K&N Filter

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Yamaha verbaut ab Werk ölgetränkte Dauerluftfilter bei der R6. Da musst du nix nachkaufen. Hätte erwartet, dass es bei unseren Mopeds auch so ist:(
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Welches Modell von der R6 ?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
z.Bsp. meine RJ36 BJ 2003. Ist wohl aber auch bei den neueren Modellen so.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Eine entsprechende Reinigungs- und Pflegeanleitung findet sich bei der RJ36 auch im Werkstatthandbuch.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Ich hab da eine Frage bzgl. der Filterleistung und Partikel, welche unter umständen in den Brennraum eindringen könnten.
Gibts hier einen Vergleichstest über mehrere tausend Kilometer? Mich würden die Laufbuchsen und der entstandene Verschleiss interessieren.
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Ich hab da eine Frage bzgl. der Filterleistung und Partikel, welche unter umständen in den Brennraum eindringen könnten.
Gibts hier einen Vergleichstest über mehrere tausend Kilometer? Mich würden die Laufbuchsen und der entstandene Verschleiss interessieren.

Da wird man sich wohl an die Hersteller wenden müssen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.671
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
vlt. gibt es ja ein K&N Forum :rofl::upps:
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Sorry, mit hier war nicht das Forum hier gemeint. Etwas unglücklich ausgedrückt ;)

Ich bin jahrelang K&N im Auto gefahren. Dann wurde es mir einfach zu blöd den Filter zu waschen
und zu ölen. Den Motor hab ich damals allerdings nicht überprüft.
Ich bin nur neugierig was den Verschleiss angeht. Wenn alles immer so einfach wäre würden sämtliche OEMs Baumwollfilter verbauen und beim Kundendienst doppelt soviel für die Filterwartung verlangen als ein Papierfilter kostet :D
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
BMC vs. K&N, ist warscheinlich egal welchen man verwendet oder? Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus. Habe nun schon öfters gelesen das der KN zu hoch sein soll!?
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Wieso wechselt ihr den Luftfilter so früh? Hab 28tsd gelaufen und noch den originalen drin. Fahrt ihr offroad? :eek:ohh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die Herren glauben nämlich das sie mehr Leistung erreichen werden :santa:
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Moin,
ich hoffe es kann mir wer helfen habe mir einen Pipercross Luftfilter geholt hat schon jemand damit Erfahrung?
Hatte früher in meinen Maschinen ein K&N Filter der war vom Aufbau ganz anders. Hier mal ein Bild vom Piepercross
--- Beiträge zusammen gefasst ---
20170306_195927.jpg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin, hast du den für die Kilo K9 aufwärts gekauft?
Da ich Pipercross ebenfalls vertreibe wundere ich mich gerade da der für die "S" noch nicht in der Liste steht.
Egal, die tun auch das was BMC oder K&N genauso tun, die Luft filtern.
In meiner Kundschaft laufen die Dinger jedenfalls ordentlich und ohne Beschwerden bisher.
Pipercross kommt ja eigentlich aus dem PKW Bereich und ist später in den Mopedsektor eingestiegen.
Auch in meinen Autos laufen die klaglos.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Gute Frage habe den von einem User hier über den Teile Markt gekauft.
Passt aber Top.
Hatte mich nur über den extrem dünnen Aufbau gewundert hat ca. 1,5 cm diesen roten Schwamm und von unten vielleicht 1 cm schwarzen Schwamm und das war es schon, keine Lamellen oder ähnliches.
 
Oben