K&N Luftfilter für die 750 ja oder ne?

Wolf

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
Wien
Bike
gsr_750
D.h. K&N Filter rein und die Lastruckler weg!? Ohne einstellen vom Vergaser?
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Die GSR hat keinen Vergaser......
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Ob mas pauschal so einfach sog ko:thinking:
Fakt is, dass hier bei einigen 2013 Modell mit neuen Endtopf die Ruckler teils mehr wurden und durch den K&N nun fast verschwunden sind. Bin jetzt knapp 200km gefahren und alles ist bestens. Die Ruckler sind zwar nicht ganz weg, sind aber nur noch minimal vorhanden und kaum bemerkbar.
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
mein filter wurde nun endlich versendet. morgen oder übermorgen sollte er da sein. bin ziemlich heikel was das thema ruckeln angeht. werde berichten, sofern ich den tank aufkriege ;)
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
so filter erhalten und gleich montiert. die montage ist selbsterklärend. scheisse dass man den tank nicht weiter aufklappen kann. so war das öffnen der airbox eine fummelei. janu, erst mal verdient zu abend essen und dann den hobel starten. bin echt gespannt ob das wirklich sowas bringt wie hier alle verzapfen =D
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
bin zurück! nicht schlecht der specht. es bringt tatsächlich was. das ruckeln ist nicht zu 100% weg aber die sau springt nun nicht mehr so schlimm. besonders der lastwechsel mit tiefer drehzahl ist massiv besser. kann ich allen empfehlen.
 

hundsbigl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Genau sie schreiben das es deutlich besser ist aber nicht 100%weg mal schauen was ich mache
 

sebbsN

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hey,
ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, deswegen hol ich dieses mal hervor.

Ich habe neulich meinen Luftfilter an meiner GSR 600 gewechselt.
Da ich davon ausgegangen bin, dass noch ein typischer Papierfilter drin ist, habe ich mir von Simota einen Sportluftfilter geholt.
Beim Wechsel dann der Schock, es war bereits ein Sportluftfilter von Pipercross verbaut :(
Ich habe nun trotzdem den Simota eingebaut, den kann man ja geölt und nicht geölt fahren, also habe ich ihn nun trocken drin.

Also mir kommt es nun vor, dass die Maschine lauter geworden ist und noch derbere Ansauggeräusche macht, ich finds ziemlich geil.
Allerdings ist nun die Frage, welcher LuFi ist nun besser? Simota oder Pipercross? Oder soll ich auch meinen Simota geölt fahren?
 
Oben