Juni 2014 gen Süden - Pässe jagen mit der Gixxer

Terminauswahl - Bitte ggf. mehrfach ankreuzen!

  • Wochenende 23.Mai - 25. Mai

    Stimmen: 2 20,0%
  • Wochenende 30.Mai - 01.Juni

    Stimmen: 3 30,0%
  • Wochenende 06.Juni - 08.Juni

    Stimmen: 4 40,0%
  • Ich will 3 Tage heizen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Ich will 4 Tage heizen

    Stimmen: 5 50,0%
  • Mir ist´s egal, ich komme wenn dann spontan mit.

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schöne Bilder und ich konnte nicht mit :depressed:
 

kfxr6

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Wirklich schöne Bilder, irgendwie hab ich von der Landschaft nicht so viel mitbekommen :D
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Eine kleine Änderung hatten wir bei der langen Tour noch spontan gemacht --> wir verlängerten sie auf 446km :erster::bduh:
Hatte aber den Hintergrund dass wir am Rückweg bei >35°C nicht unbedingt mitten im Berufsverkehr durch Bozen wollten.
Die Route im ersten Beitrag habe ich entsprechend geändert.

Hatte Anfangs Zweifel ob wir diese extrem lange Runde packen würden. Schnell waren ein paar motivierte Jungs gefunden,
wir ließen das Frühstück (leider erst ab 8Uhr :depressed:) ausfallen und starteten um 7Uhr. Zurück waren wir so um 18Uhr incl. ein paar ordentlicher Pausen.

Muss sagen so früh am Morgen war die absolut geilste Zeit zum Fahren. Die Sonne blitze bereits heraus, es hatte sicher schon 20°. Da war gleich am Anfang diese ewig lange Strecke in Schlangenlinienform von Birchabruck bis Trento runter, nicht zu eng, eher sowas wo man es mal ein bisschen laufen lassen kann. Kein Verkehr, wenig Ortschaften.

Eben bis 9Uhr, zu der Zeit wo man nach normalen Frühstück startet, hatten wir bereits ein mords Stück Wegstrecke hinter uns, wenn ich mich richtig erinnere waren wir dann schon in der Ecke Trento.

Diese Route ist ein echter Glücksgriff, sehr facettenreich - alles mit dabei. Malerische original Italienische Ortschaften,
Strecken bei der man die Kilo auch mal frei lassen kann, dann der winzige Kaiserjägersteig - ich kann mich erinnern dass in einer der engen Kehrtwenden der Wendekreis der Gixxer beinahe nicht ausreichte. Nur ein kleineres Teilstück, das zwischen SanSebastiano und TonezzaDelCimone hatte mal schlechten, teils sandigen Belag, der untere Zipfel der Route ist es aber trotzdem wert zu fahren, die restlichen 2/3 zurück nach FolgariaVielgereuth wurde mit Top-Strecken entschädigt.

Und mein persönlicher Favorit war der Mendelpass runter Richtung Bozen.
Würde mich freuen von den anderen Fahrern hierzu noch ein paar Worte/Meinungen zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Und noch was: Ich kann nur jedem hier empfehlen sich ein Navi an den Lenker zu bauen.
Nur ein Handyhalter reicht aus.. Ton ist kein muss.

Bei mir war es "nur" das Navigonapp im Handy gekoppelt mit Bluetooth Kopfhörern.
Es ist einfach ein ganz anderes Fahren wenn man sich nicht um die Route kümmern muss.
Vor allem auch wenn in der Gruppe gleich mehrere Leute eines verwenden. Stressfrei.
Klar, manchmal spinnt das Ding, nippelt ab oder lotst im Kreis, aber wenn ich an umfangreiche Route mit Kartenmaterial denke - nie wieder.

Die lange Runde hatten wir in zwei Fahrergruppen aufgesplittet, war natürlich saucool als wir uns weit weg auf der Strecke dann beim Brotzeitmachen zufällig trafen.

Und nun verzeiht mit noch Grammatik und Rechtschreibung, musste schnell gehen, normal gebe ich mir mehr Mühe..
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
dann der winzige Kaiserjägersteig - ich kann mich erinnern dass in einer der engen Kehrtwenden der Wendekreis der Gixxer beinahe nicht ausreichte

kj3.jpg
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
Würde mich freuen von den anderen Fahrern hierzu noch ein paar Worte/Meinungen zu lesen.
Mir hat alles gut gefallen, wobei mir die ständigen Kehrtwenden irgendwann nicht mehr so zusagten :tongue3:.
Die Lange Strecke, welche wir etwas abgekürzt hatten gefiel mir da schon deutlich besser, Streckenabschnitte wo man auch mal in den 2. schalten konnte und etwas mehr längere, übersichtlichere Kurven hatte.
Da fühle ich mich wohler als auf so engen Pässen :tongue3: Aber ich fand alleine die Landschaft schon so wunderschön, dass ich dort auf jeden Fall wieder hin will.. War alles super :daumen:
 

makei81

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
42
Bike
K5
morgen gehts bei mir los nach pieve di cadore - wetter sollte fein werden, mitte 20grad. am programm san baldo, monte grappa, rollepass und eine dolomitenrunde. routen hslten wir recht kurz - ca 300km.

ps bridgestone sind neu verdammt rutschig gg
 

kfxr6

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
@Reiner

Bin 100 % deiner Meinung! Mir hat an der Route besonders der Anfang gefallen mit den langen links/rechts Kombinationen, absolut herrlich. Super Route mit toller Aussicht, nur hab ich sie ja nicht ganz mitgenommen wegen Vergesslichkeit XD
War definitiv die tollste Route der 4 Tage. Klar kann man die ein oder andere schlechte Passage nicht vermeiden, das gehört einfach dazu. Der Rest hat das aber mehr als ausgeglichen!

@BT012SS
Das is noch eine der "weiten" Kurven/Kehren :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hehe, zeig mir ne engere Kehre als diese.
Ich kenn die Kaiserjägerstrasse auswendig :D
 

kfxr6

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Sieht vom Moped aus jedenfalls deutlich enger aus :D
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Wir konnten im Blutrausch nicht einfach stehen bleiben und ruhig Bilder machen wie manch Boxerfahrer:D
Bin aber auch der Meinung dass die vom Foto nicht die engste Kehrtwende war, denke es war kurz davor eine Linkskurve.
Aber ist letztendlich egal dass auch wie eng sie war ;):p
Trotz hydraulischer Kupplung taten mir irgendwann die Flossen sowas von weh.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Gerade wegen der hydraulischen kupplung.
Seilzug geht leichter und lässt sich besser dosieren.
Nächstes Jahr fahr ich hoffentlich mit :drink
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Gerade wegen der hydraulischen kupplung.
Seilzug geht leichter und lässt sich besser dosieren.
Echte Männer sind gefragt: Die K4 Seilzugkupplung vom Schrauber666 ging sowas von schwer, (irgendwas mit dem Zug nicht in Ordnung) er hatte aber keine Probleme damit,
weil ausreichend Kraft vorhanden..


Nächstes Jahr fahr ich hoffentlich mit :drink
:hurraaa Cool, bekommen die Preußen noch etwas Verstärkung :daumen:

Mit einem 4 Zylinder aus edler Japanbauweise, oder Fremdfabrikat?
Die Halbe Bier kostet da unten 3,50€, da kommt so ein Fremdfabrikat ganz schön teuer, nicht Gixxerfahrer bezahlen üblicherweise die erste Runde :thefinger:;)
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Na die Straße auf dem Foto sieht ja schon recht breit aus, da paßt ja ein Auto und ein Krad nebeneinander drauf :cool:.


Aber Reiner, die Straße (Kaiserjägerstraße) welche wir gefahren sind sah viel enger aus.
Und die hatte ja sogar Driftspuren an einigen Kehre. :D:D

Vieleicht sind wir ja vom Weg abgekommen und die Mountenbike Strecke gefahren:p


Aber alles im allen hat es mir sehr gut gefallen, auch das frühe Losfahren.:daumen::daumen:
Ich werde im Forum ausschau halten für den nächsten Termin:wink3:

Freu mich schon auf die Sauerland Tour :ventilator:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Natürlich gibt es dort die ein oder andere Passage die enger ist als diese.
Obwohl, bergauf mit Auto und Moped wirds rechts schon eng für den Helm.
Es ging um den Wendekreis einer Gixxe, das da oben ist die engste Kehre auf der Kaiserstreet :)
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Und - ? Wer hätte nächstes Jahr alles Interesse an einer Wiederholung der Tour?
Gäbe es auch neue Gesichter die gerne mit dabei wären?
 
Oben