K&N Luftfilter für die 750 ja oder ne?

Ripperjack

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gsr_750
Hallo zusammen

Heute ist meienr gekommen und habe ihn gleich eingebaut. Als absoluter Laie ca. 1 Stunde gebraucht, da ich fast den Luftfilterdeckel geschrottet habe (wer macht mittig noch eine Schraube in den Deckel?? :() )
Also für alle. Es sind nicht nur die Schrauben außen sondern mittig in großen Loch ist auch noch eine. Danach zusammen geschraubt und ich bekam die Zündschloßabdeckung nicht drauf. Die Löcher waren zu weit unten. nach 10 Minuten merkte ich dass das Schanier nicht zwischen den beiden Löchern vom Tankdeckel und vom Gehäuse sondern oben drauf gehört :thinking: Habs wieder vergessen. Naja nach einer Stunde war ich fertig.

Für alle die es das erste mal machen. Die 2 Schrauben für den Sitz runter. Die 2 Schrauben am unteren Ende des Tanks lösen. Die beiden Schrauben bei der Zündschloßabdeckung lösen, die beiden Schrauben Tank an Gehäuse lösen. Tank hochklappen (2 Personen sind von Vorteil). Dann alle Schrauben am Luftfilterdeckel lösen und !!!!! mittig die Schraube lösen

Danach alten raus und neuen rein. Alles wieder zu und das Schanier oben drauf setzen nich wie ich zwischen Moped und Tank :)

Erfahrung:
Genial. Ich habe einen Mivv Suono Carbon und immer Kostantruckler gehabt wenn ich vom Gas wegging bzw. auch wenn ich mit 3000 U/min in die Kurve fuhr. War ein bisschen unangenehm. In der Stadt wenn ich hinter Autos herfuhr ebenso ein wackelndes Känguruh-Gas. Mittlerweile eine 50 km Runde gefahren und es ist so gut wie weg. Ich sag mal 90% besser. Einzig wenn ich im 1. an eine Kreuzung ohne Gas rolle kommt es noch leicht (aber lange nicht so schlimm wie vorher). Ansonsten überall komplett weg bzw. nicht mehr wahrnehmbar bzw. kaum. Eine im niedrigen Drehzahlbereich durchgezogene Kurve ist nun weniger ungemütlich und leichter zu handeln. Ich habe ne 2013er GSR bei der man das Gemisch nicht mehr fetter machen kann. Dachte echt ich verzweifle. Aber dank K&N ist es nun perfekt!

Hoffe den Betroffenen ein bisschen geholfen zu haben und danke für den Tip mit dem K&N.

Fazit: Die 45 Euro inkl. sind top angelegt
 
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ZueRcheR

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gsr_750
wunderbarer beitrag! herzlichen dank dafür! bin beindruckt, dass doch ein solch kleines teil eine solche positive eigenschaft hat... prima!!
 

A4-Avant-FSI

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893..
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gsr_750
jetzt hast mich auch zum kaufen genötigt :D

wo hast geordert
 
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Pilger

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Dann schaut euch mal den Pipercross an. Vorteil: es ist kein Öl drauf
 

ZueRcheR

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gsr_750
"öl" der K&N filter ist so minim mit einem ölfilm überzogen das man das nicht mal merkt, wenn man ihn anfasst. ich denke schlussendlich spielt es keine rolle ob pipercross, k&n, bmc oder sonnst was. von der haltbarkeit und luftdurchlässigkeit sind bestimmt alle besser als der originale
 

Ripperjack

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gsr_750
Bei der Bucht für 44,60€. Öl habe ich keines auf dem Filter entdeckt. War trocken der K&N.
Dachte ich auch nicht dass nur der Filter so viel bringt. Er zieht irgendwie leichter auch durch beim Beschleunigen. Kann aber auch Einbildung sein. Das mit dem beseitigen der Konstantruckler ist keine Einbildung und das ist Top :) Öl hin oder her. Bis ich die 50000 drauf habe dauerts ein paar Jahre. Und das macht mir nix aus. Wie gesagt er ist trocken beim auspacken

Ps: Bei der Ebay Suche einfach K&N GSR 750 eingeben. Dann findet man es schnell für 44,60€.
 

Pilger

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gsr_750
"öl" der K&N filter ist so minim mit einem ölfilm überzogen das man das nicht mal merkt, wenn man ihn anfasst. ich denke schlussendlich spielt es keine rolle ob pipercross, k&n, bmc oder sonnst was. von der haltbarkeit und luftdurchlässigkeit sind bestimmt alle besser als der originale

Ich stimme dir voll zu, die Filter die Du genannt hast, sind alle vergleichbar.
Nur kommt die Schwierigkeit bei K&N wenn er gereinigt wird und dann zu stark eingeölt wird.
( schwer das ölen wie vom Werk hinzu bekommen)
das ist der Grund, dass ich auf Pipercross gegangen bin.

bei meinem Cabrio gab es den Pipercross in den letzten Jahren noch nicht. Da hab ich lieber den K&N neu gekauft.
hier werde ich beim nächsten Wechsel auch auf Pipercross umsteigen.
 

ZueRcheR

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gsr_750
und da stimme ich dir zu. wenn der filter 50t km hält kann man sich ruhig einen neuen gönnen anstatt alles zu reinigen und neu zu ölen. ein ausklopfen nach 20t km reicht auch schon aus :D
 

dusty851

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Hallo zusammen

Heute ist meienr gekommen und habe ihn gleich eingebaut. Als absoluter Laie ca. 1 Stunde geb....

Merce für den Beitrag! Meiner kommt morgen, mal schauen wie lang ich jetzt brauch nach der guten Anleitung ;)

Hab auch ne 2013 mit Rucklern und dem Shark Street...bine cht gespannt!
 

ZueRcheR

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gsr_750
sollte meinen filter auch morgen erhalten. zu blöd, dass ich die maschine bereits heute zum freundlichen stellen musste für den service morgen... naja montier ich das ding halt selber :D
 

dusty851

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Erst heute angekommen :( , machh mich jetzt ans einbauen und werd berichten...groß fahren wird nix...Wetter :(

EDIT: So dala, ne halbe Std hats gedauert... musste aber nochmal ins Handbuch schauen wegen dem Filter rausnehmen... hab verwzeifelt die DREI Schrauben gesucht ;) sind aber insgesamt zwölf um den Deckel zu lösen (die Mittlere eingeschlossen).
Hab mit Hammer den Tank abgestützt, dann gings auch ohne Probleme allein!

FAZIT: nur einmal kurz die Straße rauf und runter, BJ 2013 mit Shark Street Carbon:
Dreckiger Sound :D
keine Lastruckler (mit kaltem Motor wars bei mir echt crass)
auch beim Konstant fahren keinen Ruck mehr gespürt

Werd nochmal berichten wenn ich in den Bergen war auf ner längeren Fahrt !Greeze
 
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Ripperjack

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Ist euch auch schon aufgefallen dass beim Gasgriff durchziehen der K&N kurz mal für ca. 1-2 Sekunden schön hochfrequent pfeift (Luftdurchzug). Fast wie ein Pop Off Ventil vom einem Turbo Auto :bike: Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Vorher war es definitiv nicht. Ich finds klasse :D
 

Magic

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Erst heute angekommen :( , machh mich jetzt ans einbauen und werd berichten...groß fahren wird nix...Wetter :(

EDIT: So dala, ne halbe Std hats gedauert... musste aber nochmal ins Handbuch schauen wegen dem Filter rausnehmen... hab verwzeifelt die DREI Schrauben gesucht ;) sind aber insgesamt zwölf um den Deckel zu lösen (die Mittlere eingeschlossen).
Hab mit Hammer den Tank abgestützt, dann gings auch ohne Probleme allein!

FAZIT: nur einmal kurz die Straße rauf und runter, BJ 2013 mit Shark Street Carbon:
Dreckiger Sound :D
keine Lastruckler (mit kaltem Motor wars bei mir echt crass)
auch beim Konstant fahren keinen Ruck mehr gespürt

Werd nochmal berichten wenn ich in den Bergen war auf ner längeren Fahrt !Greeze


................... smiley_emoticons_laola.gifsmiley_emoticons_laola.gifsmiley_emoticons_laola.gif ........... smiley_emoticons_number1_c.gif

Schön zu hörn, so soll`s sein.., grad wenn die GSR`s noch kalt sind, das Gemisch dick
anfetten in der "Warmlaufphase", den ersten 1-3.min, da röhrn se eh gleich viel bassiger...


Viel Spaß, wenn`s x endlich auf Tour geht....
:wink:
 

tomtom57

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Mal so ganz blöd am Rand gefragt: Mein Freundlicher hat letztens gesehen, das ich 'n K&N drin habe. Ok. Er fragte mich, ob ich das Teil auch alle 1.000km sauber mache, sonst sammelt sich wohl irgendwie Sand im LuFi-Kasten. Hat jemand Erfahrungen über eine lange Dauer mit dem K & N? Wäre ja echt blöd, wenn man alle 1000 diese verf... Schrauben rausdrehen muss. Oder reicht es von Inspektion zu Inspektion.

Bevor die Frage kommt: ich fahre nicht durch Sandgruben, eher 30% Stadt, 60 % Landstraße und 10% BAB...
 

AcidVoid

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Das ist blödsinn, es will einem auch jede Werkstatt vom Sportlufi abraten damit man wieder Geld für diese einweg Luftfilter ausgibt.
Es reicht wenn er alle 6000km beim Service gereinigt wird.
 

tomtom57

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Das ist blödsinn, es will einem auch jede Werkstatt vom Sportlufi abraten damit man wieder Geld für diese einweg Luftfilter ausgibt.
Es reicht wenn er alle 6000km beim Service gereinigt wird.

Danke, hatte ich mir auch so gedacht.
Kurz und gut, ich bin zufrieden mit dem Teil, hab' ihn ja auch gleich bei ca. 500 km eingebaut und jetzt gut 2.500 runter, alles bestens. Klingt marginal besser (hab 'n Akra dran) und sonst kann ich nichts wesentliches feststellen...
 

vwpeter

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K&N braucht man eigentlich nie sauber machen beim Moped,es sei den ihr habt ihn 100 000 drin.
Habe einen in meinem Auto(Touareg) der wir alle 100 000km gereinigt,vorher hatte ich eine VFR 800 und die habe ich mit knapp 50 000km verkauft aber nie nach dem Filter gesehen.Fahre die Filter seit ca.25 Jahren ohne je ein Problem gehabt zu haben.Leider komme ich nur noch auf ca. 5-8000 km da lohnt es leider nicht.
Wünsche allen knitterfreie fahrt
 
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