K7 läuft schlecht in unteren Drehzahlen

stapla1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
Verspätete Gasanahme (Bocksprünge), und im unteren Drehzahlbereich stottern ruckeln und manchmal richtige aussetzer als wie se gleich absaufn würde, im oberen bereich war ok.der Fehler kam auch nur selten meistens auf der Heimfahrt von einer Tour,
. Aber ich habe schon oft gehört das die K7 probleme mit den Drosselklappenpoti haben!!! Brauchst nur Sitz runter und rechts hínter der batterie muss ein weisser stecker sein Blindstoppel runter, es sind vier Kabeln ,Büroklammer und die äußeren zwei Kabeln überbrücken ( ich nehme meistens zwei Prüflampen), dann Zündung ein und auf den Display kommt der Balken C00- wenn strich in der mitte ist is ok. Und wichtig ist der Motor muss warm sein!
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Hallo,

ich hab ne K4 die läuft auch erst ab 4000-5000 rund und hat auch konstantfahrruppeln dorfs dorf.....wurde schon untenrum angefettet und aufm prüfstand abgestimmt aber ist immer noch leicht da.......kann man bei mir auch den drosselklappenpotti einstellen/überbrücken oder was immer du da gemacht hast?

Gruß
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ja, kannste bei dir auch machen mit dem DK-Poti
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
und wie geht das bei meiner? vielleicht bilder oder sowas...
 

stapla1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
Müsste gleich sein, Sitzbank runter weissen Stecker suchen und die äußeren zwei Kabeln überbrücken, Zündung ein und schauen ob der Balken in der mitte steht müsste so aussehen auf den Display C00- , mach das dann weisst du mehr bevor du sinnlos geld in die Werkstätten trägst!!



Mfg
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Die 2 weißen Kabel :) ich bin kein Profi ;-)

Wo sind denn die 2 weißen Kabel kannst du mir das vielleicht erklären? Hab heute mit Mühe mal Kabel 33 gefunden (deaktivieren der Auspuffklappe) hat aber gut funktioniert...Wäre dir sehr dankbar
Gruß
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab dir heute den Wink mit der KnowledgeBase gegeben, da steht deine Antwort zur Frage garantiert auch drinne.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Karl sagt "shit, ich brauch nen Klapphelm" :erster
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Also ich hab nachgeschaut. Wenn ich die Sitzbank runtermache sind nur 2 Kabelbäume mit jeweils "min 30-40 Kabel" da.....und noch en kleiner kasten mit den Sicherrungen? Also nix mit 4 Kabel und die äußeren 2 überbrücken??????? Bin Ratlos und was soll "KnowledgeBase" heißen? Ich bin kein Engländer!!!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hi Tobi,

kein Problem, wir sind auch im Schnitt eher deutsch, aber es gibt einige Wörter, die man sich aneignen sollte.
Du lernst jetzt das Wort KnowledgeBase. :daumenhehe

Eine KnowledgeBase (KnowledgeBase) ist eine spezielle Datenbank für das Wissensmanagement. Sie stellt die Grundlage für die Sammlung von Informationen dar. Eine KnowledgeBase enthält explizites Wissen in schriftlicher Form. Eine KnowledgeBase bedarf einer sorgfältig strukturierten Klassifizierung, einer Formatierung des Inhalts und benutzerfreundlicher Suchfunktionalität. Im Allgemeinen beschreibt eine KnowledgeBase einen Teil eines Expertensystems, das Fakten und Regeln enthält, die zum Lösen von Problemen gebraucht werden.

Und wenn man dir sagt, schau da mal nach, dann liegt die Vermutung nahe, dass diese auch auf dieser Homepage zu finden ist. Schau mal hier:

GSX-R 1000.de - Knowledge Base -> zu finden unter Extras :bluemchen

Gruß
Philipp
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Also ich hab in dieser "KnowledgeBase" nachgeschaut bin aber leider nicht fündig geworden:-(

Könnt ihr mir es jetzt vielleicht doch erklären, welche 2 äußeren weiße Kabel ich brückenb muss? Sind das die Kabel von den 2 Steckern die ich da habe wo jeweils ca. 40 Kabel dran stecken? Wäre sehr nett

Mfg Tobi
 

Chrueschofff

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000 K7
Es gibt ein kleinen weißen 6poligen Stecker, der mit einer gummitülle abgedeckt ist. das der diagnosestecker
da die beiden kabel ( weiß/rot & schwarz/weiß) nehmen...

--> kb.php?a=124
 

Chrueschofff

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000 K7
Aber jez mal die nächste frage, was ist wenn das poti verstellt ist ? wie stell ich das ein ? Muss manuell eingestellt werden oder ?
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Ich find da nix....seh alles Steuergerät, Batterie, die 2 Kabelbäume, Sicherungsskasten und so nen Stecker der neben dem Sicherungskasten drin steckt aber da sind keine kabel:-(
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
die kabel gehen in den stecker und werden auch im stecker überbrückt...würde ich mal von der couch aus behaupten..oder meinst du da liegen kabel rum? :)
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Ja aber da is kein 6 Poliger Stecker.....
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
jup richtig also her damit damit ich sehs wo es ist :)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Hr. Glöckner, mit Tastatur und Maus wirst du den Servicestecker nicht finden :-" . Also mal Fahrer- und Soziasitzbank abmachen und nach einem weißen Stecker mit schwarzem Gummiüberzieher :giggle suchen :hh: So viele weiße Steckverbinder sind im Heck nicht vorhanden. An dem weißen Stecker befinden sich mindestens 2 elektrische Leitung. Farbe der Isolierung weiß mit rotem Faden && schwarz mit weißem Faden.

PS: Bist du mit dem User pansen10 vewandt :?:
 
Oben