Jetzt bin ich wohl auch ein echter Biker...

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
...ja, auch von mir die besten Grüße und das es schnell wieder aus dem Kopf verschwindet.
Ich habe auch so Tage, da merke ich schon nach den ersten Kurven: Heute flutscht es nicht. Dann versuche ich mich zu entspannen und innerlich 3 Gänge runter zu schalten.....klappt aber nicht immer und manchmal ist man gerade dann auf dem Rückweg besonders schnell unterwegs, eben weil der "Flow" sich nicht einstellt.

Über Unfälle und die Folgen bei schon knapp über Fahrradgeschwindigkeit darf man eh nicht nachdenken, wenn man sich aufs Bike setzt. Da haben die "Gegner" unseres Hobbys schon irgendwie recht.....
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Glück haste gehabt. Ist doch gut, wenn nix Schlimmes passiert ist.

Aber die Aussage: "Jetzt bin ich wohl auch ein echter Biker..." find ich sch... :thumbdown:
Nicht nur, weil ich noch keinen richtigen Unfall hatte, sondern auch, weil es genug Biker gibt, die zig Jahre Unfallfrei sind.

- Bin ich denn auch kein richtiger Autofahrer? ...oder gar Freeclimber, Fallschirmspringer...

Greetz
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mensch Simon! Bist du hinter dir selber hergefahren? ;) Spaß bei Seite, hast ja nochmal Glück gehabt! Ich hoffe deinem Arm gehts heut ned allzu schlecht?!
Gute Geneseung!! (Die Kratzer an der GSR kannst glaube ich einfach rauspolieren!)
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Jetzt bin ich wohl auch ein echter Biker...

Das Fallschrimspringer Beispiel war fies :-D

Einzig, nicht artig!
 

Marshall

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
so ähnlich wars bei mir auch schonmal mit der alten bandit!dann mal gute besserrung und genesung und bravo an deinen schutzengel!
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Vielen Dank euch allen!

Heute geht's mir nicht viel schlimmer, habe nur Muskelkater im Bein, Nacken und Arm.

Wann ich wieder fahren werde, weiß ich noch nicht. Irgendwie habe ich momentan so gar keine Lust dazu... ;)

NACHTRAG: Den Thread-Titel meine ich nicht ernst. ;) Ich bin ja auch anderer Meinung! :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Simooooooooooooooooooooon,

das geht wieder wech, hab Geduld, son Muskelkater haut doch keinen Ruhrpöttler um :yippie:

Und wir meinen es ja nur Gut mit dir :baetsch:
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
hm, also meine 600er GSR wollte beim bremsen vorne auch nur geradeaus fahren. Nennt sich Aufstellmoment...hängt wohl auch noch vom Reifen ab
die 750er die ich ja mal gemietet hatte war da sehr angenehm, das Aufstellmoment war kaum spürbar. Allerdings habe ich auch keine Vollbremsung vorne gemacht und wollte dabei noch um die Kurve...
Kann es sein das wieder mal diefehlende Blickführung zu dem Schlamassel geführt hat? wie gebannt auf den seitlichen Rand der Kurve geschaut?
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Am Aufstellmoment wird es wohl nicht gelegen haben. Das mit der fehlenden Blickführung könnte eher stimmen. :red: Ich weiß wirklich nicht mehr, wie es dazu kam, aber auf einmal sehe ich, dass ich quasi geradeaus auf den Rand der Kurve geschaut habe und darauf zusteuere. Dann habe ich irgendwann gemerkt, dass ich doch zu schnell war und habe gebremst. Voller Panik habe ich es nicht hinbekommen, die GSR in die Kurve zu legen, um zu versuchen, die Kurve doch noch hinzubekommen.

Ich habe bisher 2 Sicherheitstrainings gemacht (2010 und 2011) und habe besonders in der letzten Zeit verstärkt versucht, dass dort gelernte wie z.B. die Blickführung und die richtige Kurvenlinie umzusetzen. Aber das hat alles leider nichts genutzt, als ich in Panik war. :sad:
 

GSR Theo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
57
Bike
gsr_600, seid 2018 fahre ich eine 1290 Super Duke R
Moin
Von meiner Seite natürlich auch mein Beileid zum geschehenen. Ich habe es vor Jahren auch gehabt das Bauer Piepenbrink meinte er müsse n Quadratmeter Maissilage mitten inne Kurve zu verlieren. Damals hatte ich noch ne XT 600E, die dann auch ne Null-Schräglage bekommen hat. Ich bäuchlings liegend hinterher. Hatte auch Vollschutz an, bis auf Kratzer nix passiert. Ist immer ne blöde Nummer , so was.
Mach weiter, fahr mit Deiner gemachten Erfahrung sinnig, und alles ist gut :thumbup:



Gruß Theo
 

OneEyeBlind

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
43
Ort
Neustadt a. Rbge.
Oh, auch von mir Herzliches Beileid zu dem Adler, den Du gedreht hast... hauptsache, alles ist bei Dir gut gelaufen und die Suse sieht ja auch noch top aus ausser das verwischte Makeup ;)

Ich habe Gott sei Dank auch noch nix gehabt, aber ist ja auch erst meine 2. Saison :rolleyes:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich war vorhin mit der GSR beim Freundlichen. Er hat sie sich angeschaut und meinte, dass nichts am Rahmen und/oder der Gabel wäre. Lediglich ein Halter von dem weißen Teil mit dem "GSR"-Schriftzug ist leicht verbogen.

Puuuh, jetzt bin ich erleichtert. Ich konnte mir schon vorstellen, dass nichts verbogen ist, aber man weiß ja nie. Lieber einmal den Freundlichen drüberschauen und sich das OK geben lassen, als wenn hinterher doch etwas ist, was einem nicht aufgefallen ist.


Ich habe mir jetzt auch einen neuen Helm gekauft (XR-1100) und bin echt überrascht, was ich jetzt alles höre. ;) --> Beitrag
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Das freut mich das soweit alles auch an dem Bike ohne große Schäden abgegangen ist, aber auf den Bildern sah es schon gut aus. :thumbup:

lg Thomas
 
Oben