K7 Motor abdichten

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Hallo zusammen,

Als erstes mal frohe Weihnachten!!!

Ich bin gerade dabei meinen Motor neu abzulichten. Dieser hat Öl an der oberen und unteren Kurbelwelle Gehäuse dichtung rausgedrückt.

So weit so gut. Motor ist soweit zerlegt.

Nun geht's an den Zusammenbau. Hierzu hab ich eine bzw zwei fragen.

Bezüglich dem auftragen der. Dichtmasse. Auf dem oberen Kurbelwellen Gehäuses.

Auf dem Bild sind an drei Bohrungen anscheinend auch dichtmasse anzubringen!?!?
Ist das richtig???

Kann das jemand bestätigen?

Dann noch Frage zur dicht Masse.
Habe vor dirko ht s zu verwenden sprichtda was dagegen?

Lg
Sören
 

Anhänge

  • sketch-1577193594589.png
    sketch-1577193594589.png
    198,7 KB · Aufrufe: 25

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Was hat die für einen Temperatur Bereich und ist die in dieser Umgebung, Öl oder Kühlflüssigkeit einsetzbar?
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Bis 300C und ja ist prinzipiell dafür einsetzbar. (Dirko-S Profi Press HT)
Frage nur ob jemand Erfahrungen gemacht hat oder sogar was anderes empfiehlt...

Die wichtigere Frage ist das bezüglich dem dichtung plan....

Grüße
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Hi, hab Meine K7 auch schon abdichten müssen, Dirko ht ist eine gute wahl, wird auch von vielen Fachwerkstätten benutzt.Nimm aber eine neue Tube Dirko
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Hi,

kannst du auch was zum dichtungsplan sagen? muss um die bohrungen auch dichtmase?
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
An den drei Stellen kommen bloß O-Ringe wenn ich mich recht entsinne. Keine Dichtmasse.
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Nein oringe sind da dev. Keine. Werden auch nirgends erwähnt.
Hab mir die Bohrungen no mal angeschaut da waren innen noch dichtungsreste.
Somit habe ich hier auch entsprechend dichtung masse aufgetragen.

Motor ist wieder zusammen....
Fehlen nur no paar Kleinigkeiten.

Gruß
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
PS: Kleiner Nachtrag. Die Dichtmasse an den markierten schrauben mach auch darum sin, da diese Schraubenköpfe auserhanlb des unteren Kurbelwellen Gehäuses sind , also im "Feien". darum au Dichtmasse das da dann nix raus suppt....
 
Oben