K2 1000er GSX-R nimmt schlecht Gas an wenn sie richtig warm gefahren ist

SK182

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Ich versuche mal das Problem zu schildern.
Die gute hat angeblich erst 20.000 gelaufen.
Ich habe sie gestern angemeldet und wollte mal ne Runde drehen.
Als sie warm war mal ein bisschen Gas gegeben und alles war super.
Nach 2-3 mal Vollgas mit Drehzahl .
Merkte man das sie ein bisschen ruckelte und langsamer wurde ab 8.000 Touren.
Und dann wird es schlimmer, so das sie ab 7.000 kein Gas mehr über viertel an nimmt.
Als würde man in eine Wand fahren.
Motor aus 10 Minuten warten und sie läuft wieder für 7-10 km.
Daher denke ich es ist was thermisches.
Die Klappe am Auspuff macht keinen Unterschied.
Die habe ich zum Test schon ausgehangen.
Vielleicht hat einer eine Idee
 

befieg

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Benzinfilter?
Kraftstoffleitung gequetscht ?
Luftfilter?
 

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Tankentlüftung wie Bulldog bereits geschrieben hat. Kannst testen wenn der Fehler auftritt. Anhalten Tankdeckel kurz öffnen und wieder schließen. Dann nochmal fahren.
Auspuff zu?

Drosselklappenpoti prüfen
 

SK182

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Tankentlüftung wie Bulldog bereits geschrieben hat. Kannst testen wenn der Fehler auftritt. Anhalten Tankdeckel kurz öffnen und wieder schließen. Dann nochmal fahren.
Auspuff zu?

Drosselklappenpoti prüfen
Gibt es Grundwerte für den Poti? Habe noch keine Anleitungen gesammelt da ich das Motorrad erst neu habe. Ich werde heute Abend mal das Netz durchsuchen.
Könnten die Sekundärklappen auch hängen wenn sie warm wird?
Sie schmeißt leider auch keinen Fehler.
 

türkish rossi

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Die Symptome hören sich an wie verstopfter Benzinfilter, nein ich meine den im Tank !
Vielleicht kann @Kortwin was dazu schreiben ob es tatsächlich die selben Symptome waren wie bei ihm.

Oder die Suchfunktion des Forum mal ausprobieren 😉
 

SK182

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Die Symptome hören sich an wie verstopfter Benzinfilter, nein ich meine den im Tank !
Vielleicht kann @Kortwin was dazu schreiben ob es tatsächlich die selben Symptome waren wie bei ihm.

Oder die Suchfunktion des Forum mal ausprobieren 😉
Ja das Forum werde ich heute Abend mal ganz genau durchforsten.
Mit dem Handy klappt es irgendwie mit der Suche nicht so gut. (Kein meckern) ich und Handys sind ein eigenes Kapitel
 

Kortwin

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Nee, so war‘s nicht. Zudem ist der Filter im Tank nicht allzu großen thermischen Belastungen ausgesetzt.
Wenn der richtig dicht ist, spielt die Temperatur keine Rolle.
 

Gixxerholic

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Gibt es Grundwerte für den Poti? Habe noch keine Anleitungen gesammelt da ich das Motorrad erst neu habe. Ich werde heute Abend mal das Netz durchsuchen.
Könnten die Sekundärklappen auch hängen wenn sie warm wird?
Sie schmeißt leider auch keinen Fehler.
Der Poti bei der K3 soll laut Handbuch 1,1kOhm (geschlossen) bis 4,3kOhm (offen) an rosa und schwarz/braun haben. Bei der Messung langsam drehen, sollte ohne Sprünge linear sich ändern.

Aber check erstmal das mit der Tankentlüftung.

PS: Beim Poti Problem kann man auch schlecht das Gas dosieren. Wenn das bei dir zutrifft kannst es gleich messen. Meistens geht es mit reinigen dann wieder.
 
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türkish rossi

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Nee, so war‘s nicht. Zudem ist der Filter im Tank nicht allzu großen thermischen Belastungen ausgesetzt.
Wenn der richtig dicht ist, spielt die Temperatur keine Rolle.

Ich meinte nicht die Temperatur sonder das stottern beim beschleunigen .
 

Kortwin

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Nee, hatte ich nicht. Die Sicherung brannte immer durch. Die Lösung hatte ich erst im zweiten Anlauf.
 

SK182

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Der Poti bei der K3 soll laut Handbuch 1,1kOhm (geschlossen) bis 4,3kOhm (offen) an rosa und schwarz/braun haben. Bei der Messung langsam drehen, sollte ohne Sprünge linear sich ändern.

Aber check erstmal das mit der Tankentlüftung.

PS: Beim Poti Problem kann man auch schlecht das Gas dosieren. Wenn das bei dir zutrifft kannst es gleich messen. Meistens geht es mit reinigen dann wieder.
Also es muss eigentlich was mit dem Krafstoff zu tun haben.
Habe heute mal alle Bauteile gemessen und das passt.
Außer den Map Sensor noch nicht.
Tankentlüftung ist ok. Habe auch alles zerlegt und gereinigt auch den Überlauf.
Neue Kerzen, Ventilspiel geprüft ( wie aus dem Lehrbuch)
Aber ich habe den Fehler mal weiter getestet. Wenn sie anfängt kein Gas mehr anzunehmen, zumindest kein Vollgas oder mehr als halb (so ab 6.500 geht das los)
Und ich dann beim rollen die Zündung 2x mal an und aus mache und die Krafstoffpumpe wieder gepumpt hat, hat sie wieder für einen kurzen Moment Leistung. Also geht mir der Krafstoffdruck flöten oder die Pumpe wird nicht mehr angesteuert. In die Richtung vermute ich liegt das Problem.
Da die Pumpe ja aber beim einschalten der Zündung kommt und gut fördert, denke ich das sie nicht richtig angesteuert wird oder so.
 

AVIDPJ

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Die Symptome hören sich an wie verstopfter Benzinfilter, nein ich meine den im Tank !
Vielleicht kann @Kortwin was dazu schreiben ob es tatsächlich die selben Symptome waren wie bei ihm.

😉
Dann würde ich ja mal den Tipp von unserem Rossi mal prüfen und bei dem Alter mal gleich ne neue Spritleitung verlegen
 

SK182

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Dann würde ich ja mal den Tipp von unserem Rossi mal prüfen und bei dem Alter mal gleich ne neue Spritleitung verlegen
Ja ich bekomme am Montag einen anderen Tank kurz ausgeliehen inklusive Leitung.
Dann kann ich es einfach fix testen.
Wenn es das dann ist mache ich einmal alles neu.
Ich gebe dann Meldung.
 

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Abend, hat sie irgendein Fehlercode ausgeworfen? Wie sahen denn die Kerzen aus?
Mo gleich mal Büroklammer und zweiten Schlüssel (für die Heckverriegelung mitnehmen).
 

Gixxerholic

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Es gab mal was mit Kraftstoffleitung geknickt bei abgesenkten Tank.
Aber bei dem „Alter“ könnte es auch Pumpe, Filter, Druckregler sein.


Das mit dem Testtank ist eine gute Idee.
Bist du schon gefahren?
 

13.

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Na hoffen wir mal, dass alle gut übers OsterWE gekommen sind.

Gibts schon Erkenntnisse? Zwecks Tank?

Wenn einer ein Austauschtank mit Pumpe vorrätig hat, dann würde ich auch nach einer ECU fragen. Bei Wärme spinnen die auch gern.
 

SK182

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Na hoffen wir mal, dass alle gut übers OsterWE gekommen sind.

Gibts schon Erkenntnisse? Zwecks Tank?

Wenn einer ein Austauschtank mit Pumpe vorrätig hat, dann würde ich auch nach einer ECU fragen. Bei Wärme spinnen die auch gern.
So jetzt mal ein Update.
Was ist gemacht worden.
Die Potis kontrolliert und gereinigt.
Neue überarbeitete Benzinpumpe.
Neue Kerzen
Alle Filter
Ventilspiel geprüft
Unterdruckschläuche.

Ergebnis sie läuft schon ziemlich gut.
Aber noch nicht richtig.
Sie hat keine Aussetzer mehr aber jetzt fehlt der Dame oben herum etwas Leistung.
Sprich ab 10.000 merkt man das sie schlapp macht.
Ab dem 4. Gang schafft sie es kaum über 11.000 Touren und bei 265 Tacho geht nichts mehr.
Da ich schon eine K1 hatte, weiß ich das sie deutlich besser gehen können.
Übrigens lief sie identisch mit dem anderen Tank.
Daher habe ich eine regenerierte Benzinpumpe gekauft.

So läuft sie wirklich sauber. Nur nicht volle Leistung
 

befieg

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hast du mal die Kompression überprüft?
 
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