Künftig Tempo 70 am Großglockner und Gerlos

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Sind mit dem SUV sechs Mal über die Glocknerstraße gefahen
Aber mal ehrlich wievielen Mopeds warst du mit dem SUV im Weg, die werden nicht minder geflucht haben....

Dennoch bin ich ganz bei dir, Spaß ist das keiner mehr. Vorallem bei den Preisen. Kann man sich mal anschauen und für alle Nichthiesigen, stempelt es als Genußtour ab und gut.

Ich muß da eh nicht mehr drüber. Da bietet Südtirol oder Slovenien so unendlich viel mehr. Selbst Steiermark und Kärnten, das ich diesen Wucherpass nicht mehr brauche....
 

Veit

Bekannter User
Reaktionen
208
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Bin den Großglockner noch nie gefahren, dachte aber immer es wäre eine private Mautstraße und da hätten die Blitzer nichts zu suchen!
Da habe ich mich wohl geirrt!
Meistens an den Restaurants in Richtung Gletscher. Preis kann man übrigens auf 25 Euro drücken. Vorher mal einkehren, da wird der Rabatt meistens angeboten. Ja ja ich weiß, das reißt das Ganze auch nicht raus.😀
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Ich bin ihn zweimal gefahren u.a. einmal mit @instabil und muss sagen ich bräuchte Ihn tatsächlich kein drittes mal.

Klar die Landschaft ist schön und überwältigend gar keine Frage und der Kaiserschmarrn auf der Edelweißspitze/Hütte legendär. Aber 30,- € Tagesticket & grausamer Verkehr halten mich davon ab.

Wie @V6 Rußexpress es gesagt hat, es gibt schönere Strecken bzw. Touren in Österreich, der Schweiz, Frankreich etc. 🙏🏼

5909DFD8-1E80-4F19-A828-0A162C3FD6A1.jpeg
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Leute es gibt so viele Pässe und Nebenstrecken - da muss man ja sich sowas nicht antun.

Ich muss sagen in den letzten Jahren hat sich die Schweiz und auch Österreich (Antilärmpolitik) eigentlich zum NoGo für flotte Biker entwickelt,
Da gehts uns in good old germany trotz allem Gemecker noch echt gut - man muss nur wissen wo und wie und schon machts Spaß,
frei nach dem Motto wozu in die Ferne schweifen ......:ninja:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Was mich in Öland viel mehr nervt als 20-Euro-Streckenbegrenzungen ist die Tatsache dass jeder glaubt dass er da hinmuss sobald er 2 Tage frei hat.

Seinen Frieden findet man da nur noch wenn man unter der Woche bei schlechtem Wetter loszieht. Egal ob Sommer oder Winter.

Ich war letzte Woche wieder im Norden unterwegs, und durfte Leuten aus Kiel und Flensburg zuhören, wie sie sich über das schönste Skigebiet in Tirol unterhalten haben, und dass man ja nächstes WE wieder n Kurs in Brixen macht…

Verdammt: Die Alpen gehören den Leuten südlich der Donau und nördlich von Venedig!!!!!

😉😂
 
Oben