K3 Motor läuft nicht rund...?

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Anonymous

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Hab mal ne frage,bei meiner k3 läuft der Motor glaub nicht rund,zumindest kommt sie im leerlauf immer ausm takt,heißt mal hört sichs an wie n normaler 4 zylinder 4 takter ,dann dann wirds wieder un rund also zündet wieder unterschiedlich,und nach ner zeit läufts mal wieder n paar sekunden "harmonisch".Hat von euch schon jemand mal das selbe erlebt oder weiß wer an was es liegt?Is auch n bissle scheiße erklärt,hab sowas aber bis jetzt bei keinem anderen bike gehört.
 
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Anonymous

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Ja wird wohl darauf hinaus laufen,wollt nur wissen ob jemand sowas gehört hat,oder in etwa das selbe erlebt hat.
 

UBO

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@ Hopkins21
diesen unruhigen leerlauf hat meine auch.
mal geht es ein paar umdrehungen rauf und runter (ohne das man am gaszug was bewegt) dann schnurrt sie wieder ruhig wie ein kätzchen ..........
habe bald bald die 6.000 insp. und hoffe darauf das es eine einstellungssache ist.
gruß ubo
 

esgt1

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lasst mal die Drosselklappen synchronisieren und gebt jeweils auf die Einstellschrauben ein wenig Superkleber damit sie sich nicht verstellen
 

ZX7R

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hallo
 
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@GPDREAMTEAM
Standard ist aber die CR9E und nicht die 8ter. Man kann je nach Betriebsverhalten von CR8E bis CR10E, also warm nach kalt, gehen. Trotzdem ist werksmäßig CR9E drinn.
Gruß
 

GPDreamteam

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Hallo,

das oben beschriebene Problem hatte ich mit meine K2 auch. Ich habe das Problem aber selber verursacht.
Bei der 12.000km-Inspektion habe ich die Kerzen getaucht. Reinschrauben sollte man CR8E. Diese Kerzen waren aber nicht greifbar. So habe ich C9E - also ohne R - genommen. Diese Kerze fehlt der Entstörrwiderstand. Das macht die Kerze nur besser und sie ist auch noch billiger. Der Entstörrwiderstand macht die Kerze empfindlicher (geht deswegen schon mal kaputt).
Mit den neuen Kerzen bin ich dann losgefahren und alles war schön. Aber irgedwann habe ich an dar Ampel im Leerlauf (und wirklich nur im Leerlauf) einen unrunden Lauf bemerkt. Sobald ich ein wenig Gas gegeben habe, lief alles rund. Aber im Lerrlauf waren so alle 15-20 Sekunden aussetzer zu merken. Lässt sich wirklich schwer beschreichen - so als wenn ein Zylinder einmal zünden verpennt hat.

Was konnte das sein? Doch nicht die Kerzen !!
Doch !! Ich habe wirklich nur die Kerzen wieder in CR9E getauscht und die Karre läuft in Stand wieder rund.
Auch mit meinem Elektostudium kann ich nicht erkären, warum ein 10K Ohm Widerstand das Zündverhalten eine Kerze verbessen soll. Der Wid. ist nur um den Zündstrom zu begrenzen und damit den Radio/TV Empfang weniger zu stören.
So, jetzt weiß ich nicht ob ich mit diesen Beitrag helfen konnte, aber immerhin warnen, andeer Kerzen auszuprobieren. Eventuell lieg es ja bei der K3 an einer defekten Zündkerzen.
 

GPDreamteam

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@Duke
Oh ja, war ein Tippfehler. Ich habe statt der vom Werk eingebauten CR9E eine C9E Kerze verwendet. Und schon lief meine K2 im Leerlauf unrund. Kann das einer erkären ?? Mir ist das ein Rätsel.
 
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