Kühler und ABS

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Sorry für zwei blöde Fragen. Ich hab nichts dazu gefunden, wahrscheinlich weil es einfach nur dämlich ist.

Kühler:

Ich habe die Flüssigkeit getauscht und leider ein großes Luftpolster im System hinterlassen.
Meine Maschine ist dadurch zweimal richtig heiß gelaufen. 120 grad Kopfschüttel
Jetzt sollte alles passen. Ölstand und Farbe passt. Sind Folgeschäden möglich?

ABS:

Wenn ich stark mit dem Hinterrad Bremse greift relativ schnell das ABS ein. Soweit so gut. Mein Kollege hat mir gestern berichtet dass mein Hinterrad dabei eiert. Radlager scheint in Ordnung zu sein. Ist das normal?

Merci und dlzg
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
zum kühler,
kann alles, von nix passiert, bis kopf krumm.
wirst du halt mal beobachten müssen, wenn was passiert ist, wirst du es mitbekommen.

abs,
es kann sein, das dein hinterrad schlingert beim eisetzen des abs, das rad blockiert ja kurzzeitig.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Hast du das Kühlsystem richtig entlüftet?

Ein kurzzeitiges Eiern, kann normal sein wenn das ABS einsetzt, hast du mal auf der HA alles durch kontrolliert?

Folgeschäden aufgrund Überhitzung sind immer schwer zu schätzen, da hilft nur eins, abwarten & Beobachten.
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Jetzt ist es richtig entlüftet
 
Oben