K6 im Vergleich zu R1 RN19 / R1 RN22 u. S1000RR

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Deine Antwort @Rocco ist korrekt, leider steht da NHS auf der Flanke :cool3
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
gsxr1000k5lkm schrieb:
Ein Slick ist nunmal nicht verkehrssicher, zumindest in Deutschland.
Warum eigentlich nicht? Weniger Negativprofil bedeutet im Umkehrschluß mehr Gummi auf der Straße, oder?
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Ja gut, aber welcher Kontrolleur weiß das schon was NHS bedeutet. "Not für Highwayservice" klingt ja auch nicht deutsch. ;)

Auf vielen Endtöpfen steht wenigstens noch "Not for Road Use".
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Hey Karl.. hast du das gelesen?

Ich war im Einfahrmodus und du hast ne 600er.. :erster :dancebaby :dancebaby :dancebaby


Gruß

Eco ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab ja auch gedacht eine 600er zu fahren als du vorbei warst :drink
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Nanana, vorher sah das aber nicht so aus ;)

Ich bin einfach besser aus der Kurve rausgekommen ;)

In Osche bringen 200ps eh nicht so den Vorteil ...

Da ist der Suzimotor vom Character gar nicht so verkehrt
 

hakkiwimmer86

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
38
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo Leute!

Ich bin am überlegen,ob ich meine K6 abstoße und mir eine
ZX 10 R Bj. 2012 / 1800KM mit ABS und TC zu kaufen. :depressed
War am Überlegen zu einer S1000 zu tendieren.......aber affig teuer die Teile........ :closedmh
Der Preis für die Ninja stimmt einfach.....an der ZX10 R ist nichts gemacht nur ein Akrapovic Schalldämpfer mit EG.

Bei meiner K6 sind die Bremszangen von der Hayabusa dran.
Dazu Braking Wave Scheiben vorne + Hinten mit Stahlfelxleitungen.
Fahrwerk ist komplett Serie.
Motor habe ich nur ein Gpack drin und einen BMC SPORT Luftfilter.
Zusätzlich habe ich eine EBC SRK Kupplung mit 15% härteren Federn drin.
Auspuffanlage Shark Track 1000.

Fahren tut sie eigentlich sehr geil, aber........ so langsam dachte ich mir es müsste was neues ran.

Wenn ich mir so die Leistungsdiagramme von einer Zx10R angucke......
Kommt da untenrum nicht so viel sehe ich das richtig?
Da müsste meine K6 weiter vorne liegen was Beschleunigung und Kurven fahren angeht.......

Oben raus ab 11000 wird die ZX 10 meiner Gixxer davon fahren glaube ich mal, aber wer bewegt die Karre ständig zwischen 10000 und 14000 auf der Landstraße.......

Wie ist es mit dem Fahrverhalten allgemein im Vergleich zu einer K6 ?!?!

Was würdet Ihr sagen? Stoß die Gixxer ab oder behalt sie bloß die Enttäuschung wäre zu groß ?!?! :hh:

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar. MfG Dieter
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Tja, ich kenne beide, auch von der Renne.
Dort ist die Kawa überlegen wenn die Gerade lang genug ist.

Für die Straße würde ich vom Motor her die K6 vorziehen, wenn ABS und TC erwünscht sind dann bleibt dir nur die Kawa.
Aus Schraubersicht, immer die K6. Da ist die Kawa, wie alle Modelle von denen eine Katastrophe.
Wenn die zur Inspektion kommen dann klingelt immer die Kasse weil alles doppelt solange dauert wie bei Suzi.
 

hakkiwimmer86

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
38
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000-K6
Ist die Ninja eigentlich unten rum gedrosselt? Wie eine K5, K6, K7,K8?
Oder auch eine Ninja 05 - 08?!

Weil die Leistung für einen Unerfahrenen Fahrer würden einen Abschmiss ja gar nicht verhindern.....

Also ziehe ich mal aus einer Antwort bisher.........Lass es sein und bleib bei der Gixxer!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
hakkiwimmer86 schrieb:
also ziehe ich mal aus einer Antwort bisher.........Lass es sein und bleib bei der Gixxer!
Für die Landstraße sehe ich das auch so. Da wirst du wohl mit der Kawa nicht glücklich. Um dir ein eigenes Bild zu verschaffen, geh zum nächsten Kawahändler und fahr so ein Ding mal Probe.
 

hakkiwimmer86

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
38
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000-K6
Haben mir jetzt auch 3 andere Leute noch gesagt.......
Mit der Kawa wird man auf der Landstraße nicht glücklich.....es fehlt an Drehmoment unten herum, daher muss man die gute wohl immer sehr auf Drehzahl halten.
Und auch die ersten beiden Gänge sollen wohl sehr lange übersetzt sein.....was wiederrum für Kurvenfahrten unter 200 KmH sehr ausschlaggebend ist........ für mich zumindest......

Würde ja mal gerne mit fahren, aber mein Händler hier der stellt sich immer total blöde was ausfahren angeht,
da verlasse ich mich lieber auf Erfahrungen von anderen Leuten oder auf eure.

Dann bleib ich mal lieber bei der Gixxer. Weil eine S1000 bekommt man in richtig gut ja nicht unter 13000€.
Und das ist eine ziemlich stolze Summe für ein Motorrad meine ich mal....
Zumal die S1000 irgendwelche Auspuffprobleme mit dem Sammler oder Kat haben soll.

Hat die K6 ja alles noch nicht diese Kat und Lambda Geschichte :dancebaby
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Das betrifft doch praktisch jeden der neuen Ultrakurzhuber.
Das ist mit einer R1 z.B. nicht anders. Ab der RN12 ist die verglichen mit den Vorgängern außerhalb des Tracks eine Luftpumpe. Yamaha nannte das "verbesserte Fahrbarkeit", womit sie ja recht hatten. Je weniger Bums desto weniger Gefahr eines wegrutschenden Reifens. Lerne so ein Ding immer 1500 RPM höher zu fahren als Du es gewohnt bist und Du bist identisch motorisiert.
 

hakkiwimmer86

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
38
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000-K6
Ich persönlich hatte mal eine Yamaha YZF R1 RN01 , Bj. 98.
Hatte damals eine Düsenkit von Dynojet eingebaut und abstimmen lassen.
Das Teil war der absolute Wahnsinn bis 10000 U/ Min.......Schub ohne Ende von unten heraus :hinterlist

Aber der Bock ist ja nun mal um Längen überholt was Technik und Fahrwerk angeht.......
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Die Ur R1 hatte wirklich den drehmomentstärksten Motor den ich als 1000er je gefahren bin, aber es war schon zuviel des guten, es haben sich einige abgelegt damit und fahrbar war das Ding auch nicht...

Die ZX10R kannst du untenrum wirklich vergessen, keine Leistung, und auch wenn dir 13 Scheine für eine gebrauchte BMW ab 2012 zuviel vorkommen, der Wiederverkauf ist ungleich höher als bei der Kawa und der Motor hat auch auf der LS noch genug Drehmoment.

MFG

Ecotec
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ecki945 schrieb:
nimm ne aktuelle 10er Kawas und die wird auch schneller sein als deine "olle" K5. Es liegen halt auch 8 Jahre Entwicklung zwischen deinem und der BMW.

Ich finde die ganze Diskussion interessant: die meisten raten zu einer K6 weil die Leistung einer aktuellen 1000er sowieso nur auf der Rennstrecke umgesetzt werden kann und weil die K6 untenrum mehr Druck hat.

Wenn ich diese Diskussion konsequent weiter denke, führt das doch dazu dass ich auf der Landstrasse sowieso keine Supersport 1000er brauche. Auch eine K6 ist da vollkommen übermotorisiert. Und natürlich hat Ecki vollkommen recht: natürlich ist auf der Landstrasse eine K5 nicht langsamer, als eine S1000RR. Das gilt aber auch genauso für eine Hayabusa, eine Speed Tripple, eine GS, eine Superduke etc , etc, etc

Der Vergleich K6 gegen R1 und S1000RR kann auch der Landstrasse sowieso niemals unter dem Gesichtspunkt der erreichbaren Pace betrachtet werden. Das geht sowieso in die Hose. Jeder dieser Mopeds ist für die Landstrasse vollkommen übermotorisert und erst ab ca 140 Km/h merkt man vielleicht Unterschiede.... vielleicht.

worüber reden wir eigentlich? Nur über das Fahrgefühl ;)

ein rational gesehen, braucht man eine Supersport 1000er ausschliesslich für den Rennstrecke. für die Landstraße finden sich da eigentlich keine Argumente für--- ausser eben dem Gefühl für so ein Moped

Also vollkommen scheißegal, ob K6 oder R1 oder ZX10.... oder was auch immer.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Ich finde die ganze Diskussion interessant: die meisten raten zu einer K6 weil die Leistung einer aktuellen 1000er sowieso nur auf der Rennstrecke umgesetzt werden kann und weil die K6 untenrum mehr Druck hat.

Wenn ich diese Diskussion konsequent weiter denke, führt das doch dazu dass ich auf der Landstrasse sowieso keine Supersport 1000er brauche. Auch eine K6 ist da vollkommen übermotorisiert. Und natürlich hat Ecki vollkommen recht: natürlich ist auf der Landstrasse eine K5 nicht langsamer, als eine S1000RR. Das gilt aber auch genauso für eine Hayabusa, eine Speed Tripple, eine GS, eine Superduke etc , etc, etc

Der Vergleich K6 gegen R1 und S1000RR kann auch der Landstrasse sowieso niemals unter dem Gesichtspunkt der erreichbaren Pace betrachtet werden. Das geht sowieso in die Hose. Jeder dieser Mopeds ist für die Landstrasse vollkommen übermotorisert und erst ab ca 140 Km/h merkt man vielleicht Unterschiede.... vielleicht.

worüber reden wir eigentlich? Nur über das Fahrgefühl ;)

ein rational gesehen, braucht man eine Supersport 1000er ausschliesslich für den Rennstrecke. für die Landstraße finden sich da eigentlich keine Argumente für--- ausser eben dem Gefühl für so ein Moped

Also vollkommen scheißegal, ob K6 oder R1 oder ZX10.... oder was auch immer.

Gut gebrüllt - Löwe :daumenhehe - so siehts aus !

Gruß

lomax
 

hakkiwimmer86

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
38
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000-K6
Auf deutsch hast du recht.......für eine Landstraße ist einer 1000er eigentlich viel zu viel.

Mir ging es jetzt eigentlich so um Fahreigenschaften und Leistungsentfaltung von einer neuen ZX 10R im gegensatz
zu meiner K6, aber ich höre hier immer mehr raus " behalt den Hobel doch einfach"
Behalte das gute stück auch.......

Denke vielleicht in 5 Jahren nochmal drüber nach eine Neuanschaffung zu machen......
Vielen Dank trotzdem!
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Wenn du das gute Stück im Originalzustand jetzt einpackst und in 20 Jahren wieder auspackst, dann ist die vermutlich richtig viel wert.....
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Tja ..... nachdem ihr das so treffend auf den Punkt gebracht habt , ist es auch relativ verständlich ,
warum ich meine juuute K1 erstmal behalte ....
An dem Fahrwerk müsste ich noch ein bisschen basteln (einstellen) ,aber die Leistung reicht für
die Landstraße gerade so aus :wink3
 
Oben