K5 Reifen für die Rennstrecke

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
2014-07-07-2380.jpg Hi Karl,

ja das ist ja mal ne Aussage. Hilft mir jetzt nicht so recht weiter.

Ich hätte gerne einmal Infos zu meiner Frage oben, den Contis/Supercorsa. Und andererseits zu dem Kompromiss zwischen Fahrten auf der Straße/Landstraße solcher Rennsportreifen.
Ob die für solche Fahrten gut geeignet sind????

Bin früher auf der N-schleife den Supercorsa gefahren. Und wenn ich mal auf der Landstraße war ging der dort auch ganz gut. Der Reifen war super. Aber das ist schon 7 Jahre her. Dazwischen bin ich weniger gefahre und hatte immer den Conti Sport Attack drauf. Mit dem bin ich auch ein paar Renntrainings gefahren und er ging. Auf der K6, die ich auch erst seit 2 Wochen hab, war halt der Bridgestone drauf. Den kenn ich überhaupt nicht. Er ging, aber möchte nicht unnötig was riskieren.

Brauche einfach mal so ein paar Erfahrungen von Leuten die hier solche Reifen fahren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hi Karl,
ja das ist ja mal ne Aussage. Hilft mir jetzt nicht so recht weiter.
Ich weiß, keine Aussage wird dir weiter helfen.
Sie kommen von Motorradfahrern die anders fahren als du sowie evt. andere Vorlieben bez. des Reifens haben, ein anderes Moped, ne andere Rundenzeit etc.pp

Nun, ich fahre den S20 auf der Straße mit ner Bandit oder ner 1100er GSX-R, auf der Renne mit ner Kilo, trocken oder naß, egal.
Den Racetec hab ich zuletzt auf ner SC59 probiert, ich war zufrieden.
Wenn ich wirklich schnell fahren will dann nehme ich Slicks oder Regenreifen von Bridgestone oder Dunlop, je nach Strecke und Empfinden.

Wie du siehst, nix hilft dir weiter :D
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich weiß, keine Aussage wird dir weiter helfen.
Sie kommen von Motorradfahrern die anders fahren als du sowie evt. andere Vorlieben bez. des Reifens haben, ein anderes Moped, ne andere Rundenzeit etc.pp

Nun, ich fahre den S20 auf der Straße mit ner Bandit oder ner 1100er GSX-R, auf der Renne mit ner Kilo, trocken oder naß, egal.
Den Racetec hab ich zuletzt auf ner SC59 probiert, ich war zufrieden.
Wenn ich wirklich schnell fahren will dann nehme ich Slicks oder Regenreifen von Bridgestone oder Dunlop, je nach Strecke und Empfinden.

Wie du siehst, nix hilft dir weiter :D

Besser wird es auch kein Profi, Laie , Hobby Motorrad Fahrer in Worte fassen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
die Eierlegendewollmilchsau gibts nicht.
Kommt ja auch darauf an, wie oft Du Renne fährst.
Für 3-4 besuche im Jahr , würde ich jetzt nicht auf einen Rennreifen mit STVO wechseln. Ein K3/..... bringt dir auf der LS überhaupt nichts. Der Verschleiß ist sehr hoch, da Du den Reifen garnicht erst in sein Temperaturfenster bekommst. Wenn doch, hat sich das bei der nächsten Ortsdurchfahrt wieder erledigt.
Die optimale Lösung ist wohl ein 2. Satz Felgen(der irgendwann sicher eh ansteht), oder vor dem Rennstrecken besuch umziehen.
 
Oben