K1 - plötzlich Klackgeräusche am Auspuff ...

katsumotoc

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K1
Es ist schon fast ein regelmässiges klicken und ist nur im Standgas zu hören.
Meine K1 hat 58.000km , Ventilspiel wurde bei 46.000 eingestellt (obere Toleranz),
Steuerkette ist ziemlich sicher nicht, dann wärs eher ein Rasseln als klack-klick....
Hat wer eine Idee....?
 

katsumotoc

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K1
Nein, sowie ich den Kupplungshebel ziehe , erhöht sich nur die Drehzahl minimal - das Klack-Klick bleibt...
Wenn ich gas gebe ist das Geräusch nicht mehr zu hören (Motor bzw Akrapo ist lauter)...
hab heute ein Stethoskop bekommen und den Motor belauscht - es scheint aus dem unteren Bereich des Kupplungsdeckel zu kommen..
Hab schon ein paar Berichte über lose Schaltnockenschrauben gelesen, aber dann würde sie sich nicht mehr schalten lassen, oder?
Und falls doch - kündigt sich die sich lösende Schraube durch Geräusche an ???
Werde morgen gleich in der Früh reinschauen...
 
Oben