen
280
Punkte
63
Alter
72
Ort
Mühlenweg, Wesseling
Bike
gsr_600
Kann mich matthias81 nur anschließen. Auch ich hatte auf Etagendusche keine Lust und habe mir eine andere Unterkunft in der Nähe gesucht. Möchte nicht auf das JT verzichten!!!!!!!


Bella
 
Oben