K2 1000er GSX-R nimmt schlecht Gas an wenn sie richtig warm gefahren ist

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Hast du Mal die Fehlercodes gecheckt? Ohne das die Zündung vorher ausgemacht hast?

Hast ggf Ökosuppe drin?

Ich hatte letztens Injektionreiniger mit Ultimate durchgespült.
Lief heute auf der Bahn im Zwischensprint mit Sozia 257 lt Calimoto und ich habe SBK Lenker.

Wenn sie ausreichend Sprit und Luft bekommt, dann sollte sie doch, wenn die CDI ne deutsche ist, im 4. locker ausdrehen bei 230irgendwas.

285 steht in der Zula. Das heißt 299 zeigt der Tacho.

🙋
Was mir gerade einfällt, ist der Druckregler stabil und der Rücklauf frei?
 
Zuletzt bearbeitet:

SK182

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
Gsx-R 1000 K2
Farbe
blau weiß
Ja Kompression ist auch top und vor allem sehr identisch.
Ich will keinen falschen Wert sagen. Ich muss da erst auf die Aufzeichnung schauen.
 

SK182

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
Gsx-R 1000 K2
Farbe
blau weiß
Hast du Mal die Fehlercodes gecheckt? Ohne das die Zündung vorher ausgemacht hast?

Hast ggf Ökosuppe drin?

Ich hatte letztens Injektionreiniger mit Ultimate durchgespült.
Lief heute auf der Bahn im Zwischensprint mit Sozia 257 lt Calimoto und ich habe SBK Lenker.

Wenn sie ausreichend Sprit und Luft bekommt, dann sollte sie doch, wenn die CDI ne deutsche ist, im 4. locker ausdrehen bei 230irgendwas.

285 steht in der Zula. Das heißt 299 zeigt der Tacho.

🙋
Was mir gerade einfällt, ist der Druckregler stabil und der Rücklauf frei?
Der Druckregler ist auch mit neu gekommen. Die gesamte Pumpe wurde überholt.
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
hmmmmm

blöde frage , aber ist ein anderer esd zeitgleich verbaut worden , als ersatz für den originalen z.b. ?

nen esd kann die leistung arg einschränken , insbesondere auf der bab bei vollgas - hatte da schon die drolligsten resultate erfahren müssen.
 

SK182

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
Gsx-R 1000 K2
Farbe
blau weiß
hmmmmm

blöde frage , aber ist ein anderer esd zeitgleich verbaut worden , als ersatz für den originalen z.b. ?

nen esd kann die leistung arg einschränken , insbesondere auf der bab bei vollgas - hatte da schon die drolligsten resultate erfahren müssen.
Es ist ein Hurric ESD dran
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.685
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und hast du den vorher schon mal „Vollgas“ gefahren?
War der Leistungsverlust dabei auch schon bemerkbar?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Wenn ichs richtig im Kopf ha frisst der hurric richtig Leistung
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Hurric war auf meiner anfangs auch drauf.
Kein schöner ESD.
Bin immer offen gefahren, weil die Knopflochgrosse Ausgangsöffnung 😖 und selbst da taugte er mir nix.
Wenn auch OT habe ihn durch nen Tri BOS GP1 Form wie Yoshi an der K5 ersetzt und fahren ihn offen. 🤫
Der Krümmer klaut schon Leistung genug.
 

SK182

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
Gsx-R 1000 K2
Farbe
blau weiß
Soooooo…
Das hat mir keine Ruhe gelassen…
Ab in die Halle DB-Eater raus und siehe da schon lief sie zumindest Tacho 283. zwar zog sie immer noch nicht so wie erwartet aber das wird der letzte Schritt gewesen sein.
Also Auspuff kaufen 😊
 

SK182

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
Gsx-R 1000 K2
Farbe
blau weiß
Kurze Frage noch…
Passt auch der Original Dämpfer von der k3/k4?
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
Der originale K3 Topf ist mit Kat.

Ich habe persönlich mein Lehrgeld mit Zubehör Endschalldämpfer an der K3 gemacht.

Ich kann dir preis Leistung nur einen großen BOS Topf empfehlen (brachte gefühlt mehr Leistung oben raus, war auch sichtbar wie schnell sie auf 299 kletterte).

Alles kleine optisch schicke hatte Leistungen gekostet und/oder du warst sehr gefragt bei der Rennleitung wegen der Lautstärke.
 

SK182

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
Gsx-R 1000 K2
Farbe
blau weiß
Der originale K3 Topf ist mit Kat.

Ich habe persönlich mein Lehrgeld mit Zubehör Endschalldämpfer an der K3 gemacht.

Ich kann dir preis Leistung nur einen großen BOS Topf empfehlen (brachte gefühlt mehr Leistung oben raus, war auch sichtbar wie schnell sie auf 299 kletterte).

Alles kleine optisch schicke hatte Leistungen gekostet und/oder du warst sehr gefragt bei der Rennleitung wegen der Lautstärke.
Der Hurric war auch ein Großer Ovaler. Daher hatte ich gehofft das er trotzdem gut funktioniert.
Ich will erstmal einen Originalen fahren.
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
akrapovic ist hier das lösungswort. ;)

frag mal bei jamparts an - die sind echt super hilfsbereit und helfen gerne weiter.
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Bevor du dich in Unkosten stürzt und nen verschönerten Endschalli holst, hast keinen Serienpott zum Testen?

Hast du sonst noch preiswerten "Tuning"Gedöns verbaut?
 

SK182

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
Gsx-R 1000 K2
Farbe
blau weiß
Bevor du dich in Unkosten stürzt und nen verschönerten Endschalli holst, hast keinen Serienpott zum Testen?

Hast du sonst noch preiswerten "Tuning"Gedöns verbaut?
Leider habe ich keinen Originalen dazu bekommen.
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Leider habe ich keinen Originalen dazu bekommen.

dann besorg dir einen - günstg - in der "bucht" etc. zum testen
egal ob leicht vermackt oder nicht - hauptsache original und ansonsten dicht.
 

SK182

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
Gsx-R 1000 K2
Farbe
blau weiß
Guten Morgen,
Erst einmal ein großes Danke an alle die sich so fleißig mit Gedanken gemacht haben.
Jetzt ist der letzte Fehler gefunden.
Es war nicht der Auspuff.
Sondern aus noch ungeklärten Gründen öffnen sich die Sekundärklappen nicht mehr. In der Last gehen sie einfach wieder zu. Eröffnet ganz normal und so ab 8.500 u/min macht er sie langsam wieder zu.
Also klappen raus und siehe da 299 auf dem Tacho. Und zieht wirklich sauber kräftig durch.
Also was waren die Fehler.
Tankpumpe
Und unberechenbare Sekundärklappen 😂
Jetzt kann ich mich darum kümmern das sie auch bald wieder etwas hübscher ist und sie rundum einmal mit ein bisschen Liebe und Details versorgen.
Danke Danke Danke 🙏
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Sehr schön und wie bist du darauf gekommen?

War nix in Fehlerprotokoll?
 
Oben