K1 vs. ZX9R

HansMuff

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute ich bin neu hier und komme aus der schönen Süd-Pfalz.

Hab meine ZX9R (00) letzte Woche verkauft und bin jetzt auf der Suche nach was neuem, preislich ist die K1 ganz interessant.

Ich wollte die Fachmänner mal fragen wie die K1 im Vergleich zur 9r in sachen Kompfort und Leistungsentfaltung ist.
Spitzenleistung ist ja sicher besser aber bringt die K1 sie auch schon in den unteren Drehzahlen?
Kann man es auf der K1 200km aushalten wenn man 1,86m groß ist?


Gruß Philipp
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hallo,

kann die k1 nur empfehlen. motor und fahrwerk spielen im vergleich zur zx9r in einer anderen liega. ob sie dir ergonomisch zusagt kann nur eine probefahrt klären.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Jup das kannst du nur wissen. Doch ist bei der K1 auch der Spritverbrauch net so hoch wie bei der 9R.
Und die Trägheit ist auch nicht so wie bei der 9er.
Also mal eine suchen und Probefahren.
Die Sitzposition tut sich aber nicht ganz so viel, wobei ich fand doch das es einen unterschied gab.
 

HansMuff

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke schonmal Leute!

Also die Sitzposition auf der 9R war eher gemütlich, bin jetzt schon auf der R1 und der CBR gesessen und die sind sehr sportlich geht dann sehr auf die Handgelenke.
 

HaPe-9R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
BRACKENHEIM (HN)
Bike
GSX-R 1000-K7
Das mit der Sitzposition kann ich nur bestätigen (...habe auch noch eine 2002er (=E2H) im Stall).

War damals der einzige (Super)Sportler, dan man auch mit Sozia einigermaßen komfortabel fahren kann.
Spritverbrauch bei mir zwischen 6,0 und 6,8 l/100km.

Habe an der Gabels "ÖHLINS-Federn" verbaut (95N/mm), was das Fahrwerk total aufwertete.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen,

Grüßle, HaPe
 

HansMuff

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Das fand ich auch sehr gut ich fahre zwar nur manchmal mit meiner Freundin aber auf der 9R fühlte sie sich wohl meint ihr das die K1 viel schlechter ist? Wäre jetzt kein K.O. Kriterium aber vielleicht kann die ein oder andere Sozia mal berichten. ;)

Gruß Philipp
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
für die sozia wirds auf der gixxe sicher unbequemer, müsst öfters pause machen!! der kniewinkel ist extrem bei den supersportlern!!

cu ck
 

HansMuff

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Okay bin auch noch nicht auf der K1 gesessen muss mal schauen was ne Probefahrt so bringt.

Danke schonmal.

Gruß!
 

sting0r

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bin 188cm groß und kann perfekt sitzen auf der gsxr 1000 baujahr 2002. Mein Händler wird aber noch die Fußrasten etwas tiefer setzen, um die Position auf längere Strecken angenehmer zu gestalten
 
Oben