k8 rasselt im Motorraum?

BKStuntRider90

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
34
Bike
GSX-R 1000 K8
Hallo an alle GSXR Fahrer :wave:

Meine GSXR 1000 K8 hat mittlerweile 30.000 km runter und ich höre schon seit längerem ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommen, so als ob es die Steuerkette wäre!? Am Anfang dachte ich nur das es hinten die Kette wäre aber mittlerweile ist es lauter geworden und ich lokalisiere es von unten kommen.

Das rasseln geht direkt weg sobald ich vom Gas gehe. Wenn ich wieder Gas gebe oder halte im unteren Drehzahlbereich hört man es wieder. Aber Motor an sich läuft perfekt und wenn ich im Stand Gas gebe kann ich auch nichts aus dem Motorbereich hören :confused:

Würde es helfen den Steuerkettenspanner zu ersetzen ?

dachte ich frage mal hier bei den Experten nach weil vielleicht kennt einer schon das Problem ?
 
Oben