Kühlerschutz Alugitter

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
War schon länger auf der Suche nach einem günstigen Alugitter als zusätzlichen Ölkühlerschutz an meiner Rennverkleidung.

Bin dann bei Tante Louise im Restpostenmarkt fündig geworden, und auch noch zu einem m.E. annehmbaren Preis.

Guckst du hier: Louis und Artikel 10005736 suchen. Zurzeit gibt´s noch welche.
 

Anhänge

  • Alugitter.jpg
    Alugitter.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 1.013

FJ955

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Ort
Bodensee
...aber Dein Wasserkühler liegt noch frei, was bringts Dir nun wirklich?
Auf der Renne hat mir schon einmal ein Stein den Wasserkühler zerschossen, wahrscheinlich vom Vordermann.
Wenn schon Schutzgitter, dann auch für den Wasserkühler!! Der Ölkühler ist massiver gebaut, da zerhauts Dir höchstens die Lamellen,
beim Wasserkühler siehts etwas anders aus.


Gruß Frank
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Die Gitter gibt es auch im Baumarkt für 6 € pro Platte.....
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
die sind dann aber aus Stahl , die aus Alu sind normal etwas teurer.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
um euch mal kurz aufzuklären: beim metallbau-großhändler nennt sich das streckgitter (feinmaschig) und sollte in alu bestellt werden (gibt es auch eloxiert). in platten (1 bis 1,5meter) unpraktisch oder als band, wobei das eher große rollen sind: 60,80,100,125,150cm breit - sehr praktisch...

kostet nicht mal annähernd so viel, wie von den vorrednern oben angedacht... also gebt nicht unnötig viel dafür aus (die kleinen tafeln sind einfach viel zu teuer) :(

fakt: ist sicher nicht schlecht die rs-bikes so gegen kiesbett-schüsse zu schützen. ich denke auch, dass die kühlleistung nicht so stark beeinflusst wird. also top idee! :D
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Flisi schrieb:
leibfried schrieb:
Wir haste denn das Teil befestigt????
Silikon?

Nimm Kabelbinder die du durch den Kühler machst.

Wenn´s möglich ist, dann nicht direkt auf den Kühler machen. Das erhöht die Schutzwirkung gegen Steinschlag auch noch einmal.

Ansonsten geht natürlich auch die Kabelbindervariante, z.B. beim Wasserkühler, da man ja sonst die Verkleidung nicht mehr abbauen kann ;)
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Toni schrieb:
Ansonsten geht natürlich auch die Kabelbindervariante, z.B. beim Wasserkühler, da man ja sonst die Verkleidung nicht mehr abbauen kann ;)

Rischtig, ich kenn das hald nur vom Wasserkühler her ;)
 
Oben