Körperhaltung

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Ist meine Körperhaltung i.o, oder brauchts mehr Hang-Off, mehr Gewicht nach vorne ?

oder was kann ich verbessern :?:





Bin um jeden Tip froh der mich schneller macht
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Sieht doch sehr gut aus, vielleicht geht etwas mehr Hang off, wie Du schon sagst, aber man sollte vorsichtig mit Tips sein, denn jeder hat da so seine Philosophie. Ich fahr (bei schneller Fahrt) mit dem Helm neben dem Visier.


Gruss
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Oh Gott :shock: , bei dem Körper ist nichts mehr zu machen [-X :hehehehehe:



Spaß beiseite ;)

da gäbe es schon noch ein paar Punkte, die man geringfügig ändern sollte.

Das ist aber in der Theorie immer schwer zu zeigen. Such dir beim nächsten Rennstreckentraining einen erfahrenen Instruktor und macht auf dem Mopped ein paar Trockenübungen. Das hilft dir sicherlich am besten weiter :D

Ich konnte damit auch den einen oder anderen Punkt verbessern 8)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Erstmal Tolle Fotos -- schöööön...

Für Tipps bin ich nicht gut genug. Ich persönlich fahre aber mit mehr Hang Off durch die Kurven. So weit das ich meinen Unterarm zum entspannen auf den Tank legen kann...
Außerdem schaue ich deutlich weiter in die Kurve rein als du...

Aber sieht doch cool aus dein Surfstil...
 

BlackCannonBall_R1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OWL
Totto schrieb:
Ich persönlich fahre aber mit mehr Hang Off durch die Kurven.
So weit das ich meinen Unterarm zum entspannen auf den Tank legen kann...
Außerdem schaue ich deutlich weiter in die Kurve rein als du...
dito

das Buch "Der richtige Dreh" hilft wirklich bei einigen Sachen.
wenn man das umsetzen kann was da alles gleichzeitig beachten werden soll,
verbessert das tatsächlich die Rundenzeiten.
bei mir jedenfalls. ;)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja aber Band 2!!!!
Absolut zu empfehlen...
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@Streethawk
Ich glaub du hast dich verhaspelt ... mit dem Helm neben dem Visier! ;) Klingt aber echt interessant und da mußte echt schnell sein,wenn es dir derart den Helm verzieht. :p

Sieht wirklich gut aus.Ich wäre froh wenn ich so schräg drauf wär."Der Kniff mit dem Knie" ist auch kein schlechtes Buch. ;)
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
@ filsi:

so oder so ähnlich sieht das bei mir auch aus.

Ich bin auch nur mit einer Pobacke neben dem Sitz.

Um das Mopped mehr in eine aufrechte Position zu bringen, wäre es eventuell besser, den Oberkörper weiter zum Kurveninneren zu neigen.
Damit kannst Du den Schwerpunkt noch mehr nach unten und zum Kurveninneren bringen.
Resultat: Mopped ist bei gleicher Kurvengeschwindigkeit "gerader" und Du hast zumindest theoretisch mehr Reifenaufstandsfläche, also mehr Grip und mehr Reserve.

Als Überwindungs-Tip: versuche den Kopf neben die Verkleidung zu bringen.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Danke für die Tipps, das mit dem Arm auflegen hört sich gut an.
Ich werde mir das Buch holen und schauen was es mir bringt
:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Für einen flotten Landstraßenritt ist die Körperhaltung okay. Wenn Du aber richtig schnell werden willst musst Du an Deiner Körperhaltung noch arbeiten.
Für mich waren Schräglagen nie ein Problem- bis sich irgendwann mal die Rasten in den Asphalt krallen. Ich fahre deshalb jetzt sehr viel mehr im Hang Off. Bei schnellen und lang gezogenen Kurven jenseits der 200 Km/h (wo es zum Teil auch noch bergauf geht) könnte ich garnicht mehr ohne Hang Off fahren. Wie das allerdings bei mir aussieht kann ich Dir nicht sagen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Flisi schrieb:
Danke für die Tipps, das mit dem Arm auflegen hört sich gut an.
Ich werde mir das Buch holen und schauen was es mir bringt
:D


Ja aber nicht verwechseln. Es gibt noch eines mit "Hand auflegen" und so...

:roll: :lol:
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Totto schrieb:
Flisi schrieb:
Danke für die Tipps, das mit dem Arm auflegen hört sich gut an.
Ich werde mir das Buch holen und schauen was es mir bringt
:D


Ja aber nicht verwechseln. Es gibt noch eines mit "Hand auflegen" und so...

:roll: :lol:

Jau, kenn' ich: "Brustvergrößerung durch Handauflegen"... :hehehehehe:

Gruß,
Maj.Worsti
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
hang off?für sowas bin ich zu alt,mein arsch bleibt auf dem sitz! :lol:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
@geradeausfahrer

Na, wenn du junger Hüpfer schon zu alt bist... :roll: ;)

Was sagt uns das?
Man ist so alt, wie man sich fühlt :hehehehehe:
 
Oben