Jerez Testfahrten der MotoGP inkl. der SBK-WM

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Man beachte die Zeiten der SBK´s :confused: :cool:

Jerez-Test, Donnerstag, 24. November:
1. Jonathan Rea*, Kawasaki, 1:38,721 min
2. Álvaro Bautista, Ducati, 1:38,946
3. Chaz Davies*, Ducati, 1:39,116
4. Loris Baz, Ducati, 1:39,184
5. Tom Sykes*, Kawasaki, 1:39,461
6. Héctor Barberá, Ducati, 1:39,542
7. Aleix Espargaró, Aprilia, 1:39,675
8. Marco Melandri*, Ducati, 1:39,694
9. Danilo Petrucci, Ducati, 1:39,766
10. Karel Abraham, Ducati, 1:39,776
11. Michele Pirro, Ducati, 1:39,887
12. Scott Redding, Ducati, 1:39,985
13. Alex Lowes*, Yamaha, 1:40,142
14. Jack Miller, Honda, 1:40,307
15. Mika Kallio, KTM, 1:40,505
16. Leon Camier*, MV Agusta, 1:40,693
17. Takuya Tsuda, Suzuki, 1:40,942
18. Hiroshi Aoyama, Honda, 1:41,003
19. Michael van der Mark*, Yamaha, 1:41,328
20. Bradley Smith, KTM, 1:41,621
21. Sam Lowes, Aprilia 1:42,312


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Am zweiten MotoGP-Testtag in Jerez mussten sich die Königsklasse-Piloten dem Superbike-Weltmeister Jonathan Rea auf der Kawasaki geschlagen geben. Das Schlusslicht bildete Aprilia-Pilot Sam Lowes.
Nachdem um 15:30 Uhr in Jerez noch Ducati-Neuzugang Álvaro Bautista die Nase vorne gehabt hatte, lag Superbike-Weltmeister Jonathan Rea auf der Kawasaki am Ende des zweiten MotoGP-Testtages 0,225 sec vor Bautista. Mit 1:38,721 min war Rea schneller als die MotoGP-Pole-Zeit von Valentino Rossi beim Jerez-GP 2016, die bei wärmeren Bedingungen bei 1:38,736 min lag. Chaz Davies büßte als Dritter 0,395 sec ein.

Aprilia-Neuzugang Aleix Espargaró legte mit 1:39,675 min und 0,954 sec Rückstand auf Platz 6 erneut eine solide Leistung vor, während sein Teamkollege Sam Lowes das Schlusslicht der Zeitenliste bildete. Mit der RS-GP umrundete der Brite den Circuito de Jerez in 1:42,312 min, was einen Rückstand von ganzen 3,591 sec bedeutete. Er war sogar 1,3 sec langsamer als Suzuki-Testfahrer Takuya Tsuda.

Danilo Petrucci, der in Jerez die 2017er-Ducati einsetzt, landete auf dem achten Rang der Zeitenliste mit 1,045 sec Rückstand auf Jonathan Rea. Der Italiener aus dem Pramac-Team hatte sich jedoch auf die Arbeit mit gebrauchten Reifen konzentriert.

KTM-Testfahrer Mika Kallio büßte 1,784 sec ein, was Platz 15 bedeutete. Werkspilot Bradley Smith kam mit der RC16 nicht über den 20. Rang hinaus. Das verletzte Knie des Briten bereitete ihm arge Probleme. Er büßte ganze 2,900 sec auf die Bestzeit von Jonathan Rea ein.

Für den Jerez-Test hatte sich auch das Repsol-Honda-Team mit Marc Márquez und Dani Pedrosa angekündigt. Doch wegen der schlechten Wetterprognose sagten sie den Test ab. Nun dreht Testfahrer Hiroshi Aoyama ohne die Werkspiloten seine Runden.
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Dr. Drehzahl

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Ist ja der Hammer, warum ist Bradl nicht gefahren?
Hätte gern mal die Zeit gesehen.
 

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Honda war letzte Woche testen, da konnte ich aber keine Zeiten zu finden.
 

Eolian

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die sbks sind aber mit qualifier gefahren :) dennoch starke leistungen



Zeiten Superbike-Test Jerez:

Dienstag (22.11.):

1. Jonathan Rea (Kawasaki) 1’40.8 min
2. Tom Sykes (Kawasaki) 1’41.8
3. Lorenzo Savadori (Milwaukee Aprilia) 1’42.3
4. Stefan Bradl (Honda) 1’42.5
5. Jordi Torres (Althea BMW) 1’42.8
6. Eugene Laverty (Milwaukee Aprilia) 1’43.1
7. Markus Reiterberger (Althea BMW) 1’43.5
8. Jérémy Guarnoni (Pedercini Kawasaki STK1000) 1’44.1
9. Marco Faccani (Althea BMW STK1000) 1’44.5
10. Patrick Jacobsen (MV Agusta WSS) 1’45.1
11. Alessandro Zaccone (MV Agusta WSS) 1’45.2
12. Ayrton Badovini (Grillini Kawasaki) 1’55.0 – morgens
13. Ondrej Jezek (Grillini Kawasaki) 1’56.0 – morgens

Montag (21.11.):

1. Eugene Laverty (Milwaukee Aprilia) 1’54.0 min
2. Lorenzo Savadori (Milwaukee Aprilia) 1’54.5
3. Ayrton Badovini (Grillini Kawasaki) 1’55.0
4. Stefan Bradl (Honda) 1’55.7
5. Jordi Torres (Althea BMW) 1’56.1
6. Ondrej Jezek (Grillini Kawasaki) 1’57,0
7. Marco Faccani (Althea BMW STK1000) 1’57.1
8. Andrea Zaccone (MV Agusta WSS) 1’57.8
9. Massimo Roccoli (MV Agusta WSS) 1’57.9
10. Markus Reiterberger (Althea BMW) 1’58.1
11. Jérémy Guarnoni (Pedercini Kawasaki STK1000) 2’02.01
 

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Qualifier hin oder her :)
Mich wundert nur wie kräftig mittlerweile die SBK Motoren sein müssen wenn die auch noch mind. 9kg mehr Gewicht zu schleppen haben.
 
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