K7 mit Superbikelenker austatten

raischu

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Biberach
HALLO;

hat jemand Erfahrung mit dem Lenkerumbau mit Schwierigkeiten wie Verkleidung ausschneiden.
Gibts ein System ohne die Verkleidung zu beschneiden?
Danke für Eure Beiträge.

Gruß Rainer
 

WVB6Gixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
65
SBL

K05 - Superbikelenker mit Gabelbrücke von LSL. War alles dabei: Lenker Gabelbrücke, Stahlflexleitung für die Bremse, Gutachten. Alles gepaßt ohne die Verkleidung zu bearbeiten. TÜV - eintragungspflichtig.

Gibts auch für die K07 - 08, siehe SB - Kit - 319Euro

http://www.lsl-motorradtechnik.de
 

HamburgerJung

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Hamburg
Ich hab LSL an meiner K6 und würde im Nachhinein sagen, dass wahrscheinlich eine Kombination aus LSL Lenker flach und ABM-Kit für mich das Beste gewesen wäre.

Die Spiegler-Bremsleitungen, die bei LSL dabei sind, sind ziemlich kurz und das Ende oben ist ein wenig stark Richtung Tank gebogen.

Der LSL Lenker in flach ist deutlich angenehmer/sportlicher als der etwas höhere ABM-Lenker, der mir persönlich zu sehr in Richtung aufrecht geht.

Das LSL-Kit passt zwar ohne Unterlegkeile für die Verkleidung, meiner Meinung ist das aber etwas zu knapp und man muss die Brems-/Kupplungshebel ziemlich weit runterdrehen, damit sie passen und nicht gegen die Verkleidung stoßen.

Ich überlege tatsächlich, ob ich mir die Unterlegkeile von ABM noch nachträglich hole. Kosten 70%u20AC.

Also würde ich mir nochmal ein SBK-Kit zulegen, dann von ABM aber mit dem flachen Lenker von LSL.

Übrigens: müsste man nicht die Verkleidung zerschneiden damit es passt, würde ich mir definitiv den breiten LSL a00-Lenker (Streetbar) holen. Entspannter und handlicher gehts meiner Meinung nicht. Gaaanz böse für die Landstraße ;-)
 

raischu

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Biberach
Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten,

Habt Ihr eventuel Bilder parat mit Angabe des Kits.

Gruß Rainer
 

copper2004

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
60
Ort
Hamburg
Hallo Rainer,

bin neu hier.

Hat jemand Erfahrungen mit den erhöhten Lenkerstummel von LSL, "Tour-Match" Nr. 150S114 ?

Ich muss auch dieser Tage umbauen. Für welche Lösung hast Du Dich entschieden ?

LG Thorsten aus Bergedorf.
 

raischu

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Biberach
Hallo Thorsten,

bin momentan noch mein Motorrad am einfahren und hab mich noch nicht festgelegt was ich machen werde und welcher Umbausatz es werden wird.

Gruß Rainer
 

raischu

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Biberach
Hallo Thorsten,

dazu kann ich Dir nichts sagen, da ich die Stummel nicht kenne.
Im Forum hat sich schon mal jemand positiv über erhöhte Stummel geäussert, soweit ich noch erinnern kann.
Vielleicht findest Du den Beitrag über die Suchfunktion.#
Leider kann ich sonst nicht weiterhelfen , kenne die Teile nicht.

Gruß Rainer
 

sauerländer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
schau dir mal die motacc sachen an...dort brauchst du noch nicht mal die gabelgrücke wechseln....find das system klasse
 

mataste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Dambach / Hunsrück
Wenn das dämliche Zündschloss nicht mir Abreissschrauben fest wäre, wäre der Umbau halb so viel Arbeit.

Jedoch isses so ein Aufwand wie verrückt.
-Gabelbrücke ausbauen
- Tank runter bzw. hoch.
-Airbox runter
-Zündschloss abklemmen
-Gabelbrücke mitnehmen zur Werkbank um die Schrauben aufzuhämmern oder rauszubohren


Die Airbox baut man sowieso besser ab , da ja später der Kupplungszug an der innenseite des Rahmens verlegt werden muss :roll:
 

sauerländer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
aus diesem grunde hatte ich ja geschrieben schaut euch mal die motacc umbau kits an....da bleibt die orginale brücke und schloss usw..das is nen richtig geiles system....und bei ineteresse...nunja...bei wem wohl melden ??...grins und grus s ralf
 

raischu

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Biberach
Hallo Sauerländer,

hast Du auch Bilder habe auf der Hompage nichts gefunden, was kostet der Umbausatz?

Gruß Rainetr
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Habe ebenfalls Interesse

Die Preise für die Umbaukits sind ja im Grunde eine Frechheit. Gabelbrücke, 2 Leitungen und ein Lenker - dafür denn 350 Piepen.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Möchte mir demnächst den ABM Superbike-Kit holen, und statt einem Superbikelenker einen sehr kurzen Serienlenker von einem ix beliebigen Motorrad drauf montieren ( bin noch auf der suche nach einem geeigneten Lenker).
Hätte noch einpaar wichtige fragen.




1.Wo genau kommen bei der K7 die Unterlegkeile hin und steht die Verkleidung danach nicht unter Spannung ? Und wie viel mm Luft bringen die keile überhaupt ? (ne 19er Radialpumpe wird auch noch montiert).

2. Kann ich einen normalen Lenker (ohne Teilegutachten) problemlos eintragen und wie hoch sind die kosten bei einer Einzelabnahme ?

3. Hat jemand einen Tipp für einen kurzen Lenker ?
Gesamtlänge sollte maximal 700mm betragen, eventuell kann ich den Lenker noch etwas kürzen. Ideal wehren 650mm so wie bei den Stummellenker..



Wehre super wenn mir jemand weiter helfen könnte ;) .
 

mataste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Dambach / Hunsrück
1.Wo genau kommen bei der K7 die Unterlegkeile hin und steht die Verkleidung danach nicht unter Spannung ?


Und wie viel mm Luft bringen die keile überhaupt ? (ne 19er Radialpumpe wird auch noch montiert).


unter die spiegelhalterungen..schätze mal so grob 8 bis 10mm
...die pumpe ist doch egal


2. Kann ich einen normalen Lenker (ohne Teilegutachten) problemlos eintragen und wie hoch sind die kosten bei einer Einzelabnahme ?

wieso ohne teilegutachten?? bestell die den lenker dazu und fertig. 28 euro für alles


3. Hat jemand einen Tipp für einen kurzen Lenker ?
Gesamtlänge sollte maximal 700mm betragen, eventuell kann ich den Lenker noch etwas kürzen. Ideal wehren 650mm so wie bei den Stummellenker..




Marco
 
Oben