K04 springt nicht an!!!

Nabruel

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:devilish: :devilish: :devilish:

Hallo,
wollte letztes Wochenende nochmal ne Runde drehen, aber irgendwie wollte mein Bock nicht ...

Die Maschine sprang einfach nicht an. Nach ner 1/2 Stunde probieren wurde die Batterie dann auch allmälich leer bis sich dann gar nichts mehr tat.

Tank war halbvoll und Öl war auch genug drin. Die Maschine war gerade erst bei der 6000er Inspektion. Hab jetzt 7800 km drauf.
Bin allerdings ca 1 Monat nicht mehr gefahren ... heißt 1 Monat nicht angelassen. Aber das kann ja nichts bedeuten ... oder?

Kann es daran liegen das die Maschine 1 Monat ( oder mehr ) in Schräglage mit Halbvollen Tank ohne anzulassen rumstand?
Kann ich mir aber nicht vorstellen wegen Einspritzanlage!!!

Meine Bandit 1200 S´02 konnte den ganzen Winter stehen ohne anzulassen ... nach dem Winter einfach Benzinhahn kurz auf "Pri" und an war sie. Aber das sind doch Probleme die bei Einspritzanlage eigentlich nicht mehr passieren dürfen, oder?

Tja hab letztendlich den Bock aufn Berg geschoben und hab mich im 2ten Gang runterrollen lassen, dann Kuplung etc ... und an war sie. Anschließend nach ner Tour lief sie wie ne 1, ohne Probs!!!

Was kann das sein? Muß ich mir Gedanken machen? Bin leider noch nicht so weit was die Technik angeht ...

mfg
Casker
 

AVIDPJ

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Hast doch Garantie ??? Oder - also zum Händler.

Wenn Sie beim Anschieben angeht und nicht beim E-Starter ist das eigentlich unlogisch - garantiert spinnt die Elektronik
 

Nosgoth

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Hi Casker...

Nach nem Monat sollte eigentlich nix passieren. Also tendiere ich auch zu einem Elektrobikproblem...

Fahr mal zu Deinem Händler und lass den das checken...

Ansonsten ist eine Ferndiagnose net möglich... :roll:
 

Nabruel

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Ja hab ich auch schon dran gedacht.
Nur wenn ich von hier bis Erfstadt fahre glaube ich nicht das der Fehler da nochmal auftritt.
Oder können die mit nem Diagnosegerät den Fehler auslesen.

mfg
Casker
 

Nosgoth

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SteirAIR schrieb:
halbe Stunde starten und nichts rührt sich mehr.
Wahrscheinlich Kerzer versoffen.

Neue Kerzen rein und sie wird wieder verlaufen.

Das kann natürlich sein. Würd aber trotzdem vorsichtshalber mal zum Moppeddoktor.... :twisted:
 

Normen

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Würd mir den Weg in die Werkstatt sparen, tippe auch auf die Kerzen, kann vorkommen.
Pasiert meitens wenn man das Moped im kalten Zustand nur kurz laufen läßt, dann pasiert es oft daß beim nächsten starten (ein paar Tage später) das Gerät nicht mehr startet. - Machen ja viele im Winter, weil sie denken dann springt sie im Frühjahr besser an - lieber sein lassen.
Ist aber bei allen Motorrädern so.

Normen
 

SteirAIR

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Normen schrieb:
Würd mir den Weg in die Werkstatt sparen, tippe auch auf die Kerzen, kann vorkommen.
Pasiert meitens wenn man das Moped im kalten Zustand nur kurz laufen läßt, dann pasiert es oft daß beim nächsten starten (ein paar Tage später) das Gerät nicht mehr startet. - Machen ja viele im Winter, weil sie denken dann springt sie im Frühjahr besser an - lieber sein lassen.
Ist aber bei allen Motorrädern so.

Normen

exact. Meine einser im vom Service geholt, ein paar mal
gestartet weils ja so schön ist...
...und blubs war ein Satz neuer Kerzen fällig.
 

Rückflug

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hi,

...also wenns an den kerzen liegt, hätte sie doch beim anschieben auch net anspringen dürfen, oder ?

meine neue k4 wurde mir geliefert und ich wollte natürlich den motor mal hören, scheißendreck.....georgelt und georgelt aber sie sprang net an. batterie hat zunächt den anlasser gut durchdrehen lassen und hat dann schnell abgebaut und nix ging mehr. war natürlich sehr enttäuscht. händler hat mir einen tag später neue batterie zugeschickt und die habe ich dann genau nach anleitung befüllt und siehe da ein druck auf den anlasserknopf und sie schnurrte.

gruß RF.
 

Normen

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Rückflug schrieb:
hi,

...also wenns an den kerzen liegt, hätte sie doch beim anschieben auch net anspringen dürfen, oder ?

meine neue k4 wurde mir geliefert und ich wollte natürlich den motor mal hören, scheißendreck.....georgelt und georgelt aber sie sprang net an. batterie hat zunächt den anlasser gut durchdrehen lassen und hat dann schnell abgebaut und nix ging mehr. war natürlich sehr enttäuscht. händler hat mir einen tag später neue batterie zugeschickt und die habe ich dann genau nach anleitung befüllt und siehe da ein druck auf den anlasserknopf und sie schnurrte.

gruß RF.


...doch, doch beim schieben springen die immer besser an. - würd mir wirklich nicht so viel Gedanken machen.

Normen
 

Rückflug

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hi,

sorry das wusste ich nicht :oops: "schäm" ...na dann wirds wohl wirklich an den kerzen liegen.

gruß RF.
 

TL_alex

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Hallo,

beim schieben springt sie besser an?na wohl nicht wenn man ne volle Batterie hat!

also wenn sie mit dem Starter nicht anspringt und dann aber ohne probs anzuschieben geht liegts an ner "leeren " Batterie, den Starter drehen heißt nicht das auch Zündfunke und Einspritzung ordentlich arbeiten denn die kacken meist früher ab!

mfG der Elektriker
 

Normen

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TL_alex schrieb:
Hallo,

beim schieben springt sie besser an?na wohl nicht wenn man ne volle Batterie hat!

also wenn sie mit dem Starter nicht anspringt und dann aber ohne probs anzuschieben geht liegts an ner "leeren " Batterie, den Starter drehen heißt nicht das auch Zündfunke und Einspritzung ordentlich arbeiten denn die kacken meist früher ab!

mfG der Elektriker

Hi Elektriker,
daß die Batterie wohl nicht absolut leer sein sollte ist mir schon klar. Wenn ich aber ein Motorrad anschiebe - am besten Bergab anrollen lasse - dreht der Motor höher und springt deshalb wohl besser an :shock:

Möchte das auch nicht auf technischer Basis ausdiskutieren - bei meinen Motorrädern war es eben so.

Normen - der Praktiker :wink:
 
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