Jemand morgen aufm Kyffhäuser?

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die hatten direkt! nach dem 50er aufgebaut. Also schon richtig fies. Und da bin ich schön reingerollert mit über 80-90 oder so. Dachte erst 70er geht ja noch aber nee. Da habe ich dann kein Verständnis mehr auch wenn es de facto meine Schuld ist, hätte ja bremsen können.
Theoretisch darf erst 150m nach dem geschwindigkeitsbegrenzenden Schild geblitzt werden. Das ist auch durch diverse Musterurteile bestätigt worden. Der Fahrer eines Kfz muss genügend Zeit haben, um seine Geschwindigkeit (ohne Vollbremsung) zu verringern.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Danke für den Hinweis. Wenn es Hart auf Hart kommt gebe ich das meinem RA zur Prüfung. Was mich da gleich noch mehr ärgert. Schöne Videos mit der GoPro gemacht, u.a. von Charlie hoch und runter, aber die hat irgendwie doch nicht aufgezeichnet. Da wäre der Blitzer auch mit drauf gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.864
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Danke für den Hinweis. Wenn es Hart auf Hart kommt gebe ich das meinem RA zur Prüfung. Was mich da gleich noch mehr ärgert. Schöne Videos mit der GoPro gemacht, u.a. von Charlie hoch und runter, aber die hat irgendwie doch nicht ausgezeichnet. Da wäre der Blitzer auch mit drauf gewesen.
So wie es sich anhört, haben Sie dich nicht rausgewunken… sprich ersteinmal müssten die dir nachweisen, dass du gefahren bist. Am besten erstmal gar nicht selber reagieren, und ab zum Anwalt damit…
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.895
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Schöne Videos mit der GoPro gemacht, u.a. von Charlie hoch und runter, aber die hat irgendwie doch nicht aufgezeichnet. Da wäre der Blitzer auch mit drauf gewesen.
@Thorle Schade, hätte mich zur Nachbereitung gern mal in Aktion gesehen. Linie und so.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Konnte sie retten. PN
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Kyffhäuser Richtung Bad Frankenhausen. 70er Schild und dann 50er Schild wegen einer "Kurve" :rolleyes:
:)
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.895
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Kenn ich, da stehen die sehr oft. Wurde da auch mal geblitzt. Allerdings hatte ich Glück da ich mich an ein 2er Team gehängt hatte und die beiden wohl Ausgelöst hatten. Kam nie was.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@Thorle
aber noch auf dem berg, da habe ich sie auch schon stehen sehen
bzw. sollen sie regelmässig stehen
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.864
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Bekanntermaßen findet kommende Woche ein kleines treffen von bekloppten in Oschersleben statt... Ist im vorfeld zu diesem Ereignis am kommenden Sa (13.05.23) jmd im Harz unterwegs? Ich spiele mit dem Gedanken ggf. vor dem "fertig machen" der Dicken für die Renne am Sa den Harz unsicher zu machen. :unsure:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.895
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich leider nicht.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.864
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Gutes Wetter, und keiner im Harz? :unsure:
Also ich stehe jetzt hier einen Steinwurf vom Schnitzelkönig entfernt, und mache morgen früh von hier los…
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.895
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Heut zufällig jemand aufm Kyffhäuser zu ner Bratwurst?
 
Oben