Hallo Leute,
ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Bremse. Die "Quadgummis" sind hin. dh wenn ich die Bremse drücke bewegen sich die kolben vorm lösen noch ein Tick zurück und somit habe ich nie richtig schönen Bremsdruck.
Jetzt habe ich mir überlegt was ich mit der Bremse mache um sie "griffig" zu bekommen.
Habe mich schon durchgewurstelt über die ganzen R1, und K9 Bremssattel themen.
Meine frage ist, was lohnt sich mehr:
Original K7 Bremspumpe, Stahlflex, DOT 5.1 von TRW.. (muss ja eh getauscht werden) und AP racing (welche genau weiß ich leider nicht) beläge.
Was schlagt ihr vor für konstanten Bremspunkt (will jetzt auch häufiger mal auf rennstrecken)
1. k9 Monoblock montieren ?
2. R1 RN12 Bremszangen mit Distanzhülsen und R1 Stahlfelx?
3. Original reparieren? Soll wohl der Satz 138€ kosten mit den 16 Gummis 2 Pro kolben. Kann ich mir ganrihct vorstellen das das so teuer ist...
Meine Frage ist ob sich der "mehraufwand" der R1 Bremse lohnt da ich ja auch neue Beläge, Stahlfelx bräuchte?
Aber die R1 Zangen sollen ja auch besser sein weil sie die Dickeren kolben haben...
Freue mich schon über eure Antworten,
schonmal vielen Dank!
Junkrider
ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Bremse. Die "Quadgummis" sind hin. dh wenn ich die Bremse drücke bewegen sich die kolben vorm lösen noch ein Tick zurück und somit habe ich nie richtig schönen Bremsdruck.
Jetzt habe ich mir überlegt was ich mit der Bremse mache um sie "griffig" zu bekommen.
Habe mich schon durchgewurstelt über die ganzen R1, und K9 Bremssattel themen.
Meine frage ist, was lohnt sich mehr:
Original K7 Bremspumpe, Stahlflex, DOT 5.1 von TRW.. (muss ja eh getauscht werden) und AP racing (welche genau weiß ich leider nicht) beläge.
Was schlagt ihr vor für konstanten Bremspunkt (will jetzt auch häufiger mal auf rennstrecken)
1. k9 Monoblock montieren ?
2. R1 RN12 Bremszangen mit Distanzhülsen und R1 Stahlfelx?
3. Original reparieren? Soll wohl der Satz 138€ kosten mit den 16 Gummis 2 Pro kolben. Kann ich mir ganrihct vorstellen das das so teuer ist...
Meine Frage ist ob sich der "mehraufwand" der R1 Bremse lohnt da ich ja auch neue Beläge, Stahlfelx bräuchte?
Aber die R1 Zangen sollen ja auch besser sein weil sie die Dickeren kolben haben...
Freue mich schon über eure Antworten,
schonmal vielen Dank!
Junkrider