K(ilo)3 aufer Renne -> Gar nicht so übel

GhostSoul

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K03
Moin zusammen,

ich war vor ein Paar Tagen über Switchevent auf Padborg zum ersten Mal auf der Renne und muss sagen: Ich will nur noch Rennstrecke fahren.

Zu meinem Bike: GSX-R 1000 K3, 165 PS, 121 Nm, 6-8l/100km, nicht unfallfrei, bereits knapp 50kkm auf derm Buckel.
10153779_709123679151824_5985253621220946272_n.jpg

(das ist die Karre btw.. Anfang diesen Jahres)

Warum der Post..

Mir geht es darum, was ich an der K3 noch optimieren kann.
Ich habe mir vor ner Woche die Gilles Fußrastenanlage für kleineres Geld besorgt und muss sagen, dass ich von diesem Ding überwältigt bin. Ich bin das Ding bei gefühlter schrägster Möglichkeit gefahren aber es hat "nur" mein Stiefel geschliffen. Und das Knie.. aber als es an der Verkleidung war und ohne dass ich es rausstreckte..

Ich überlege jetzt die Karre im Winter auf die Rennstrecke umzubauen. Das heißt, dass ich das komplette Gewicht vernichte, was nicht gebraucht wird:
- Licht
- Spiegel
- Soziusfußrasten
- KZH
- leichteres Heck
- Seitenständer (Dafür dann die Montagevorrichtung für den Hauptständer

Zu dem dachte ich daran die Gabel und Federbein auf mein Gewicht einzustellen.
Gilles Lenkerstummel mit Zubehör kann ich mir auch noch ergattern aber bin mir unsicher wie viel sie bringen. Andere Bremsen werden auf jeden Fall drin sein, da die Nissinteile zwar gut bremsen aber auch erst, wenn ich richtig dran ziehe.

Rennverkleidung und Slicks werden dann zum Saisonstart besorgt, sowie nen zweiter Satz Felgen.

Joa, ich denke, ich werde auch das Design etwas auffeilen und mir etwas ganz individuelles erschaffen.

Guten Abend

Andrej
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich kenne da einen Oppa ( @Toni ) der fährt mit der Serien K3 - 1.35er Zeiten in Osche.
Das schaffen die meisten nicht mal mit aktuellem Material.
Und wirklich Serie bis auf die Verkleidung. Viel Geld ins Moped stecken ist also nicht nötig ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Einfach ein paar kleinere Sachen optimieren, Bremszangen kannst du lassen, brauchst nur andere Beläge, 320er Scheiben (siehe Umbauanleitung in der KnowledgeBase) und eine vernünftige Radialbremspumpe.

Rennverkleidung dran und fertig.

Von Gilles Lenkerstummeln würde ich dir abraten, da diese ungünstig mit dem Halter am Gabelrohr verbunden sind und im Sturzfall das Rohr schädigen. Lieber LSL oder BKG.

Fahrwerk einstellen ist Usus.
 

GhostSoul

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K03
Original wird eh nicht mehr klappen. Außer den Fußrasten habe ich eigentlich alles original verbaut. Werde die Gilles Lenkersachen dann erstmal liegen lassen.

Umbau wird eh erst im Winter stattfinden von daher ist noch Zeit für Ideen. :)
 
Oben