Jetzt bin ich wohl auch ein echter Biker...

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Hallo zusammen,

ich war heute am schönen Sommertag unterwegs, um Fotos von meiner GSR zu machen (die ich vielleicht gleich noch hochlade). Ich war heute (vielleicht auch wegen der Hitze) nicht so ganz fit und dann ist es plötzlich passiert. Auf einer wenigbefahrenen Straße in einer Rechtskurve in der Elfringhauser Schweiz war ich wohl so abwesend :autsch: , dass ich geradeaus fuhr. :shock: Dann habe ich natürlich den Anker geworfen, das ABS regelte, und ich kam auf einen schmalen Grünstreifen, auf dem ich dann irgendwann ausrutschte und auf die rechte Seite fiel. Während des Bremsens habe ich es nicht geschafft, in die Kurve zu gehen - Blockade im Kopf? :autsch:

Ich war mit ca. 60 km/h nicht besonders schnell für die Kurve. Durch das Bremsen wurde ich natürlich langsamer, wodurch ich mit geschätzen 20 km/h auf weiches Gras fiel. Neben dem schmalen Grünstreifen befand sich ein kleiner Graben. Die GSR lag fast waagerecht quasi wie eine Brücke über dem Graben. ;)
Zum Glück kamen gleich 2 nette Motorradfahrer vorbei, die mir halfen, das Motorrad auf die Straße zu wuchten. :bravo:

--> Fazit: Außer etwas Dreck und Gras ist an der GSR fast gar nichts zu sehen, lediglich ein paar kleine Kratzer am Auspeffende und dem goldenen Seitenteil vorne. Mir selber ist aus jetziger Sicht auch nichts passiert. Lediglich den rechten Arm und die rechte Schulter merke ich ein wenig. Mal schauen, wie die Nacht und die nächsten Tage werden.
Ich werde jetzt auf jeden Fall mehr auf mich achten und nicht fahren, wenn ich merke, dass ich nicht absolut fit bin.

Mit der GSR werde ich auf jeden Fall zum Freundlichen gehen und sie mal überprüfen/nachmessen lassen. Meinen Helm werde ich auch ersetzen, weil ich mit dem Kopf doch noch auf den Asphalt kam und auf dem Visier 2, 3 lange Kratzer habe. Mit dem restlichen Körper (und wie geschrieben mit der GSR) bin ich zum Glück weich auf hohem Gras gelandet. Puuhh.

Trotz der geringen Geschwindigkeit und dem weichen Landen bin ich froh, dass ich meine komplette Sicherheitsausrüstung (Leder) trug. Ich weiß nicht und möchte es nicht wissen, wie ich aussehen würde, wenn ich womöglich nur eine Jeans und einen Jethelm getragen hätte... :shock:

Ich glaube, dass mein Schutzengel einen riesen Job getan hat! :bravo:

Das musste ich jetzt mal loswerden. ;)
:wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
AW: Jetzt bin ich wohl auch ein echter Biker...

Boa, da haste ja echt nochmal Glück gehabt.

Jetzt hast du es hinter dir. Gut, dass es nicht so schlimm war :)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ouh man :sad:
Gut, dass dir nix passiert is!!!
Und an deiner kleinen is wohl auch nicht viel dran, hoffentlich!

Gute Besserung und jetzt wieder Gummi auf den Asphalt und nicht auf grünes Zeug ;) :yippie:
:knuddl:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Du machst Sachen....zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Manchmal kann man sich auch bei niedrigen Geschwindigkeiten bös verletzen....Kopf hoch und gute Besserung.

Gruß
Olli :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Hallo Simon,

das tut mir sehr leid das so was Dir passiert ist, anderseits bin ich aber wirklich froh das Dir nichts passiert ist und ich denke das ist allemal das wichtigste.

Ja Sicherheitskleidung ist das A und O, der zweite Schuzengel an Deiner Seite und den kannst Du immer beeinflussen. Der andere fährt nur mit.

Kopf hoch und immer dran denken, Material kann man kaufen, Gesundheit oder gar ein zweites Leben nicht.

lg Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Mei oh mei Simon, mußte des jetzt sein, ja es gibt so Tage wo man/frau net sooo fit is, des kenn ich und dann fahr ich net, was nicht heißen soll das wenn man fit is nix passieren kann.
Des Knall und Fall lese ich garnet gerne.
Also Gott sein Dank is es oder war es nett gar so schlimm, dank Deinem Schutzengel und stifte ne Kerze, so würds ich machen.
Wünsche Dir alles Gute und steig wieder auf, auf Deine weiße Schönheit. :hello:
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
Hey Büffel,
was machst du für Sachen?
Zum Glück ist Dir und dem Mopped scheinbar nicht viel passiert!
Ich kann das gut nachvollziehen.. Hatte zwar Glück nicht zu stürzen, aber letztes Jahr ist mir auch die Straße ausgegangen. Auf dem letzten Stück Bankett vor dem Hang habe ich die Kurve bekommen. Ich war auch nur 20-30 km/h schnell, aber der Kopf hat zugemacht und dabei die Arme total verkrampft..
Und ja, so Tage gibts wo man schon merkt, dass man sich nicht so konzentrieren kann. Da hilft tatsächlich nur ganz entspannt und ruhig fahren oder eben ganz daheim bleiben.

Ich hoffe dass der "Schock" schnell verkraftet is. :wink:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Danke euch!

Hier die Bilder. Ich konnte von der liegenden GSR keine Fotos machen, weil die netten Helfer schon so schnell zur Stelle waren. ;) :bravo:

Da lag die GSR
efnzpqme.jpg

Aus der Richtung kam ich:
69j84ehf.jpg

So sah die GSR aus, als sie wieder auf der Straße stand und ich grob das Gras entfernt habe:
i58oacuw.jpg wiz2yrfs.jpg 2tab3ec2.jpg 4lj23q5v.jpg vjxclrwi.jpg

Nachdem sie wieder geputzt war, sieht sie so aus:
cqhm4yc3.jpg xe9go8mc.jpg ggcwifdm.jpg

Auf den letzten Bldern sieht man die feinen Kratzer auf Auspuff und dem goldenen Seitenteil. Auf dem Foto mit dem Seitenteil kommen die Kratzer aber nicht ganz so deutlich herüber wie in echt.
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Jetzt bin ich wohl auch ein echter Biker...

Viele sagen ja dass ein Sturz dazu gehört...was ich absoluten Blödsinn halte, schau Olli (GSR69) an...noch kein Einzigen Sturz gehabt :) aber dennoch kannst du froh sein dass dein Sturz welcher dich ja angeblich zum "richtigen" Motorrad Fahrer macht so glimpflich abgelaufen ist :)

Gte Besserung wünsche ich dir

Einzig, nicht artig!
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Danke! Manche sagen ja, dass ein Sturz dazu gehört und dass man erst ein richtiger Motorradfahrer ist, wenn man mal gestürzt ist... :dontknow:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Hallo Simon,

so wie ich es auf den Bildern erkennan kann hast Du am Bike kaum was dran, Glück gehabt, da wird auch nix am Rahmen sein :wink:

Und ich fahre jetzt 32 Jahre ohne Unfall und Sturz im Zweiradbereich mit Motorm wenn man das braucht fürn echten Biker, dann bin ich lieber nur ich ;)

lg Thomas
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Jetzt bin ich wohl auch ein echter Biker...

Solange es dir nicht so geht wir vielen und auch z.B. Mir welcher ins KKH kam um operiert zu werden ist es ja auch okay ;-)

Einzig, nicht artig!
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Fuck... wasn da los? War heut auch unterwegs, hab dich nur nirgends gesehen.
Gott sei dank ist an dir nix großes dran, aber wirst du vermutlich morgen merken. Lass vielleicht aber doch mal nen ultraschall machen. Mir hats ja Anfang des Jahres bei 30km/h die Milz zerrissen. Vertrauen gut, Kontrolle besser. Ab ins Bergmannsheil ;)

Hauptsache aber echt noch mal, dass nicht mehr passiert ist. Gute Genesung weiterhin und dass die 3/4er ist auch bald wieder auf den beinen ;)

Und stell mal nen Google-maps-link rein, damit man weiß, wo man am besten langsamer fahren sollte :thinking:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Büffel schrieb:
Danke! Manche sagen ja, dass ein Sturz dazu gehört und dass man erst ein richtiger Motorradfahrer ist, wenn man mal gestürzt ist... :dontknow:

Sorry, ich seh des net so ;) ja ich weiß Du meinst des net so :thumbup:

Jetzt aber ehrlich, ich kenn nen Bankräuber denn's erwischt haben, der sagte immer, erst wenn Du im Knast warst dann bist einer, plöööder Vergleich ich weiß.
Ach ja und sein Sohn hat nen Taxifahrer erstochen und landete auch im Knast, also jetzt is der auch einer, wie cool :thumbdown:
Da bin ich dann doch lieber kein echter Mopedfahrer :baetsch:aaaaaaber ich hatte schon sooo viel Glücksmiley_emoticons_engel2.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Hallo Büffelchen :wink: ,

da guckt man nachts, nach einer fröhlichen Geburtstagsfeier, noch schnell ins Forum und liest sowas :shock:
... Junge, Junge, hast du mich erstmal erschreckt :sad: .

MACH SOWAS NIE MEHR :fuck: , bleib zukünftig schön auf dem Asphalt und das in aufrechter Haltung :bike: .

Bin aber nun froh zu lesen, dass nicht weiter viel passiert ist, beobachte dich aber gut und lass dich trotzdem mal durchchecken, wäre nicht verkehrt.
Ich weiß, warum ich das sage, oft kommt erst später noch etwas nach, was man hätte eher entdecken können und Abhilfe schaffen ...

Da hat dann wohl heute solch ein Engel wieder mal gute Arbeit geleistet:

4.jpg


Eine hoffentlich gute Nacht und das dich morgen nicht doch noch Nachwehen ereilen ...

Gute Besserung :knuddl:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Mensch Simon,

mach doch keine solche faxen,das ist total ungesund und wenn du dich als echter Biker beweisen willst,pinkel einfach in deine Stiefel :D
Spass beiseite,gut das dir nichts wirklich ernsthaftes passiert ist und die GSR quasi auch gut davon gekommen ist.

Kenne das mit dem fahren wenn man nicht so ganz bei der Sache ist,genau so schlecht wie mit Ärger oder schlechter Laune im Gepäck zu fahren,da verliert man schnell mal den Blick fürs wesentliche.

Gute Besserung,man sieht sich ja dann denke ich Samstag bei Hardy :hello:

Gruss

Patrick
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Hi Simon, :hello:
Auch von mir herzliches Beileid zur Erfahrung zum Sturz. :autsch: Möchte Man(n) nicht haben
und ist glaub ich auch als Motorradfahrer kein muss um nen richtiger Biker zu sein. :rolleyes:
Gott sei Dank das dir und deiner Weißen groß nichts passiert ist. Mecker ein bisschen mit ihr
rum, warum sie dich abgeworfen hat und das sie das nie nie wieder zu machen hat. Wo du doch
Immer so gut mit ihr bist. ;)

Dann wünsch ich dir und deiner Kleinen gute Besserung, und das ihr den Schock :shock: schnell
verdaut habt.

Gruß aus Berlin. Dirk. :wink:
 
Oben