K7 fehlendes Sturzpad

mister_funk

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Hallo Jungs,

ganz komisches Phänomen, bei meiner Renn K7 sind vom Vorbesitzer Sturzpads von LSL montiert worden. Jetzt ist mir beim vorletzten Termin dieses Jahr aufgefallen, dass der linke plötzlich fehlt, incl dieser Aufnahme. Hab nochmal Fotos verglichen, bei einem Event war er noch da, beim nächsten nicht mehr. Einen Sturz oder Umfaller gab es nicht.

Ich möchte das Ding jetzt gerne ersetzen, gerade weil da noch der Limaregler so exponiert in dem Verkleidungsausschnitt liegt.

Dazu ein paar Fragen:
1. bekommt man die auch einzeln irgendwo oder hat noch jemand was rumliegen?

2. schaut mal bitte auf das Foto, steckt da noch der Rest der Schraube drin? Falls ja, wie bekomme ich die da raus und was gehört da original rein?

3. wie zur Hölle kann das Ding einfach „abfallen“? So schräg gefahren werde ich wohl nicht sein. Wie gesagt nen Sturz oder Unfall-/Umfall gab es nicht.


Dank euch!
 

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mister_funk

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Welche wie aussieht und wo hin muss?

Wenn man da so reinschaut in das Loch, ist da kein Gewinde zu sehen...

Wenn ich das so richtig in Erinnerung hab, bin ich noch 9 Tage Renne ohne gefahren... funktioniert wohl auch so.

Ich gehe davon aus, dass für die Montage des Sturzpads die Schraube wie bei vielen anderen Pads auch ausgetauscht wird. Diese scheint jetzt knapp vor dem Gewinde abgebrochen zu sein... :(
 

wolfgang

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Wenn man da so reinschaut in das Loch, ist da kein Gewinde zu sehen...
Ist ja auch noch der Rahmen. Das Gewinde sitzt im Motorblock.
Hast wohl Glück gehabt, dass die Schraube nur quer belastet wird, keine Zug oder Druckbelastung braucht und der Schraubenrest noch ein Stück in den Rahmen ragt.
Ab in die Werkstatt damit!
Die können Rahmen und Motor gegeneinander entlasten, die Schraube ausbohren und alle Motorschrauben wieder in der richtigen Reihenfolge mit dem korrekten Drehmoment festziehen. Sonst hast du nachher verstärkt Vibrationen.
 

mister_funk

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Hat jemand mal ne Teilenummer der Schraube für mich. Hab bei alphasports im Katalog geschaut, finde aber die richtige Seite mit der Explosionszeichnung nicht :(
 

Choo Choo

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Die Schraube im gut sortierten Schraubenhandel zu bekommen ist übrigens mehr als schwer. Dort führt man die Steigung nicht (dürfte 1,5 oder 1 sein). Ich habe selbst den Sommer eine gebraucht und hätte sie nur im 90er Pack bekommen - ja nee is' kla'.
 

mister_funk

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Ja, danke.

Wenn ich nen neues Sturzpad kaufe, dann wird sicherlich ne Schraube beim anbausatz dabei sein.
 

Lutze66

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Ich meine mich zu erinnern das diese Schrauben oft und regelmäßig gebrochen sind. Auch ohne Sturz. Da ist die Sollbruchstelle in dieser Schraube die es vielleicht gibt etwas schwach ausgelegt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es tatsächlich die LSL Pads oder die eines anderen Herstellers waren.
 

Dr. Drehzahl

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Vielleicht auch zu schnell gefahren? Gegenwind zu stark?
Hat die evtl. ein Yamaha Fahrer die beim überholen abgetreten?

Eine passende Schraube zu finden dürfte doch kein Thema sein, ich kann Dir aber sagen, meine fehlt seit über 3 Jahren auf der rechten Seite! Ich merke da keinen Unterschied und Probleme gab es dadurch noch Nie!
 

G3cko

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Habe einfach eine ausm Baumarkt geholt. :D
Alternativ OEM Nummern:
Links 0024097
Rechts 0024096
4,70€ das Stück
 

mister_funk

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Vielen Dank euch!!

@Lutze66 bekommt man die Seiten auch einzeln (als Ersatzteil)??
 

lui32

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Hast du schon ein neues Pad? Wenn nicht, wie schaut es denn aus? Der Pilz?
 

mister_funk

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Nee hab ich noch nicht... brauch allerdings nicht nur den Kopf sondern auch die Halterung und die Schraube.

Ich hab mal zwei Archivbilder angehängt, da sollte man erkennen welche das sind/waren.
 

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mister_funk

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Ja mit Adapterplatte...!

Denke die ist auch schuld, dass die Schraube irgendwann aufgegeben hat.
 

lui32

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Aha, das sind schon die etwas neueren von LSL. Dann kann ich dir leider nicht helfen...meine sind die Vorgänger. Deine sollte man aber noch bei LSL bekommen. Hatte LSL bisher an jeder 1000er mit Platte...aber verloren habe ich noch keine. Mmmhh...komisch!
 
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