Kühlerverkleidung

mehl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das Forum gestoßen , weil ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir eine GSR zu kaufen. Und eigentlich habe ich nur noch eine einzige Frage, die mir bisher noch niemand beantworten konnte: Wozu braucht man eigentlich die Kühlerverkleidung und würde das nicht ohne besser aussehen? Hat die schon mal jemand abgebastelt? Oder siehts da drunter so oll aus, dass man die sofort wieder ranschraubt?

Würd mich freuen wenn da jemand was zu sagen kann (und vielleicht sogar ein Bild hat?)

Danke & Grüße!
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
@Leon: ....er meint die Verkleidung an der 750er rechts und links am Kühler.
Die die du in Carbon hast!

Also ich würde die nicht abbauen.
Schaut darunter bestimmt nicht sooooo toll aus und auch die Optik der GSR750 geht bißchen verloren.
Wirklich brauchen tut man sie nicht.

Das ist meine Meinung dazu...

Grüße und willkommen hier im Forum,
Chris :wink:
 

mehl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Die GSR 750 mein ich, sorry. Die 600er hat doch gar keine Kühlerverkleidung? Naja, jedenfalls meine ich die Plastikteile die bei der GSR 750 links und rechts vom Kühler wegstehen und dann oben am Tank enden :)
 

mehl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hm, ob die Optik verloren geht ist ja grad meine große Frage :thinking: Ich find ja eigentlich immer: Je weniger Plastik, desto besser. Unter anderem deswegen hab ich ehrlich gesagt auch mal mit einer Buell XB12S geliebäugelt, aber die gibts ja nun nicht mehr (obwohl bei den letzten Modellen der Motor wohl nicht mehr nach ein paar tausend Kilometer explodiert :rolleyes: )
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Ich hatte die Teile als sie zur Lackierung waren ab gehabt und muss sagen, es hat mir nicht gefallen.

Ist aber Geschmacksache - wie so oft.
Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.

Vielleicht hast du ja Glück und im Winter will jemand von hier aus dem Forum da was machen und der/diejenige kann dir mal nen Schnappschuss machen.

Ausserdem ist auch die Spitze die Oben vom Tank nach vorne geht mit dabei.
Der Halter der lackierten Teile ist in einem, was es schwierig macht nur das "Dreieck" neben dem Kühler wegzunehmen!

Gruße,
Chris :wink:
 

Leonforte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Dortmund
AW: Kühlerverkleidung

Man kann die Teile eigentlich nicht abmachen ohne die Optik zu zerstören, um den kühler freizulegen müssten die beiden Hornartigen Verlängerungen des Tanks auch mit ab, was meiner Meinung nach die ganze Linie unterbricht.
 

mehl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Na ich guck mal ... ich fand bei einem Bike, das als "Naked" verkauft wird, diese Teile fast ein bisschen viel ... aber im Zweifel wird das nicht kaufentscheidend sein ;)

Danke jedenfalls, und falls jemand doch noch mit einem Bild aufwarten kann: Immer her damit.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....ohne die Verkleidung sieht es sehr bescheiden aus....meine Meinung :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Na ja, Aktuell haben das ja ALLE Nekedbikes..
Solch ne Plastespoiler..
..egal Welches Modell..!

Klar könnt man`s wegbauen, aber dann müßt man Spachteln..
& die Linie wär auch Zerstört.. :dontknow:

Ist doch wie bei/mit den Mädel`s..
Wer sich ein Moped NUR nach der Optik kauft,
hm.. :thinking:
Der hat oft Streß DAMIT & ES nie für sich Allein..
Es sind schließlich letztendlich nur die
INNEREN Werte, die zählen.. :D

Gruß Doc m. .. :wink:
 

mehl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Das mit den inneren Werten stimmt natürlich. Und insofern werdet ihr mich jetzt wahrscheinlich steinigen: Ich werde mich doch auf den letzten Metern wohl für die Kawa Z750R entscheiden und nicht für die Suzi. :red:

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Die GSR ist wahrscheinlich das bessere Motorrad und der Motor gerade im unteren Drehzahlbereich der Kawa eindeutig überlegen und insofern eigentlich perfekt. Die Kawa ist da eigenwilliger. Nur genau das ist es, was bei mir letztendlich die entscheidende Rolle gespielt hat. Plastikteile hin oder her. Ich bin ja schließlich auch sehr eigenwillig.

Nichts für ungut :)
 
Oben